Sammelthread: Welches Auto hat metallbedampfte Frontscheiben?

  • Hallo Forumisti,


    da anscheinend immer mehr Autos auf dem Markt sind, die eine metallbedampfte Frontscheibe haben
    und dieser Umstand auch Einfluß auf die Wahl des nötigen GPS-Empfängers hat,
    hänge ich hier mal eine Tabelle dran.


    Diese Tabelle kann, wer mag, mit seinen Fahrzeugdaten und Erfahrungen ausfüllen
    und in seinem Reply wieder einfügen.


    Bitte benutzt immer die zuletzt im Thread (zunterst) gepostete Tabelle!


    Was kann man machen, wenn man denn nun ein Auto mit metallbedampfter Frontscheibe hat?


    - Keine PDA-Navi Lösung benutzen. OK, das will keiner :)
    - Eine externe Antenne im Auto fest verlegen.
    - Eine Bluetooth-Maus auf die Hutablage setzen.
    - Und sicher noch die ein oder andere Möglichkeit,
    die sich über die Suchen-Funktion des Forums
    finden lassen sollte ...



    Wastl

  • Hallo Wastel, ich hab nen Galaxy mit Frontscheibenheizung. Ob diese nun bedampft ist, weiß ich nicht. Aber Fact ist, daß ich die KabelGPS Maus,(ist ne Navilok) aufs Dach legen muß, weil im Auto die Satelitenzahl sonst oft bis auf 0 geht. :(
    Was meinst du, gibt es bei den Mäusen verschiedene Empfangsempfindlichkeiten???
    Es müßte ne Liste geben, welche Maus wie empfindlich ist.
    gruß Don

  • Zitat

    Original von DonAlfonso
    Hallo Wastel,


    Ohne 'e' bitte :)


    Zitat


    ich hab nen Galaxy mit Frontscheibenheizung. Ob diese nun bedampft ist, weiß ich nicht. Aber Fact ist, daß ich die KabelGPS Maus,(ist ne Navilok) aufs Dach legen muß, weil im Auto die Satelitenzahl sonst oft bis auf 0 geht. :(
    Was meinst du, gibt es bei den Mäusen verschiedene Empfangsempfindlichkeiten???


    Ich denke nicht, daß sich (heute aktuelle) Mäuse groß in der Empfindlichkeit unterscheiden. Und wenn, dann dürfte das nicht zu Null Sats im Fahrzeuginneren führen. Also wird dein Galaxy wohl ne metallbedampfte Frontscheibe haben. Also ab damit in die Tabelle mit entsprechenden Einträgen ... ;D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    ich habe einen Alhambra (baugleich Sharan/Galaxy) ebenfalls mit Frontscheibenheizung. Der Empfang mit Yakumo delta 300 GPS (integrierte GPS-Maus) ist OK. In der Regel 5 - 7 Sats (außer im Tunnel ;) ). Einbau über den mittleren Lüftungsöffnungen ca. 40 cm unter der Frontscheibe.


    Gruß
    MICS

  • Übrigens:


    sucht mal nach "Relaisantennen", da sollten Lösungen sein.


    Ich habe auch gerade vorhin etwas über eine Verstäkerantenne gepostet die für Autoanwendungen recht geeignet aussieht. Die könnte vermutlich so manches "Frontscheibenproblem" lösen.

  • MICS


    Hallo,


    bitte nicht eure Erfahrung hier rein posten. Macht euch bitte die Mühe und tragt es in die Tabelle ein und hängt die dran ... sonst macht das Ganze wenig Sinn



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi


    @ Wastl :tup


    5 Sterne von mir. ;)
    Ich warte mal auf das Echo und überleg, frage mal nach, wie man das Thema " oben" halten kann., hier im Einsteiger-Forum


    Baujahr wär denk ich, noch wichtig,
    Und beispielsweise wo man keinen Empfang hat.
    Es gibt Autos, die sind fast rundum dicht.


    vlG bab


  • Musst nicht fragen, bab ;)
    Ich mach den Thread mal oben fest.