!!! NH-PPCTrans - ein muss für Ozi'aner

  • Hallo Toslink,


    da in diesem Thread nach meinem Posting ja überhaupt nichts mehr passiert ist, dachte ich schon ich hätte mal wieder einen Thread tot geschrieben :(.


    Ich habe keinen iPAQ 2210, kann es also nicht ausprobieren. Da es aber auch bei meinem alten iPAQ 3970 unter PPC 2002 funktionierte, gehe ich mal davon aus, dass dies eine MS PPC-Feature (2002 und 2003) ist und bei jedem (?) PDA funktioniert.


    Bis denn
    Hamba

  • Hallo Hamba,


    [d]bei mir geht es nicht - oder ich stell mich zu dumm an ?[/d]


    Gruss
    Toslink


    edit: Ohhhhhhhhh, es geht jetzt - war also Fehler/Dummheit meinerseits. Hat mich nur interessiert, aber nicht das ich es wirklich brauche, da bei mir inzwischen mit NH's Programm alles i.O. ist.
    Danke !

  • @all


    Vielen Dank für Eure Hilfe, es funktioniert jetzt. Grund für die Fehlfunktion lag in den fehlenden Registry-Einträgen, die ich nun dank Eurer Hilfe vervollständigen konnte.


    Bis dann,


    Stefan

  • Ein fröhliches Hallo an die wunderbaren Helfer hier im Forum!
    Soeben habe ich zum erstenmal NH-PPCTrans und den OziexplorerCe gemeinsam zum Laufen bekommen. Erst hatte ich billige Fehler bei der Installation gemacht, aber mit Hilfe des Forums ....
    Dann hatte ich auch die "File"-Fehlermeldungen. Jetzt hatte ich die erstellte apidata2.$$$ mit ehemals 37b nochmals geöffnet und mit CR und Buchstaben wahllos aufgefüllt. Meine Datei hat jetzt 46 b und siehe: Es funzt.
    Vielleicht muss die Datei nur eine Mindestgröße haben(?).
    Nochmal Vielen Dank für das prima Pragramm und an die Helfer.


    Jürgen

  • @All,


    Norbert hat eine neue Developer Version hochgeladen.
    Die wichtigsten Änderungen:


    Richtung und Entfernung zu GPS Markern kann angezeigt werden.
    GPS Marker können mit Waypoints belegt werden.
    Korrigierte Höhenmeter werden angezeigt.
    Km-Anzeige wird gerundet.
    GPS Setup in Menü verlegt.


    Ist noch eine "Developer" Version. Daher können noch einige Bugs enthalten sein.


    Die Funktion der Marker beim Kilometerzähler habe ich gerade in mein Handbuch eingebaut.


    Daher gibt es jetzt eine Version 1.6a zum Download...
    Viel Spaß


    und Danke an EnHa - Norbert :P


    Download Developer-Version:
    http://www.norberthein.de/navigation/ppctrans/ppctrans.htm


    zum Download des "neuen" Handbuchs:
    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?sid=&postid=338583#post338583

  • @all


    am 29.03.2005 wurde die Version 1.4 veröffentlicht.
    http://www.norberthein.de/navigation/ppctrans/ppctrans.htm


    History NH-PPCTrans


    Version 1.4


    Die GPS Marker können in eine bestimmte Richtung verschoben werden. (Waypoint Projektion)
    In Ozi-Waypoints werden Höhenangaben eingetragen.




    Dankeschön an NH für die viele Zeit die in den NH Tools steckt und die freie Nutzung.

    HPiPaq1940, MDA compact, 1GByte , Royaltek3000v3.17, TT3

  • Moin, aus Hamburg!


    Ich bin neu in diesem Superforum und hoffe auf eine, selbst für mich verständliche, Antwort auf die Frage aller Fragen:


    Wer gewann 1998 den Bostonmarath..... ?.....ach nee!! Falsche Ecke!!


    Was mache ich mit dem über Norbert Hein`s Homepage gelinkten Download der "MS eMbedded Runtime for 2003 devices"?


    Ohne dieses Progi will NHPPCTrans -verständlicher Weise- nicht laufen.
    Allerdings installiert es sich nicht selbst auf dem PPC.
    Wohin muß ich die Datensätze schieben?


    mdHaesA
    Achdabinich

  • Achdabinich ...


    Die CAB-Datei einfach per ActiveSync auf den PocketPC schieben. z.B. ins Temp-Verzeichnis. Dann auf dem PocketPC über den Dateiexplorer ins Temp-Verzeichnis wechseln und dann ein Doppelklick auf die CAB-Datei ausführen. Schon ist die Runtime Installiert....


    Alles weitere zu dem Programm in meinem Handbuch:
    http://www.malume.de/ppc/works…nhppctrans/index.html</a>



    P.S.
    Der Gewinner sollte Kevin Lavelle gewesen sein... :D

    Schnoeppi :D


    Und es bestätigt sich immer wieder-den Lesenden kann geholfen werden:wow

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

  • Hallo Schnoeppi,


    großen Dank für die schnelle Hilfe!
    Ich hatte die Datei, bevor ich sie auf den PPC geschickt hatte, mit WinRar auf dem PC "entpackt". Dann passierte auf dem Ipaq leider nichts.
    Jetzt kann ich loslegen!


    Ich hätte darauf wetten können, dass ich auf die Frage nach dem Gewinner des Marathons auch eine Antwort bekommen würde ;-))


    Der große Bruder....das Forum macht einen halt rundum glücklich.


    Viele Grüße

  • naan ,


    doch - mit Abbruch kommst du eine Ebene zurück :gap :D :gap
    Nein im Ernst, hier hat Norbert anscheinend noch keine Lösung für gefunden...


    aber es dauert wohl nicht mehr lange dann kommt eine neue Version... ;D
    Sind auch noch nen paar schicke Funktionen drin...

    Schnoeppi :D


    Und es bestätigt sich immer wieder-den Lesenden kann geholfen werden:wow

  • Zitat:"Sind auch noch nen paar schicke Funktionen drin..."


    ... na dann sollte ich vielleicht doch mal eine neuere Version ausprobieren...


    bei mir läuft immer noch die Version v1.0 :) (im Ernst :-)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )