!!! NH-PPCTrans - ein muss für Ozi'aner


  • @Norbert,


    machst du auch noch etwas anderes als programmieren? :D :gap :D


    Tolle Version. Konnte zwar noch nicht draussen mit rumspielen. Habe aber über ne virtuellen Port dein Programm ausprobiert.


    Klasse funzzt super. :gap


    Zwei Sachen habe ich aber dann doch noch:


    1. Kann man noch die Farbe der Punkte ändern - ich find das Grün nicht so dolle?
    2. Wenn man im Track-Modus ist und ins Datumsfeld klickt, wäre es schön, wenn das Keyboard eingeblendet wird... ;D


    So das war es "zunächst" einmal...
    Du kennst mich ja.

  • Na ja, irgendwann muss das Programmieren wieder ruhen. Alles zu seiner Zeit.


    zu 1. Nein, denn das erzeugt der OziExplorerCE. Aber man könnte statt der Punkte ein Bitmap hinterlegen. Bei Home und der km Anzeige habe ich das so gemacht. Irgendwann sollen da vielleicht Pfeile in Richtung sonstwo rein. Wichtiger ist mir aber, die Marker und Home mit Waypoints belegen zu können. Erst müssen mal alle Fehler raus, bevor ich neue einbaue .-)


    zu 2. Mit dem Keyboard stehe ich auf Kriegsfuß, seit ich das automatische Schließen nach der Eingabe nicht hinbekommen habe.


    ... Norbert


  • huestel :(


    ich finde nur die Version 1 und die gestern angekuendigte Developer Version


    eine Version 1.1 habe ich nicht gefunden :-D) :-D) :-D)



    heeeeeeeeeeeeeeeelp! :D

    by(e)
    hudriwudri

  • hudriwudri,


    Norbert hat nur die Datei hochgeladen, aber noch nicht die Webseiten aktualisiert...


    Einfach Downloaden, installieren und auf dem PPC die Hilfe aufrufen.


    Dort muss V1.1 stehen...
    ... und tut's auch... ;D

  • Zitat

    Original von Schnoeppi


    ... aber noch nicht die Webseiten aktualisiert...


    ;D


    Also wirklich! Sowas! Man muss aber auch alles nachprüfen ;)


    Ich habe die Seite aktualisiert. Funktioniert GPS jetzt auch wenn der Ozi auf der Speicherkarte installiert ist?


    ... Norbert

  • Hallo Norbert.


    Ich habe gerade Dein Tool installiert und musste leider feststellen, daß es sich nicht starten lässt.


    Ich erhalte einen Application Error: The control GridCtrlWayPoint(....) could not be created.


    In Verwendung habe ich einen PPC mit Windows CE 3.0 (2002). Die vB Runtime für mein System ist installiert - die für 2003 lässt sich verständlicherweise nicht installieren.


    Hast Du eine Lösung?
    Gruß

  • Zitat

    Original von Schnoeppi
    hast du denn ozi-Explorer auf deinem System installiert?


    Ja, ich habe die offizielle und registrierte Version 1.11.4.
    Mit der arbeite ich schon eine Wile mit Erfolg und Begeisterung.

  • Zitat

    Original von Der Wanderer


    Ja, ich habe die offizielle und registrierte Version 1.11.4.
    Mit der arbeite ich schon eine Weile mit Erfolg und Begeisterung.


    Der Wanderer,


    OZI: so soll es ja auch sein...
    NHPPCTrans: da kann nur Norbert weiterhelfen...


    Sorry...

  • Zitat

    Original von EnHa
    Funktioniert GPS jetzt auch wenn der Ozi auf der Speicherkarte installiert ist?


    ich war zwar noch nicht unterwegs weil's regnet, aber ein Test am Fenster ergibt, dass "Home" und "P" im OZI angezeigt werden.


    Also gehe ich davon aus, dass der Rest auch funktioniert.


    @ die Admins:


    wie wär's mit einem "Special Rank" fuer Norbert?


    "Entwickler" oder so wuerde sich anbieten, damit er sich vom normalen Fussvolk unterscheidet! Ich finde das hätte er sich mindestens verdient!

    by(e)
    hudriwudri

  • :-D) Hallo zusammen



    hab haargenau das gleiche Prob. - auch mit CE3.0.
    Für Hilfe währ auch ich sehr dankbar !!


    mfG


    Anddei

  • Zitat

    Original von Der Wanderer
    Error: The control GridCtrlWayPoint(....) could not be created.


    Hallo,


    auf dem PDA sind nicht alle nötigen DLLs vorhanden oder defekt. Bitte versuche einmal die Developer Version auf meiner Hompage. Ich habe darin soeben alle eVB DLLs eingepackt.


    Die Datei wird dadurch natürlich fast doppelt so groß.


    Viele Grüße


    Norbert