!!! NH-PPCTrans - ein muss für Ozi'aner

  • Also, das mit dem "special rank" ist, so finde ich schon fast ein Muss für Norbert.
    Wie wäre es mit "GURU" in Verbindung mit OZI-Add-on ??? oder einfach nur PPCTRANS-GURU, oder King of Navigation ???


    Ich habe das gute Teil (NH-PPCTRANS) getestet, und es tickt hervorragend. Ich habe die 1.11.6a Developer von Ozi in Verbindung mit NH-PPCTRANS v. 1.1. alles auf SD-Karte. Alle notwendigen und wünschenswerten Infos werden angezeigt, so dass es richtig Spass macht.
    Da wird man richtig dazu verleitet, mit dem Teil zu joggen, zu wandern, zu biken. Ich hoffe, dass ich nicht navigationssüchtig werde.


    Da schmeiß ich mein Fugawi doch glatt in die Ecke.


    An dieser Stelle auch ein 3-faches Hurra und 1000 Dank an Norbert.
    Absolut super, das Programm und der Support !!!!
    Ich möchte mich hier nochmals in aller Öffentlichkeit bei Norbert bedanken.


    Gruss K.Heinz

  • Zitat

    Original von EnHa
    Funktioniert GPS jetzt auch wenn der Ozi auf der Speicherkarte installiert ist?


    ja, funktioniert einwandfrei, war grad eine Runde mit dem Hund.

    by(e)
    hudriwudri

  • Hallo,
    ich erhalte sowohl bei Verwendung der aktuellen Version 1.1 als auch der Dev-Version eine Fehlermeldung, wenn ich nach Programmstart den Connect-Button drücke. Es wird zwar noch Ozi gestartet, aber dann die Meldung:


    "Application Error: .... File not found"


    Ich vermute, dass dies eine Meldung von Ozi ist, dem die temporäre Datei fehlt, nachdem er eine WindowsMessage erhalten hat. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.


    EDIT: ich habe heute das Gleiche nochmal bei GPS-Versorgung probiert. Nun trat der Fehler nicht mehr auf. Scheinbar wurde jetzt eine Datei "apidata2.$$$" im Verzeichnis /Oziexplorer neu angelegt. Wenn diese nicht vorhanden ist, tritt der Fehler reproduzierbar auf.


    Gruß
    Peter

  • Leider habe auch ich immer den gleichen Fehler - Application Error: .... File not found - , auch mit der Developerversion.
    Wenn ich o.g. datei anlege erfolgen Fehlermeldungen, so ähnlich wie : already in use...pointer reached and of file....


    Norbert, noch irgendeinen Plan ? Hätte es ja zu gern zum Laufen gebracht .


    Gruss

  • Bei mir wurde die Datei angelegt, als ich bei GPS-Versorgung den Ozi direkt gestartet und dann evt. dort den Connect gemacht habe (weiß ich nicht mehr so genau). Anschließend habe ich dann NH-PPCTrans gestartet und auch dort auf den Connect-Button gedrückt.
    Vielleicht hilft's.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von PumpkinEater
    "Application Error: .... File not found"


    Hallo,


    den Fehler kann ich nicht nachvollziehen aber abstellen. Auch Fehlermeldungen wie .... File1 ... oder ...File2... oder ..File not found... oder ...Already File open.. deuten auf Probleme mit den Ozi API Dateien hin. Den Fehler kann ich abfangen. Kein Problem.


    Ich muss aber noch genauer ausprobieren was passiert, wenn die apidata2.$$$" fehlt. Ob der Ozi die Datei wirklich wieder anlegt, oder ob NH-PPCTrans das machen muss.


    Eventuell komme ich heute Abend oder morgen dazu.


    ... Norbert

  • @Norbert


    Schon mal Dank im Voraus.
    Ich bekomm's wirklich nicht hin, auch nicht mit Wechsel von RBT auf serielle Maus.


    Gruss


    Toslink

  • Etwas macht mich noch stutzig: GPS-Versorgung - so einen Button find ich nicht.


    Toslink

  • Zitat

    Original von Toslink
    Was meinst Du mit GPS Versorgung ?
    Toslink


    Damit meine ich lediglich: Du hast Empfang von einer ausreichenden Zahl von GPS-Satelliten, so daß Deine GPS-Maus einen Fix hat und Ozi deine aktuelle Postion auf der Karte anzeigt. Sorry, wenn ich das mißverständlich ausgedrückt habe.
    Gruß
    Peter

  • So wie es aussieht muss eine Datei Apidata2.$$$ vorhanden sein, ansonsten gibt es diese Fehlermeldung mit den "Files"
    Ebenfalls darf die apidata2.$$$ nicht leer sein =
    0 Byte !!!
    Ich habe mit dem Editor zwei Zeilen hineingeschrieben,
    und gesichert.
    Dann NH-PPCTRANS aufgerufen, und siehe da !!!!!!!
    kein Fehler mehr.
    Anscheinend kann eines der beiden Progis die Datei nicht öffnen, wenn sie leer ist.

    Ich denke Norbert wird das Problem schnell fixen, aber wenn einer sofort testen will, so funktionierts zumindest bis das neue Release da ist auch.


    Es ist auf jeden Fall ist es ein tolles Programm.


    Gruss K.Heinz

  • Wenn ich das so mache ( z.B. mit dem Editor aus TC aus einer 0 Byte eine 37 kByte-Datei ), dann kommt trotzdem der Fehler " already have a file open ".


    Toslink

  • Bei Track Replay in OZI, werden alle Infos von Norberts Programm auch dargestellt. Man kann also einen gelogten Track nochmals genüsslich nachvollziehen !!!
    Zudem muss man, um das Proggi zu testen nicht raus !!!
    Wenn ich mehr Zeit hätte mit dieser Programmkombination, wäre ich andauernd unterwegs.


    Ein Traumpraar OZI + NH-PPCTRANS.


    Gruss K.Heinz

  • So, jetzt hat es endlich auch bei mir geklappt.
    Hab den Inhalt der apidata2.... nochmals geändert ( hatte zuerst Buchstaben und ein CR zwischen den 2 Zeilen - anschließend nur Zahlen ohne Steuerungskommandos ) und jetzt funktioniert es auf Anhieb.
    Vielen Dank an alle, die geholfen haben - und natürlich an Norbert.
    Jetzt werd ich mal ein paar Trockenübungen machen.


    Gruss
    Toslink