Vorschlag zur Verbesserung Einsteiger Forum

  • Hallo liebe Community,


    Da ich auch zu der Personengruppe gehöre die euch löcher in den Bauch fragt hab ich folgenden Vorschlag:


    Bitte richtet doch im Tom Tom und in den anderen Navi-foren-teilen einen bereich ein wo man erfährt wie man die Sachen richtig installiert und updates etc herbekommt.


    Ich denke das dürfte vielen helfen und ihr habt nicht zig neue Fragen in den bereichen.


    Die Einsteigertipps etc haben mich auf die Idee gebracht da die super Hilfreich und Informell sind!!

  • Wie meinst Du das denn jetzt?


    Einen extra Bereich, in dem man solche Fragen stellen kann? Das kann man doch jetzt schon im normalen TomTom-Forum, oder?


    Oder (was ich vermute) eine Auflistung der wichtigsten Fragen und Antworten zur Installation, etc. im Sinne einer FAQ?


    Also sowas wie hier, oder?
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid20804-sid.htm

  • Guten Morgen,


    deine Vermutung liegt richtig.
    Ich weiss das es das Tom Tom 3 Forum gibt. ich meine einen Text so wie zb. von Willi2. Wo man klar erklärt bekommt:
    Wie installiere ich Tom Tom?


    Wie/Wo kann ich Tom tom Updaten?


    so was meine ich, ich hoffe ihr seit so lieb und zeigt mir/uns unerfahrenen etwas Herz und Tippt was nettes.
    Wenn es dann in den jeweiligen Bereichen immer ganz oben zu finden ist kann man es ja auch nicht mehr überlesen :)


    Hoffe ihr gebt euch nen Ruck


    Liebe Grüße


    Catwomen

  • Hallo Catwomen,


    ist sicherlich ein guter Vorschlag, allerdings gibt es zur Installation gar nicht so viel zu erklären. Das wird meist bei den einzelnen Programmen ganz gut erklärt.


    ActiveSync installieren, PDA anschließen und dann die CDs anwerfen und die Installationshinweise beachten.


    Das Wichtigste ist immer, daß Du ActiveSync installiert hast, bevor Du den PDA an den PC anschließt.


    Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, hilft das Forum natürlich gerne.


    Zu den Upgrades und Updates gibt es auch meist eine Übersicht in den einzelnen Foren (wie die von Tower im MN4-Forum).


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Hi,

    Zitat

    Original von Catwomen
    Ich weiss das es das Tom Tom 3 Forum gibt. ich meine einen Text so wie zb. von Willi2. Wo man klar erklärt bekommt:
    Wie installiere ich Tom Tom?


    Wie/Wo kann ich Tom tom Updaten?


    auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: So was gibt es schon. Nennt sich Handbuch. ;)


    Wobei die Frage nach einer ordentlichen FAQ für TTN3 natürlich berechtigt ist. Aber wer hat schon Zeit für sowas. :gap


    Ciao
    Gloern

  • Hallo Willi2,


    vielen dank für die Tipps aber das wirft eine Frage bei mir auf.. ist ActiveSync denn schon bei dem Asus dabei?
    die frage deshalb da ich es ja erst installieren soll bevor ich ins netz gehe..


    kd


    wegen so einer antwort unbeliebt, nee da müssen schon derbere Sachen kommen ;)


  • ActiveSync kannst Du kostenlos bei Microsoft runterladen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Catwomen
    Hallo Willi2,


    vielen dank für die Tipps aber das wirft eine Frage bei mir auf.. ist ActiveSync denn schon bei dem Asus dabei?
    die frage deshalb da ich es ja erst installieren soll bevor ich ins netz gehe..


    Hi,


    normalerweise ist ActiveSync bei jedem PDA mit als Software dabei (meist sogar auch Outlook).
    Oder Du kannst es bei Microsoft downloaden, wie Michi ja schon geschrieben hat.


    Bei meinem PDA war es dabei und ungefähr 22 Warnhinweise, daß man ActiveSync erst installieren soll, bevor man den PDA an den PC anschließt. :]


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Halte mich jetzt bitte nicht für dämlich..Aber dann war ich doch im netz ohne Active Sync wenn ich erst online war..
    oder meinst du bei Microsoft runterladen und dann auf den Pda spielen und dann mit dem Pda online gehen?


    Hiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeee :-D)

  • Hallo Katzenfrauen :)


    ruhig Blut. :]


    Wie Du mit Deinem PC ins Netzt gehst, bleibt Dir überlassen.


    ActiveSync brauchst Du auf Deinem PC nur, um Daten mit dem PDA auszutauschen. Damit kannst Du eben Software auf den PDA überspielen oder z.B. Outlook abgleichen. Da ist schon eine Version vorhanden, mit der Du eine Verbindung zum ActivSync des PC herstellen kannst.


    Es hat also nix mit dem PC und dem Internet zu tun.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

    Einmal editiert, zuletzt von Willi2 ()

  • Hi
    @ Catwomen: AS ist eine Software, die Du nur auf dem PC installieren mußt.
    Danach den Rechner ( PC ) neu booten.
    Dann erst den PDA ins Craddle stecken.
    Damit sollte sich eine Verbindung
    PDA- PC- ( und ggf Internet ) aufbauen.


    vlG bab

    ;) bab


  • Hurra...ich habs kapiert! Vielen Dank :)

  • Liebe Admins,


    da das eigentliche Thema untergegangen ist hier noch mal aufgelistet was ich für Vorschläge habe:


    1. Einen Bereich in den Naviforen in dem man, in diesem falle die "neuen", erfährt was man alles bei der Installation zu beachten hat.


    2. Einen Bereich in den Naviforen in dem man über Plugins ( wie zb. neue Stimmenansage ) oder Updates informiert wird.


    Ich bin recht neu hier und will nicht so viel Staub aufwirbeln jedoch mal ein Bild vermitteln was man als Ahnungslose/r hier vermisst. So kann meiner Ansicht nach vermieden werden das man als Neue/r immer sofort ein neues Thema eröffnet.
    Ich hoffe ihr seht das als konstruktive Kritik an und könnt vielleicht das ein oder andere Umsetzen. Wenn ich mir alleine die Einsteigertipps durchlese spricht das ja für Euch :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wir nehmen deine Vorschöäge auf jeden Fall auf. Jedoch warne unsere Bemühungen in letzter Zeit immer dahin gehend, dass wir so wenig wie möglich Foren erstellen wollte, um die Übersicht zu waren. Schon jetztz sind es unserer Meinung nach zu viele Foren. Mal gucken, wie wir alle WÜnsche unter einen Hut bringen können.

    Gruß, Kristian

  • Vielen Dank für die Antwort,


    hab einen Vorschlag zu den vielen Foren..
    Wenn zb. Eine ausführliche Tom Tom Installation beschrieben wird kann man die doch als Thema so fest setzen dass das Thema immer ganz oben in dem jeweiligen Forum steht.
    Genau so kann man ja auch mit den Plugins verfahren, ich glaube jeder PDA benutzer wäre dankbar wenn man eine übersicht mit links findet wo man gute Plugins findet.


    Zur Erklärung am anschaulichen Beispiel, so wie das Einsteigerforum aufgegliedert ist, die wichtigsten Faqs stehen ganz oben- man könnte also auch alle Installationstipps etc in das Einsteigerforum basteln..denn wenn ich schon bei der Installation fragen habe dann Suche ich doch zuerst im Einsteigerforum tipps.


    Lieben Gruß


    Catwomen