MN 4 total lahm?


  • Genau meine Meinung ich verstehe die Probleme auch nicht so recht


    Gruß Martin

  • ja komm, jetzt dreh mir nicht das Wort im Mund um.


    Nach deiner Aussage soll ich das so ansehen:


    Ich sitze am Auto und habe MN 4 angeworfen. NAch 2 km merke ich wieder, dass das Programm aus nichts außer Fehler besteht. Ich ärgere mich total. Doch dann kommt der rettende Gedanke, beim Olaf aus Hamburg läuft es ja, also musst du du dich gar nicht ärgern. Und sofort ist meine Stimmung wieder gut und fahre wieder an zahlreichen Straßen vorbei, wo ich hätte abbiegen müssen.



    Ja, Olaf, so sieht es nämlich aus. Ich darf mich einfach nicht ärgern. Auch wenn es bei mir nicht läuft, egal, es läuft doch bei ein paar anderen gut.

  • Zitat

    Original von Stephan98
    jIch darf mich einfach nicht ärgern. Auch wenn es bei mir nicht läuft, egal, es läuft doch bei ein paar anderen gut.


    Doch du darfst dich ärgern, aber du solltest dabei eben nicht vergessen, dass das Programm bei anderen Leuten läuft. Also hat auch deine persönliche Konfiguration etwas damit zu tun.


    Dass MN|4 nicht gerade perfekt ist, ist allen klar, aber man sollte trotzdem auf dem Teppich bleiben.

  • @ Stephan98,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Hiermit ist dieser Thread für mich beendet.
    Olaf

  • Hallo,
    also bei mir läuft MN4 mit der neuen Modularen Maus besser als mit der anderen Maus.
    Kein nachhinken, keine Abbrüche.
    Das einzige wirklich schlechte ist der Mapexport.

  • also ...


    wenn man wagt das Betriebssystem zu verbessern (wm2003) sogar auf dem Yakumo delta 200 ...


    und


    die Einstellungstricks im Forum gut liest und benutzt ....


    und die unbedingt die Mausprotokolle "entschlackt" ....


    und das Update für PPC2002 benutzt ....


    dann läuft mn4 richtig gut! : drink


    (Kartenfehler haben andere auch)


    Wie gut das es das Forum gibt.


    Gruß
    Pone

  • hi leutz,


    ich kann euch beruhigen, mn 4.01 läuft selbst auf einem Ipaq 4150 mit 25 MB freiem Arbeitsspeicher nicht optimal, und auch die Konkurrenzprodukte zeigen keine Ermüdigungserscheinungen, die haben eher mit Routing und Funktionen zu kämpfen. MN4 ist ja nicht nur lahm, sondern es ist nicht besonders zuverlässig, da es ab und zu mal abstürzt oder die Karte nicht findet.


    Wer solche Probleme nicht hat, der benutzt das Teil wohl nur zum nächsten Bäcker oder er hat schon MN|5 ;)

  • 250 Km kreuz und quer durch SH.


    MN leistete sich nicht die allergeringste Schwäche = alles lief einfach immer nur topp.


    Dem großen alten Joystick und Manitu sei Dank.



    PS. Ja, auch bei 180 blieb die Pfeilspitze keinen Meter zurück.


    An die frühzeitigen Ansagen kann man sich gewöhnen;
    weniger wäre mehr?


  • Ja das die Ansage was früher kommt wie bei MNEE 1.5 ist mir auch aufgefallen. Muste ich mich erst dran gewöhnen.

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====


  • das, denke ich, ist die richtige Einstellung 8) .


    Die meisten der regelmässigen Poster hier (so langsam zähle ich mich auch dazu ;) ) schildern Probleme mit der Intention, sie zu lösen (was in den meisten Fällen auch gelingt - und sei es durch einen kollektiven Tritt in den Allerwertesten des Herstellers :-D)).


    Manchmal führen Diskussionen etwas in die Irre (siehe Routingfehler und Geschwindigkeitsprofile), aber letzten Endes dienen sie doch der Mehrung der Erkenntnisse. :D

  • Zitat

    Original von ruppi
    für eine RoyalTek RGM2000 Maus, die bei mir keinen Sat findet?


    Wenn die Maus keine Sat's findet, reklamiere sie :evil: !

  • DeathMaster


    Hi,


    Haste es nicht erwähnt, deswegen nur mal so ne Frage: Hast Du eigentlich ein Update auf MN 4.01 gemacht? Lindert ja schon manche Probleme.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Remixer


    Wer solche Probleme nicht hat, der benutzt das Teil wohl nur zum nächsten Bäcker oder er hat schon MN|5 ;)



    Wer solche Probleme hat, hat vermutlich aus den Postings nichts POsitives für sich entnommen.. :)


    Mit meinem bescheidenen MD2910 habe ich die von Dir festgestellten Abbrüche nicht... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Mit meinem bescheidenen MD2910 habe ich die von Dir festgestellten Abbrüche nicht... ?(


    stimmt, läuft sogar am Bäcker vorbei bis zum Fleischer, macht mir so um die 40.000 km pa., hinkt halt nur ein paar Meter hinterher.
    Man muß den Fleischer oder Bäcker auch sehen, dann klappt es auch :applaus

  • Wichtig wäre mal zu Sagen das dieses Forum dafür da ist das sich User gegenseitig Helfen!


    Wie schon so oft gesagt gibt es User bei denen funkt. MN|4 , die Frage ist nun was machen die andern User richtig und ich Falsch.
    Bei mir z.B. läuft auf meinen PDA (WM2003) MN|4 (update 4.0.1 2003.exe) mit meiner Maus RoyalTek RGM2000, und bin schon ca. 4500km gefahren ohne Probleme!!!


    Jeder schraubt auf seinen PDA herum mit den Speedprofilen bei einen funkt. es beim andern nicht.
    Dann gibt es die Hardware Seite, der eine hat diese Karte und der andere eine andere, diese GPS Maus usw.
    Wenn man Vergleicht sollte man schon mit gleichem Vergleichen und nicht mit Birnen und Äpfeln.
    Ich bin froh das es so ein Forum gibt wo einem mit Tipps & Tricks geholfen wird.


    Der tiroler