Version 4.0.1. erster Eindruck

  • einfach nur sehr unreflektiert, mehr kann (und will ich) dazu nicht sagen...


    und weil er auch sagt, dass er noch nie ein abweichen der angezeigten kartenposition von der realen position gesehen hat, gibts das wahrscheinlich auch nicht und die user bilden sich das alle nur ein...


    --
    highend

    Einmal editiert, zuletzt von highend ()


  • Bei dem Link steht nichts dabei das Cityhunter etwas mehr gesagt hat als Navigon auf seiner Homepage stehen hat und für mich zählt nur das auf der Homepage.

  • Naja, nach (gut gerechnet) 15 Werktagen und bei 60 Programmierern/Entwicklern kann doch jeder ausrechnen, wieviel Manntage bisher vergangen sind.
    Da liegt doch die Vermutung nahe, dass nicht nur die zwei Punkte gefixt wurden...

  • Moin!
    Komme gerade ziemlich sauer von meiner Testfahrt zurück...
    Auch auf meinem System konnte ich keine Verbesserungen feststellen, die MN4
    benutzbar machen! Die Karte hängt teilweise
    mehrere Sekunden hinterm aktuellen Geschehen her,
    besonders in der 3D Ansicht. (Ich kann diese Sätze wie "3D braucht doch keiner" übrigens nicht mehr hören, für mich war 3D jedenfalls der Kaufgrund, für einige andere hier anscheinend auch)
    Schade, schade.... Navigon wie geht´s weiter ?


    Grüße
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von jupp2000 ()

  • Zitat

    Original von DCS-7
    Bei dem Link steht nichts dabei das Cityhunter etwas mehr gesagt hat als Navigon auf seiner Homepage stehen hat und für mich zählt nur das auf der Homepage.


    Nein, steht da nicht? *augenreib* Also bei mir steht bei
    http://www.pocketnavigation.bi…?postid=208611#post208611
    .....
    Gefixt wurde alles mögliche. Aufgezählt haben wir nur die dicken Klopper.
    ....


    Was von CityHunter kommt (wenn auch unreflektiert...) ist für mich zumindest
    halboffiziell (da Navigonmitarbeiter), aber das kann ja jeder für sich
    entscheiden, wie er das handhabt. Wir sollten froh sein, dass wir
    CityHunter hier haben... aber auch das sehen hier einige besonders
    kluge anscheinend auch anders (nach highend: aber das wollte ich
    ja jetzt eigentlich gar nicht sagen...hups... und meine Tastatur
    machte sich wohl auch selbständig ;) ).


    Gruß,
    dr4tux

  • Zitat

    Original von highend
    einfach nur sehr unreflektiert, mehr kann (und will ich) dazu nicht sagen...


    Dann hättest Du es ja auch lassen können... ;)
    ich denke hier sind alle so alt, dass sie ihre eigene Meinung haben!

  • und jetzt wissen wir immer noch nicht was gemacht wurde !!! :D <<< dr4tux

  • Naja, es musste ja auch getestet werden zwischendurch.


    Und die machen ja auch noch andere Dinge.


    Wichtig waren halt die 3 hauptsächlichen Dinge.
    Das andere sind alles kleinere Optimierungen und Fehler im Code.
    Was das alles ganz genau ist, weiß ich auch nicht, aber dadurch wurde das Programm halt allgemein etwas schneller. Auch in den Ansichten vom Zoomen, Verschieben und so.

  • mein eindruck nach einer ca. 5 km langen testfahrt durch wien.


    - nach dem start minutenlang kein GPS-empfang, sehr lästig;
    - routing und re-routing ist gut, kann man so lassen;
    - kartenansicht hinkt weiterhin noch deutlich hinterher, unbrauchbar! bitte nachbessern;
    -einmal kam eine ansage zu spat - straße verpasst, aber dank schnellerem rerouting alles kein problem;
    - ansage wiederholt sich ständig: nach 180m links abbiegen, gleich danach: nach 150m links abbiegen, und gleich danach nocheinmal. dies ist ein mal vorgekommen.
    - 3D ansicht nach wie vor völlig unbrauchbar, extremes hinterherhinken der karte.


    morgen werd ich sehen wie es sich auf einer 130km-strecke verhält.


    grüße
    francesco

  • tja, wie sich das bereits abgezeichnet hat:


    relevante (und bekannte) fehler (außer den genannten) wurden nicht behoben.


    gab es noch etwas, was ich wissen wollte?


    eigentlich nicht.


    Gernot


    versteh mich nicht falsch, geht nicht gegen dich.


    --
    highend

  • Zitat

    Original von B.K.
    Wenn schon eine Patch, dann bitte zuerst die die schweren Fehler beheben,soetwas nennt man priorisieren.
    Zuerst Fehler im Routing und bei den Fahranweisungen beheben (1. Patch), dann den Lesefehler nachdem sich der PDA abgestellt hat (2. Patch), dann die Geschwindigkeitsprobleme angehen (3. Patch) usw.


    Unangenehm bemerkar macht sich für mich vor allem den Punkt 2. Nämlich, dass es nicht möglich ist, nach einem Stop da weiter zu machen, wo man aufgehört hat ...


    Gruß, U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Ist ja schon mal ein Fortschritt, dass vieles jetzt etwas schneller geht. Trotzdem, solange nicht an Streckenführung und am MapExport gearbeitet worden ist, bin und bleib ich eher unzufrieden.


    Ich denke, man sieht deutlich, dass dies weder die schnellste (sollte es eigentlich sein) noch die kürzeste Strecke ist:

  • Alchard


    Natürlich hast du in der Sache Recht. Ich denke jedoch, es ist unfair, sich immer nur an einem Beispiel aufzuhängen.


    Es wird nie eine Software geben, die alle Routen absolut perfekt berechnet. Auch die teuren Geräte in den Autos haben Fehler. Es gibt einfach zu viele Einflüsse und Möglichkeiten.


    Ich hatte mal das Glück, in einem Projekt für die Entwicklung von Beratungssoftware mit zu arbeiten. Trotz aller Testphasen, die sehr aufwendig waren, man kann einfach keine so aufwendige Software völlig fehlerfrei hinkriegen.


    Wenn dein Fehler behoben wurde, tritt vielleicht an anderer Stelle ein neuer auf, mit dem man nie gerechnet hätte.


    Nochmal: Es gibt keine Software, die fehlerfrei ist!

  • Zitat

    Original von Farmer John
    Ist ja schon mal ein Fortschritt, dass vieles jetzt etwas schneller geht. Trotzdem, solange nicht an Streckenführung und am MapExport gearbeitet worden ist, bin und bleib ich eher unzufrieden.


    Ich denke, man sieht deutlich, dass dies weder die schnellste (sollte es eigentlich sein) noch die kürzeste Strecke ist


    Hast du schon einmal versucht das Geschwindigkeitsprofil zu ändern? Dazu gibt es auf der Infoseite Mini4Inis zum Download und unter Tipps&Tricks auch Anregungen - die Originalprofile sind leider etwas matt...


    So manches der dort angeführten Geschwindigkeitsprofile bietet bessere Routings und vor allem keine "Wenden"-Aufforderungen.


    Aber ich finde es auch schade, dass man da erst in den INI-Files herumfummeln muss ... ein Navi sollte mit funktionsfähigen Profilen ausgeliefert werden ...

    -------
    LG Karl