Version 4.0.1. erster Eindruck

  • [schild]Erster Eindruck mit Vers,. 4.0.1.[/schild]


    Routing Berechnung ist flott geworden und auf H3870 voll akzeptabel!


    bsp: Route 318 km auf vorexportierter Karte Alps braucht nur mehr 35 sek zur Berechnung.


    Kurze Routen mit 2 Stops und gesamt 65 km ca. 15 sec (Karte Ö)


    läßt sich gut an!


    [schild]1. Praxistest [/schild]


    kurze Innerstädtische Route (3 km)


    Routenberechnung ist flott
    am längsten dauert es immer noch bis der Fortuna Sat Receiver eine Position fixiert hat!


    start in nicht routbarem gebiet (keine Strasse eingezeichnet, da auch keine da ist)


    bei erstem regulären weg wird innerhalb von sekunden (40m Weg) die Route korrekt berechnet.


    Bei überfahren einer Abzweigung ebenfalls innerhalb von 30 - 50 m) die nächste Abzweigung als neuer Punkt berechnet!


    Funktioniert!


    Auch die Position in der Karte wird korrekt angezeigt, kein hinterherhinken mehr feststellbar!


    [schild] Bravo Navigon! Brav weiter optimieren![/schild]

    8 Mal editiert, zuletzt von t_austria ()

  • Das hört sich ja vielversprechend an...
    wenn ich es habe werde ich das auch mal Testen
    und einen Report geben.


    Andreas :gap : drink

  • gleich mal testen :) mal schauen ob sich was verbessert weil eigentlich soweit alles ok ist ;)

  • *verzweifel* Erklärt mich für komplett blöde, aber ich weiß nicht mehr, wie man sich die Versionsinfo aufrufen lassen kann im MN |4. Finde nix dazu im Handbuch und auch im Forum müsste sich was finden lassen, aber ich muss 1 Zilliarde Beiträge durchsuchen. Bitte kurze Info!!


    Danke,


    Michael

  • Unter "Einstellungen" der letzte Eintrag!

  • woooow die Routenpunkte rattern ja nur so durch..da musste schon mit millisec stopen :)

  • Nachtrag zur Positionsanzeige:


    Bei meinem 3870 war das Nachhinken der Kartenposition gravierend, jetzt ist es schon besser geworden.


    Optimal ist es nicht, aber mit der "alten" Hardware ist optimal auch nicht zu erwarten!


    Ich werde von weiteren Tests berichten!


    : drink Rebel

    4 Mal editiert, zuletzt von t_austria ()

  • Hallo allerseits,


    habe mir das Update gezogen und vorher die alte Datei auf dem PDA umbenannt, sicher ist sicher :D


    Kann das Update leider erst morgen testen aber die Routenberechnung selbst ist deutlich flotter geworden, selbst auf meinem 300er.


    Hm, bin mal gespannt, würde ja gerne jetzt ?(


    ach was, kann bis morgen warten. Da lese ich lieber Erfolgsberichte und freu mich. :gap


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Mein 1. Praxistest von Version 4.01 hat mich nicht überzeugt :(


    Die Karte hängt noch immer hinterher, z.B. stand ich "real" an einer Ampel hinter einer Brücke über eine 6-spurige Autobahn, aber MN|4.01 war der Meinung das ich vor der Brücke stehe, also locker 30 m Abweichung. Diese war auf der gesamten Strecke (ca. 60 km) so.
    Also keine Verbesserung.


    Das Re-routing ist jetzt schneller und begrüßte mich 2x mit "Bitte wenden...". Bei der Version 4.00 war an diesen Stellen MN|4 noch mit dem Re-routing beschäftigt, aber wollte mich nicht wenden lassen.

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original aus http://www.navigon.de/ ->MobileNavigator | 4 Downloads
    Änderungen
    Die Geschwindigkeit von Routenneuberechung und Routenkorrektur (beim Verlassen der empfohlenen Route) wurde erhöht.
    Die Neigung des Systems zum "Wenden" nach Verlassen der empfohlenen Route wurde herabgesetzt.


    ... und wann werden den die Fehler endlich behoben?
    Was haben wir eigentlich davon, wenn fehlerhafte Routen schneller ermittelt werden?


    Schön unter Einstellungen-> Produkt Information kann ich jetzt lesen Version: 4.0.1 Datum: May 26 2004 Uhrzeit: 14:36:57
    Aber bei zwei bekannten Routen komme ich zu dem Ergebnis: [blink]Die Fehler bestehen immer noch. [/blink]
    Die Routen sind ganz primitiv, z. B. einfach nur auf der B440 bleiben.


    Viele Grüße
    Bernhard
    P.S. Bin stink sauer.

  • @b.k.


    grundsätzlich: willkommen im club.


    mn|4 ist im moment eines (und auch wirklich nur dieses eine): eine grooooße baustelle und da wir unsere tollen baustellen ja alle kennen: gesperrt sind sie monatelang, komischerweise sieht man in den fällen, in denen man dran vorbeifährt nie jemanden arbeiten (wir reden hier nicht von sonntags, 15 uhr :) ).


    mir ist das falsche routing noch relativ egal (sorry dafür), solange ich überhaupt noch ankommen würde. aber nach meinem hardreset von eben zweifle ich da doch sehr dran...


    --
    highend

  • Hallo,
    habe auch die ersten Tests hinter mir. Umgehauen hat' s mich nicht. Das Hinterherhinken ist m.E. besser, aber nicht so gut wie mit BMNEE. Rerouting jetzt stark verbessert. Da kann ich nach den bisherigen Versuchen eigentlich nicht klagen.
    Da ich zu denen gehöre, die vorher schon nicht die großen Probleme hatten, habe ich jetzt eigentlich eine Version mit der ich vollauf zufrieden bin. Viele der Neuerungen wollte ich nicht mehr missen und durch die persönlichen Anpassungsmöglichkeiten lässt sich das System doch für die eigenen Bedürfnisse optimieren. Eigentlich kommen nur die nicht wirklich gut weg, die solche Eingriffe nicht können oder wollen. Im Auslieferungsstatus wäre ich nicht wirklich zufrieden.
    Nun mal noch sehen, was die nächsten Tests erbringen. Pfingsten und die Woche drauf stehen bei mir diverse Fahrten in sehr unterschiedlich Gebiete an, so dass das ein echter live Test wird.
    Gruß Horst

  • Es wurde auch nur das behoben.


    Die Geschwindigkeit von Routenneuberechung und Routenkorrektur (beim Verlassen der empfohlenen Route) wurde erhöht.

    Die Neigung des Systems zum "Wenden" nach Verlassen der empfohlenen Route wurde herabgesetzt.


    seit doch froh das wenigstens mal ein update heraus kam.

    Einmal editiert, zuletzt von DCS-7 ()

  • Zitat

    Original von DCS-7
    Es wurde auch nur das behoben.


    Die Geschwindigkeit von Routenneuberechung und Routenkorrektur (beim Verlassen der empfohlenen Route) wurde erhöht.

    Die Neigung des Systems zum "Wenden" nach Verlassen der empfohlenen Route wurde herabgesetzt.


    seit doch froh das wenigstens mal ein update heraus kam.


    Hallo,


    über die Geschwindigkeit habe ich mich nie beklagt, das ist für mich eine Frage des freien Speichers.
    Ein Nachhincken hatte ich nur bei der 3D-Ansicht, und wer braucht die schon?
    Wenn schon eine Patch, dann bitte zuerst die die schweren Fehler beheben,soetwas nennt man priorisieren.
    Zuerst Fehler im Routing und bei den Fahranweisungen beheben (1. Patch), dann den Lesefehler nachdem sich der PDA abgestellt hat (2. Patch), dann die Geschwindigkeitsprobleme angehen (3. Patch) usw.
    Gleichzeitig die Mapexportprobleme beheben, dadurch gibt es keinen Engpass, da dieser Bereich sowiso von anderen Personen bearbeitet wird.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.