MN|4 + Hardware heute gekommen



  • Ja ist es, und ich denke die Updater sollen als erstes bekommen ????????????????


    Naja mit den Aussagen bei der Firma nehme ich das eh nicht mehr so ernst. :( Ich tendire zur Ironie :gap

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Ich warte und hoffe, dass der Paketdienst nicht am Montag da war. Habe nämlich wegen Umbau momentan keinen Briefkasten und mit dem Postboten ausgemacht, dass er alles in die Zeitungsrolle tun soll. Das weiß natürlich der Paketdienst nicht und ich bin erst am Montag Abend auf die Idee gekommen einen Zettel an die Tür zu hängen, dass die schöne orangene Karte auch in die Rolle soll :D


    Aber nachdem wohl nicht sooo viele Leute mit der Hardware versorgt sind, denke ich, dass am Montag einfach kein DHL vor meiner Tür stand und hoffe auch nächste Woche...

    EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. -André Kostolany

  • Hi


    ich hatte heute Post


    von Navigon


    Danke, Navigon Support!


    Im Paket war eine Maus


    GPS Maus


    Hurra


    meine Leadtek 9810 ist wieder da. ;D


    und der Rest kommt wohl in der 23 KW


    vlG, :gap bab

    ;-) bab

  • Ich habe bei mindfactory abbestellt und stattdessen bei HOH (Home of Hardware ) bestellt.


    Meine Lieferung (MN|4, GPS, BT, TMC) geht morgen direkt auf die Reise. :D
    Hab ein bischen verhandelt und dann die Einzelteile nur ein klein wenig teurer bekommen als das komplett Bundle. Das gibt's zwar schon, ist aber wieer ausverkauft, da wurden heute die Besteller vom März versorgt.


    Es schaut also gut aus. 8)


    Gruß,
    Thomas

  • Ich glaube das doch nicht, ich habe mein Update Software schon mitte April bestellt und die Hardware ende Aprill und habe noch nix, und die können Liefern :wand

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • So, ein erstes Ergebnis von mir:


    M-GPS Maus. BT und TMC Modul aktiv.
    Teststart: Montag 24.5.2004 (Akku frisch geladen)
    Testende: Freitag 28.5.2004 (Maus geht aus)


    Dauer Navigation gesamt: ca. 3,25 Stunden


    Heute (also Freitag) Morgen äußerte sich das so:
    - Ich starte ganz normal und bin schon gespannt, wie lange die Maus wohl noch durchhalten möchte
    - nach ca. 5 Minuten fängt die zweite Leuchtdiode an hektisch rot zu blinken (Hinweis auf niedrigen Akku-Stand)
    - nach weiteren 10 Minuten geht sie aus.


    Der Akku wurde von mir bisher einmal neu geladen. Ich vermute aber, dass es mindestens schon die zweite Ladung war, da die Maus ja schon blau-blinkend zu mir geschickt wurde. Dennoch ist anzunehmen, dass nach ein bis zwei Akkuladungen die Ausdauer noch etwas steigt. 3,5 Stunden halte ich dennoch für realistisch.


    Ein Test OHNE TMC-Modul steht noch aus. Es wurde ja schon erwähnt, dass dieses Modul die Ausdauer etwa halbieren würde. Somit müssten ohne TMC-Modul bis zu 7 Stunden möglich sein - was noch zu beweisen wäre.


    Wer jetzt aufschreit "WAS nur 3,5 Stunden?" - so wie ich anfangs - der möge nochmal überlegen: Wann braucht man TMC und BT auf Akku-Power für _lange_ Zeit? Mir fällt keine Anwendung ein. BT als Kabelersatz ist sehr praktisch, weil die Maus überall im Fahrzeug angebracht werden kann ohne Kabel zum PPC verlegen zu müssen. Aber es sollte wohl kein großes Problem sein, die Maus dort, wo sie liegt, mit Strom zu versorgen?


    Und wenn ich wandern oder radfahren gehe - wozu brauche ich dann TMC?


    nSonic


  • Also am Samstag ist das Paket von "Home of Hardware" eingetroffen. :D *freu*


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von nSonic


    Und wenn ich wandern oder radfahren gehe - wozu brauche ich dann TMC?


    Um zu sehen, ob man aus der Rast am Parkplatz doch besser noch eine grössere Wanderung macht bis sich der Stau aufgelöst hat?
    Nicht so fantasielos! ;D


    Garry

    OSM-AND auf Nexus 5 + 7
    Nüvi 760 mit OSM-Karte
    WBT201 - GPS-Mini-Datenlogger
    Open Streetmap Freie Vektorkarten für alle
    www.openstreetmap.org

  • Zitat

    Original von Garry


    Um zu sehen, ob man aus der Rast am Parkplatz doch besser noch eine grössere Wanderung macht bis sich der Stau aufgelöst hat?
    Nicht so fantasielos! ;D


    Garry


    bin ich nicht :gap ... ich schrieb ja weiter oben: "wann braucht man TMC+BT über _lange_ Zeit"... ich war nur müde das immer wieder wörtlich zu wiederholen... spricht ja nix dagegen in der Stub'n mal kurz den TMC reinzukloppen und nachzusehen ;) - aber doch nicht stundenlang?


    nSonic

  • Hallo ihr Hardware-habenden!
    Wisst ihr, ob die neue Maus auch mit anderer Software wie z.b. TomTom oder der alten Navigon kompatibel ist ?


    Moritz

  • Zitat

    Original von Moritz
    Hallo ihr Hardware-habenden!
    Wisst ihr, ob die neue Maus auch mit anderer Software wie z.b. TomTom oder der alten Navigon kompatibel ist ?


    Moritz


    da bin ich ziemlich sicher. Ich habe MN4 auch mit der alten TMC-Maus benutzt OBWOHL in den Einstellungen die modulare Maus gewählt war... Umgekehrt hab ich es nicht probiert aber es gibt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.


    TomTom hab ich nicht installiert. Aber mit einem ganz simplen Testprogramm (GPSInformation) habe ich schon Kontakt zur M-GPS Maus hergestellt... ich gehe davon aus, dass das dann auch andere Programme schaffen


    nSonic