Langsame Routenberechnung und kartendarstellung

  • Zitat

    Original von CityHunter


    Hier eine richtig harte Strecke:


    Hamburg, Isekai 19 -> Würzburg, Berliner Platz 11
    Unbedingt diese Reihenfolge lassen. Ist anspruchsvoller.



    Als Motorradstrecke habe ich diese berechnen lassen da es mit PKW normal nur ein paar sec. dauert die strecke Berechnen zulassen.
    (PKW Normal = Autobahn)
    (Motorrad = Bundes und Landstrassen)


    Dynamische Route (TMC): 25 sec.
    Schnelle Route: 22 sec.
    Kurze Route: 24 sec.
    Fußgängerroute 24 sec.


  • ipaq2210, MN4 + Deutschland = beides auf 256 MB CF-Karte:


    32 Sekunden


    nSonic

  • Für die Hamburg Würzburg Strecke brauchte der BMNEE über 3 Minuten.
    Mit meiner jetzigen MN|4 Version brauche ich dafür unter 30 Sekunden.


    Zur Routenberechung allgemein:
    Die dauert teils recht lange, das ist uns bewusst. Gerade das Rerouting und die Routenberechnung.
    Da wird auf jeden Fall ein kostenloses Mini-Update kommen.


    Fragt aber gar nicht erst wann. Das werde ich früh genug posten. Es muss erst alles anständig getestet sein.

  • Wenn Navigon gesagt hätte:


    "Leute wir brauchen noch 2 Monate, bis das Ding gut funktioniert, wenn Ihr es aber wollt, dann könnten wir jetzt schon die Version ausliefern"


    Was hättet Ihr gesagt?
    Egal, her damit!
    Oder nicht?



    Jetzt habt Ihr das Teil. Viele, viele freuen sich. Ich ärgere mich (weil ich noch nichst bestellt habe). Jetzt sollte man erst einmal damit fahren und solange Erfahrungen sammeln, bis, wie Gernot es gepostet hat, ein MiniUpdate kommt.


    Man hat das Problem des Routings und Reroutings erkannt, das natürlich für Verärgerung sorgt.
    Vielleicht werden ja auch einige andere minimal störende
    Disfunktionen beseitigt (Größenexport <kicher> und <grins> (Hi Ulli_T :-))).


    Es muss also eine Liste aufgestellt werden, wo Fehler oder Disharmonie festgehalten werden können um Navigon die Möglichkeit zu bieten, auf die Probleme zugreifen zu können.


    Wutausbrüche in den verschiedenen Threads werden Uns/Euch nicht weiterbringen.


    ...jetzt wollt Ihr wohl an mein grünes Gefieder, was? :gap


    Suppengrün

  • Oh Oh.... CityHunter :schiel


    Wenn Du da mal nicht mit Deiner gut gemeinten Ankündigung wieder eine Welle von "wannkommtdennnunendlichdasupdatethreads" eingeleitet hast..
    Also ich halt meinen da raus und teste ab morgen erst mal anständig...
    Trotzdem Danke für Deine Offenheit



    :)

  • Hat schon jemand mit nem iPAQ h1940 MN|4 drauf und
    kann mal kurz seine Erfahrungen kund tun?`


    Oder anders herum gefragt, gibt's da einen Kommentar von Navigon ( Cityhunter? :D ) ?


  • Startzeit: 10. sec, Prog im Speicher
    Berechnung: 1:03


    Mit MNEE 1.4.1

  • hab jetzt übrigens mn|4 auf meine 512mb kingston cf-card installiert. mn|4 startet jetzt _wesentlich_ schneller.
    die routenberechnung hat sich meines erachtens auch deutlich verbessert.
    habe danach die cf-card auch gründlich defragmentiert.
    ob die trägheit der kartendarstellung während der navigation auch beseitigt werden konnte, werde ich erst morgen testen können...
    so far...


    francesco

  • Zitat

    Original von cyberalfa
    Hat schon jemand mit nem iPAQ h1940 MN|4 drauf und
    kann mal kurz seine Erfahrungen kund tun?`


    Oder anders herum gefragt, gibt's da einen Kommentar von Navigon ( Cityhunter? :D ) ?


    1940 läuft einwandfrei. Aber nur über BT. Der 1940 kann keine externen Geräte verwalten, die am seriellen Port angeschlossen sind.

  • Zitat

    habe danach die cf-card auch gründlich defragmentiert


    ...grober Unfug - CityHunter hat da mal einen guten Beitrag in einem anderen Forum geschrieben...

  • Zitat

    Original von CityHunter


    Hamburg, Isekai 19 -> Würzburg, Berliner Platz 11
    Unbedingt diese Reihenfolge lassen. Ist anspruchsvoller.


    35 sec. mit mda II :D

  • Zitat

    Original von milonga


    ...grober Unfug - CityHunter hat da mal einen guten Beitrag in einem anderen Forum geschrieben...


    Irgendwie muss man ja die max. Anzahl der Schreibzyklen erreichen... und stimmt jetzt wo ich meine CF-Karte defragmentiert habe, fährt auch deren Schreib-/Lesekopf-Mechanik schnelller an die Position. *LOL*

  • Zitat

    Original von milonga


    ...grober Unfug - CityHunter hat da mal einen guten Beitrag in einem anderen Forum geschrieben...


    danke! hab den beitrag gefunden.... ist ja eigentlich total logisch dass es keinen sinn macht...
    das ist ja auch der sinn eines forums... man lernt immer was dazu :gap

  • Zitat

    Orginal von CityHunter
    1940 läuft einwandfrei. Aber nur über BT. Der 1940 kann keine externen Geräte verwalten, die am seriellen Port angeschlossen sind.


    Na, das nenn ich mal ne gute Nachricht...
    ...bis ich's installiert habe... :gap


    Das der 1940 nur BT kann, ist mir schon klar :D
    Ich upgade ja von MNEE auf MN|4 und behalte meinen hübschen, kleinen, handlichen 1940!


    DHL!!! WO BLEIBT MEIN PACKET??? sorry für's Gebrüll. Das war jetzt nötig.

  • Zitat

    Original von francescobossi


    danke! hab den beitrag gefunden.... ist ja eigentlich total logisch dass es keinen sinn macht...
    das ist ja auch der sinn eines forums... man lernt immer was dazu :gap


    Wenn es wenigstens nur keinen Sinn machen würde...


    Aber tatstächlich macht man sich damit die Speicherkarten kaputt.
    Alle Infos dazu habe ich mal in einem Beitrag zusammengestellt inkl. Gründen und Erklärungen:
    http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=44732