Wie viele Forenbesucher kennen die Infoseite?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe in den letzten Wochen und Monaten folgendes festgestellt:
    Das Forum ist täglich besser besucht und die Besucherzahlen steigen steil an! Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich einem etwa gleichen Maße auch die Besucher meiner Infoseite zunehmen würden...doch weit gefehlt! Sehr oft habe ich sogar den Eindruck, dass viele neue User im Forum meine Infoseite gar nicht kennen oder den Zusammenhang nicht sofort erkennen? Mich würde mal interessieren, wie das so ist? Klar auf der Infoseite ist nicht wie im Forum ständig etwas neues, aber wie viele von Euch haben die Seite über das Forum gefunden bzw. erst sehr spät oder gar keinen Zusammenhang gefunden!?
    Grund für die Frage ist, ob ich vielleicht entweder die Infoseite nochmal wesentlich attraktiver gestallten muss (was ich eh immer vorhabe...Zeit... :D ) oder ob ich einfach irgentwie deutlicher machen muss das es die Infoseite überhaupt gibt!?
    Ich würde mich über ein wenig Feedback in Richtung dieser Fragen sehr freuen!
    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias,
    Eigentlich ist das schwer zu verstehen. In Forum gehts doch erst über deine Startseite? Und da kann man die News Infos, etc. nicht übersehen.


    Gruß

  • Tobias,
    Warum findet man RGM2000 Angebot nur in Test und nicht in Shop? War das Absicht?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    ja war Absicht! Der Shop ist ja von Nav-Tec und das Angebot mit der RGM-2000 ist von tsgps! Das würde sich in einem Shop nicht so gut vertragen :D ! Ich hoffe mal, man findet das auch so...und vielleicht wird der Link ja öfter mal im Forum genannt...da geht dann auch viel über die Suchfunktion!
    Gruß
    Tobi

  • Zitat

    Original von oschein
    Hi Tobias,
    Eigentlich ist das schwer zu verstehen. In Forum gehts doch erst über deine Startseite? Und da kann man die News Infos, etc. nicht übersehen.


    Gruß


    Nicht unbedingt, die meißten Links, auch der Hauptlink z. Bsp. bei Cityhunter verweisen direkt auf das Forum. Ich steig auch nicht über die Infoseite ein, da kommt's schon mal vor dass ich diese ein paar Tage vergesse (aber länger nicht, ehrlich, Tobias :D )

  • Hi


    Tobias
    ich hab das Board, damals über die Newsseite gefunden und war eigentlich von Tag zu Tag immer mehr mehr begeistert von Site/Board.


    Wer aber in den Suchmaschinen das Board findet bleibt hier und fragt. Ich nehm an, das der Button "www.pocketnavigation.de" zu klein ist und deshalb nicht wargenommen wird oder das jener mit einem Link zu einer Anderen Site verbunden ist.


    Mir Persönlich gefällt das Board und die Site wie sie sind: Funktionell, schnell und man findet schenll was man sucht.


    Bye
    Heiko

  • Hallo Tobias,


    ich bin auch meistens Direkteinsteiger ins Forum. Wenn Du oben im Kopf Deinen Link zur Hauptseite absetzt und größer (auffälliger) dimensionierst, würden bestimmt mehrere dorthin zurück finden.
    Mir geht es jdenfalls so, ich musste erst einmal suchen, wie ich dorthin komme.

  • Also bei mir sieht es so aus:


    Ich habe mich ca. zu Beginn des Jahres mit dem Thema PPC und Navi beschäftigt und bin über eine Suchmaschine auf die Seite pocketnavigation gestossen. Die habe ich dann eigentlich regelmäßig besucht und mich informiert.


    Jetzt habe ich den MN und besuche noch immer sehr gern die Infoseite. Leider gibt es nicht mehr so viel Neues wie früher. Aber das es an der fehlenden Zeit liegt weis sicher jeder. Schau daher nicht mehr so oft rein.


    Vom Forum habe ich durch die Infoseite erfahren. Genutzt habe ich es erst, als ich ein Problem hatte. Seither schaue ich täglich rein und nutze einen Direkt-Link, gehe als nicht den "Umweg" über die Infoseite.


    Für mich ist also weder ein größerer Link im Forum noch eine andere Optik der Seite Grund diese zu besuchen. Einzig die Inhalte zählen für mich.


    Vielleicht können ja andere Navi-Profis mithelfen und Berichte oder Tests schreiben, um so die Seite ständig mit Infos zu erweitern und so interessanter zu gestalten.


    Aber eins steht auf jeden Fall fest. Auch wenn ich die Infoseite nicht mehr so oft besuche, die Seite ist klasse und super informativ.

  • Also ich steige auch immer direkt ins Forum ein - mit interessieren die Gespräche hier. Die Infoseite sehe ich mir eigentlich nur mal an, wenn hier ein bestimmter Bezug darauf gegeben wird (z.B. die Fotoserie Eurer Wanderung etc.)


    BTW: Die Info-Seite ist für mich derzeit nicht benutzbar. Grund: Ich setze jetzt verstärkt den Opera7 Browser ein. Dieser zeigt aber Dein animiertes Java-Menü nicht korrekt (eher mal garnicht bis verkrüppelt) an. Dieses Menü und die fixe größe der Seite machen die Info-Seite in meinen Augen nicht sonderlich attraktiv.


    Aber: DU bist der Webmaster und DU alleine entscheidest, wie Du die designen möchtest (wir hatten ja schon mal darüber geredet) - aber wundere Dich dann nicht, wenn das Forum attraktiver ist als die Info-Seite ;)


    nSonic

    • Offizieller Beitrag

    jop. netsc. macht auch probs mit dem menü. so ist praktisch nur für ie benutzer die info seite verfügbar.


    bei mir war es so, dass ich erst begierig die infos seiten durchgelesen habe, und dann das forum. seid dem ist der direkt link auf das forum ein fester link in meinem ie, aber auf die info seite gucke ich auch nur wenn irgendjemand im forum sagt, "da gib was neues".


    mal gucken... vielleicht kann ich ja dazu beitragen dir ein bißchen zeitersparniss zu bringen. ich schreib dir in den nächsten tagen, tobias.

  • @ Tobi
    ch geh, gleich auf die letzten 24 Stunden.
    wenn ich mal versehentich auf der Startseite bin, fällt das "gün" direkt in`s Auge, ob`s mir gefällt,
    Antwort: .....ist ja deine Seite !
    vlG bab


    zusatz: ich war, ..glaub´ich im Dezember, öffters auf der Seite, NEWS, da stand dannSERVER wir im November abgeschaltet, dacht dann irgendwann, " och, sowieso nee olle Seite und bin nicht mehr rein!


    P.S. Dein Forum,.. find ich gut!

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Kennen tu ich die Seite natürlich. :)


    Aber wenn ich ehrlich bin, steige ich auch immer direkt ins Board ein. Und dabei klicke ich immer auf den Link in meinem Board.
    Auf die Infoseite gehe ich immer, wenn ich spezielle Infos suche. Dafür nehme ich immer entweder den Link in meinem Board unter dem Community Logo, oder das Logo auf meiner Infoseite.

  • @ Tobi
    also ich markier mir immer"Thema zu Favoriten hinzufügen"
    dann hab`ich beim nächsten Starten soviele Mails, .. ich geh`dannsofort über den Link rein. und dann, später mal zu den "letzten 24 Std"


    Tipp: machs doch so wie CityHunter und kk, und verschick Mails mit NEWS als SCHLAGZEILE
    vlG bab

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    erstmal vielen vielen Dank für Euer ehrliches Feedback! Es gibt also Leute, die meiden die Infoseite eher wegen der Optik und einige eher wegen mangelnder Inhalte...
    Ich freu mich hier über jedes weitere Feedback auch mal ganz generell...nach sowas habe ich ja auch schon lange nicht mehr gefragt! Was habt Ihr noch für Kritik bzw. was gefällt vielleicht besonders gut!
    Gruß
    Tobi

  • pordo
    Hey,....Du machst deine Sache Spitze!
    Ich hab`nee Mausempfehlung gelesen, da hat jemand auf deinen Test unter NEWS hingewiesen,
    Und da ich ja mit meiner bisherigen Maus riesenprobleme habe,( schau mal meinen ersten Beitrag, und 2ten )bin ich rein.
    Die News gegfallen mir.


    vlG bab

    ;) bab