Newskommentare: Osterüberraschung: WetterPlugin

  • Hallo,


    Gestern habe ich ca um 21:45 Uhr den letzten Sync durchgeführt. Heute um 07:28 Uhr das erste mal. Die Bilddaten haben zwar das Datum von Heute aber angezeigt wird das selbe wie gestern. Waren um 07:28 Uhr die Daten den für heute schon aktuell?


    Gruß


    Hunzenplunz

  • Hab grad eben nochmals einen Sync gemacht. Daten sind aber nicht im Today Fenster aktualisiert worden.

  • hallo


    bei mir geht es ich habe unter profile den quest ordner gelöscht das ist wohl der internet cache ,den habe ich komplett leer gemacht der war schon am platzen ,dann habe ich gesynct und ich habe den aktuellen mittwoch drin




    toll



    gruss frank

  • Jetzt hat es bei mir auch funktioniert, die Daten sind jetzt aktuell. Gibt es den eine möglichkeit den Ordner automatisch leeren zu lassen, den ich habe irgendwie keine lust alle 4-5 Tage oder sogar weniger den Ordner zu leeren.



    Gruß und Danke für die Hilfe Hunzenplunz

  • Heute Abend nach einem weiteren Sync bekomme ich auch den 14.ten angezeigt.


    pordo
    Ich habe die Daten auf Wetter.com verglichen. Da gibt es erheblich mehr Städte zur Auswahl. Habt ihr nur eine bestimmte Anzahl Städte "gekauft" oder bieten Betreiber der Seiten nur die wichtigsten Städte extern an?

  • Hallo,


    heute morgen habe ich gegen 07:30 Uhr synchronisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Wetterbilder für heute aktualisiert wurden aber das Datum im Wetterplugin zeigt immernoch den gestrigen Tag an.


    Den Cachordner hatte ich vorher geleert. Dann habe ich mal den Poi Ordner durchsucht und sah folgendes


    Wetterbilder haben das Datum 15.04.2004


    D Wetter Osnabrück Morgen: 14.04.2004
    D Wetter Osnabrück Nachmittag: 14.04.2004
    D Wetter Osnabrück Vormittag: 13.04.2004
    D Wetter Osnabrück Nacht: 13.04.2004
    D Wetter Osnabrück 2 Tagen: 13.04.2004
    D Wetter Osnabrück 3 Tagen: 13.04.2004
    D Wetter Osnabrück 4 Tagen: 13.04.2004


    Vielleicht hilft Éuch das ja bei der Fehlersuche.


    Wann werden die Wetterdaten für den jeweiligen Tag aktualisiert?


    Gruss


    Hunzenplunz

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    @all


    wie gesagt, es ist noch ein Bug drin (bei einigen), die neue Version kommt vermutlich Freitag/Samstag.


    MrVinyl


    vermutlich nichts, ich weiß es aber nicht denn ich kenne nicht alle PlugIns.


    Ein großer Unterschied ist sicher, dass man mit unserem WetterAbo sein Navigationssystem auch zur Wetterkarte machen kann. Für die Vorhersage der Heimatstadt bzw. nur einer Stadt ist ein PlugIn sicher besser. Um einen Überblick der Wetterlage für ein ganzes Land zu bekommen ist die Darstellung auf der Karte des Navis um Längen besser geeigent.


    Außerdem weiß ich nicht wo die Wetterdaten des TodayPlus her kommen. Ich kenne keine Quelle, wo man solche Daten kostenlos bekommt. Ich weiß von einigen Tools (nicht speziell vom Today-Plus) das man die Daten einfach irgentwo abgrabbt. Wir vermutlich nie rauskommen ist aber dennoch illegal. Wir kaufen die Daten eben bei wetter.com (und mehr Städte würden mehr kosten) und haben dafür eine garantiert gute Qualität aus einer "sicheren" Quelle.


    Gruß
    Tobi

  • Hi
    @ Hunzenplunz: Deine Frage zu den Zeiten.


    lies mal den Thread, da steht ein wenig weiter von Tobias
    Die ersten Daten kommen jetzt nach 7 Uhr


    weiter unten schreibt Tobias
    Du hast recht, die Wetterdaten werden zweimal am Tag aktualisiert und zwar um ca. 0830 und dann nochmal um ca. 1530. Klar ist die Vorhersagen für den nächsten Tag um 1530 genauer.


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo Leute,
    :Lesen die Version 1.0b MN, die Tobias zum Download zur Verfügung gestellt hat, ist nur eine TESTVERSION !!.


    Sie sollte nur von den Leuten getestet werden, die Probleme mit dem Sync-Datum in der Anzeige haben.


    Am Samstag erscheint dann die "richtige" Version, wenn der Test erfolgreich war.


    Alle anderen sollte die Version 1.0b MN nicht verwenden!!
    :flame1 Sie enthält noch ein paar Bug's, die ich aber erst nach der Veröffentlichung entdeckt habe. :flame1


    Danke für's Testen,
    Martin

  • Hi


    @ Martin: och, ;) , eigentlich wollt`ich nix,


    Nur willkommen sagen, bei deinem erstn Beitrag.


    Schön das Du uns das ( Navi) Leben verschönst.


    Kommt gut an, dein Tool.


    vlG bab

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin / Nachbar,


    willkommen im Board! :)


    Und danke für Dein Engagement! :)


    Du machst einen prima Job! :)


    Viele Grüße,
    Sven