Anzahl Postings / "Titel" weiterhin anzeigen!?

  • Ich melde mich auch mal zu Wort:


    Ich komme mit babs :) Stil super klar. Er schießt zwar manachmal übers Ziel hinaus, aber wem passiert das nicht.
    Sein Hihi, hoho hat mich schon angesteckt.


    Aber sein Fachwissen ist unbestritten und sonst ist es es auch auch super Typ.(Hab ihn schon persönlich kennen und schätzen gelernt).



    So zum Rest ist eigentlich alles gesagt und ich schließe mich Erlösers a,b,c,d an, wobei d ja egentlich schon erfüllt wurde.
    Bis 5000 ist alles abgedeckt und danach wird man Moderator und Schluß ist mit lustig. :)

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Von den ca. 11.000 Mitgliedern hier haben nämlich gerade mal 217 mehr als 100 Beiträge geschrieben; das entspricht einer Quote von 1,8 %.


    Und wieviele von denen haben überhaupt mal einen Beitrag geschrieben?


    Ich hatte vor längerer Zeit mal versucht das herauszufinden, und habe von hinten (beim letzten mit 0) angefangen zu blättern. Nach ich weiß nicht mehr wievielen Seiten mit 0 Postings habe ich aufgegeben. Ich hab mich natürlich auch gefragt, wozu sich jemand online registriert, wo man sich fürs Lesen ja nun wirklich nicht registrieren muß, sondern nur fürs Schreiben.


    Eine Gesamtstatistik wäre mal interessant, so in Klassen wie:


    0 Beiträge
    1 Beitrag
    2 bis 5 Beiträge
    6 bis 10
    11 bis 20
    21 bis 50
    51 bis 100


    und dann weiter in sinnvollen Intervallen.


    mfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Zitat

    Original von Erloeser
    ...
    rund 4515 Mitglieder haben keinen Beitrag geschrieben
    ...


    ... und rund 2,5% der Themen sind OffTopic/Fun.


    Wolf
    ...
    So ´was nenne ich Skonto (bei Betrachtung innerhalb 10 Tagen)

  • 100 % aller Erloeser in diesem Forum sind der Meinung dass



    a) Statistiken für's Gesäß sind und wir
    b) zum Thema zurückkehren sollten was bedeutet, dass wir uns
    c) fleissig Poster-Titel ausdenken sollten


    Also ich hab da noch ein paar Anfänger- bzw. Schimpftitel, die man alternativ auch als offizielle Liste der erlaubten Schimpfwörter benutzen könnte:


    - Faltkarten-Falschfalter
    - Passanten-nach-dem-Weg-Frager
    - Navigationssoftware-Konfigurierer
    - Bluetooth-Kabelverleger
    - Datenspeicher-Optimierer
    - Restknopf-Drücker
    - Brandofolien-Benutzer
    - Zigarettenanzünder-Spannungs-Tuner
    - Orginal-Cd-Einschick-Update-Tracking-Verfolger
    - GPS-Genauigkeits-Nachmesser
    - PDA-Schutzhüllenhäkler
    - GPS-Maus-Abends-ins-Haus-Holer
    - Sicherheitskopien-Versteigerer
    - GPS-Autobatterien-Leernudler (ist für mich.. grmpf)


    Das war's erst mal



    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser
    - GPS-Autobatterien-Leernudler (ist für mich.. grmpf)


    und


    - Autobatterie-Abends-PlusPol-Abmacher X(

  • Ich hoffe, daß MN|4 bald erscheint, sonst müßt ihr euch noch am Ende dieses Threads einen Titel für
    100 000
    Postings ausdenken. :D :D :D


    Gruß Hirni

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • Zitat

    Original von Erloeser


    - PDA-Schutzhüllenhäkler


    Erloeser


    Das find ich nun aber gar nicht gut !


    Die Präsentation liebevoll - möglichst an langen, kalten, dunklen Novemberabenden - gehäkelter Schutzhüllen als solche ist schließlich eine gewachsene Tradition der Autofahrer in diesem unseren Lande und hat für manche Gattin wohl fast religiöse oder zumindest quasi-sexuelle Bezüge (in Form von Ersatzhandlungen). Dies als Schimpf zu nutzen heißt Oma/Mutti beleidigen, und das sollten sich die Admins sehr gut überlegen !


    Außerdem
    - leidet die Funktionsfähigkeit von Klopapierrollen, Verbandkästen und Navi-Pda durch das Umhäkeln nicht wirklich (sofern für das Mäuseteil von der Verwendung von Stahlwolle abgesehen wird),
    - sind die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten mindestens so vielfältig wie bei den Skins,
    - wird die Diebstahlsgefahr bei gekonnter Umhäkelung deutlich vermindert (wer mit sowas zum Hehler oder Kumpel kommt...).


    Deshalb ein spontaner Gegenvorschlag: wie wärs mit einem eigenen Forumsbereich für Häkelarbeiten an Pda und Maus ?


    Gruß (gehäkelt, nicht gestrickt)


    Eichsi ;)

  • Nett, gibts den auch in rot, und nicht bei Kochwäsche im Schleudergang in der Trommel festgekneuelt? ;)

  • Danke an den 'Erlöser' für die statistische Auskunft. Dann kann ich meine lückenhafte Kenntnis (zu mehr müßte man auf die User-Datenbank direkt zugreifen können) etwas ausbreiten:


    11'000 registrierte Teilnehmer insgesamt
    4'515 haben keinen einzigen Beitrag geschrieben
    das entspricht 41% aller reg. Teilnehmer
    217 Teilnehmer schrieben mehr als jeweils 100 Beiträge


    darunter (jeweils inklusive)


    44 mehr als 500
    21 mehr als 1000
    1 mehr als 5000


    Diese drei Zahlen habe ich anhand der Tabelle Mitglieder abgezählt.


    Ich bin neugierig auf eine genauere Statistik. Insbesondere, wie sich die 173 (217 - 44) aufteilen, die zwischen 100 und 499 Beiträge beigesteuert haben, und die rund 3630, die zwischen 1 und 99 Beiträge verfaßt haben (11000 - 4515 - 217 =~ 3630).


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    2 Mal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Hi Familie Vierfußens Dosenöffner,


    naja, eigentlich lag mir daran, die Verunglimpfung gekonnter Häkelarbeiten durch nicht näher bezeichnete Personen abzuwenden - aber als Schritt in die richtigte Richtung wollen wir es mal gelten lassen... ;) :gap


    Gruß


    Eichsi :)

  • Hallo Leute!


    Ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn viele User sich registrieren lassen, aber selbst keine Beiträge oder noch keine Beiträge schreiben.


    Auf der Startseite des Forums wird man quasi aufgefordert, sich registrieren zu lassen und schon ist man drin, auch wenn man vielleicht gar nicht die Absicht oder auch die Zeit hat, seinen Senf dazu zu tun (ist wahrscheinlich auch eine Intention des Forums auf diese Weise möglichst viele Mitglieder zu bekommen).


    Kann man auch im Hinblick auf günstigere Updatepreise usw. auch nur begrüßen. 11000 Mitglieder können schon etwas bewirken, auch wenn nur ein Teil aktiv postet. Insoweit kann ich die User verstehen, die zwar Mitglied sind, sich aber nur den technischen Rat holen.


    Mir ist es nicht anders gegangen. Die meisten User werden sich sicher auf der Suche nach Hilfestellung in´s Forumd reingegoogelt haben und sind ob der geballten Fachkompetenz (muss man wirlich lobend so sagen) hier hängengeblieben. Ich habe wirlich von der ersten Minute an mit Interesse und Erstaunen mitgelesen und sehr viel von den alten Hasen gelernt.


    Nicht zu reden von den Skins von Manolito, Dali und Co.,
    die wirklich Klasse sind und die ich nicht mehr missen möchte. Das Forum ist so gut, dass man vielleicht sogar über einen kleinen Mitgliedsbeitrag nachdenken sollte. Wäre vielleicht eine Diskussion wert.


    Gruß
    Navifreak

  • @ navifreak

    Zitat

    Das Forum ist so gut, dass man vielleicht sogar über einen kleinen Mitgliedsbeitrag nachdenken sollte. Wäre vielleicht eine Diskussion wert.


    Bring hier keinen auf dumme Ideen. :)
    Frag nach einem Spendenkonto und Überweise deinen freiwilligen Beitrag, aber bitte lass mir mein bisschen Geld. :D

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6