Anzahl Postings / "Titel" weiterhin anzeigen!?

  • Hi


    @ Roland: Danke


    vlG bab


    @ Roland: wenn ich bei Tobias einen Wunsch frei hätte, nur einen.


    Ich möchte gerne die Titel abschaffen und den Zähler für die Beiträge.
    Weil
    ich denk mir so,
    na wie drück`ich mich aus, hihi
    die Qualität hier im Board würde nicht leiden ;)

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Ich möchte gerne die Titel abschaffen und den Zähler für die Beiträge.


    Ja, dies ist ein weiser Gedanke den ich gerne unterstütze. ;D


    LG
    Roland


    PS.: Ups, hab es jetzt erst bemerkt ich bin ja gar kein "König" mehr. :-D)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bab,


    << Ich möchte gerne die Titel abschaffen und den Zähler für die Beiträge. >>


    na, das ist doch eine nette Idee! :)


    Ich bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren über evtl. Vor- und / oder Nachteile.


    Aber wir können Tobias ja mal fragen, was er von der Idee hält.


    Viele Grüße,
    Sven


  • Ja mein lieber Löwe!


    Der Eine hats nicht nötig, weil er unerreichbar in Löwenkuckucksheim schwebt, die Flitzemaus hat vielleicht Angst, dass sie die Eule erwischt... :D :]

  • Ich finde die Titel witzig.


    Man sollte sich noch neue Namen für die Oberen (ab3000) einfallen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wollt Ihr die Titel wirklich abschaffen? Also ich brauch die nicht unbedingt - aber vielleicht wirklich eine Namesreform!?


    Vorschläge...?


    Aber der Ursprung des Topics war die Anfrage nach einer Kolumne oder?!


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << wollt Ihr die Titel wirklich abschaffen? Also ich brauch die nicht unbedingt - aber vielleicht wirklich eine Namesreform!? >>


    vielleicht sollten wir diesbezüglich mal eine Umfrage starten!?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Ich bin nicht dafür.


    1. Es ist in in anderen Foren - soweit ich die kenne - nicht anders. (Wir vergleichen uns doch gern).
    2. Die Titel sind ein netter Jux, man muss schon manchmal auch albern, wenn man gerade zum 50. mal Grundlagen erklärt hat. Und der "Kleinkrieg der Tiere, Löwe vs Eule" ist ja schon - fast - Legende.
    3. Die Anzahl - ich weiß, muß nicht absolut sein - sagt etwas aus, über das - vermutete - Wissen dessen, der da steht. Zumindest über die Erfahrung, nicht jeder hat schon solche Tageszahlen wie unser Löwe erreicht, auch "wenn er garnichts tut". Und eines muß man Sven lassen: er hat ein phänomenales Gedächtnis.
    4. Die Sortierung über die Anzahl finde ich recht gut, da tummeln sich halt die, die man meist in Hilfe-Postings antrifft und da kann man sie auch ganz schnell finden.


    Das mal fürs Erste, sicher fallen uns noch mehr Argumente - auch contra - ein.

  • Hi


    zuerst


    Das Thema sollte man splitten


    eine Bitte an die admins, wenn möglich, ab dem 2ten Beitrag
    verschieben
    neu anlegen, wenn möglich


    weil die Idee , das Thema von Ulli T war ein anderes.


    ++++++++++++++++++++++++
    zum ( falschen ) Thema
    Titel, postinganzahl


    wegen beidem bin ich nicht hier


    es wird nur zu oft aus den unteschiedlichsten Schichten falsch .......interpretiert.



    Ich bleib`dabei,
    die Qualität des Forums steigt, aus den unteschiedlichsten Gründen, meiner Meinung


    Und sei es 2 %


    wie sagte doch mal ein weiser Mann zu mir


    10 mal 1 % sind ..........


    vlG bab


    und, sinkt die Qualität, wenn die Titel,Anzahl der Beiträge wegfallen, hihi

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bab,


    << Das Thema sollte man splitten
    eine Bitte an die admins, wenn möglich, ab dem 2ten Beitrag verschieben, neu anlegen, wenn möglich >>


    *dieser* Wunsch ist mir Befehl ... ;)


    Erledigt.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Die Anzahl sollte unbedingt weiter angezeigt werden. Sie ist eine sehr gute Orientierungshilfe, andere User einzuschätzen und das möchte ich schon können. Außerdem hat sie etwas motivationsfördernderndes. Ist eine kostenlose winzige Belohnung für jedes hilfreiche Posting. Im übrigen gehört sowas einfach in ein Forum, wie ich finde, ist ein Standardfeature, was man nicht abschaffen sollte.
    Und die Namen sind einfach ein netter Gag, der ebenfalls ein netter Forumsstandard ist. Ich find beides gut. :)

  • Mir gefällt es auch so.
    Frag mich nochmal, wenn ich ´ne Ratte bin :)


    Edit: Über die Begrüßung nach meinem ersten Posting habe ich mich sehr gefreut. Ich finde, das sollten wir beibehalten. Und ohne postingzähler wird das schwer.

    LG Werner
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    2210 , MN|6

    Einmal editiert, zuletzt von 3log1 ()

  • Ich find sowohl die Bewertung als solche, als auch die Titel gut.


    Die Anlehnung an die Schiffsnavigation gefällt mir besonders


    Erloeser


    Edit Titel ab 3000?


    Wie wär's mit Polarstern ab 4000 oder Kreuz des Südens ab 5000


    Soweit ich weiss, haben sich die ersten Seefahrer daran orientiert; sie blickten zu ihm auf, wie wir zu unseren Vielpostern... :rolleyes:


    Ist so schön feierlich



    Erloeser