Anzahl Postings / "Titel" weiterhin anzeigen!?

  • Zitat

    Original von Tobias
    Es wird eh nie möglich sein, mit einer FAQ so schnell zu sein wie es ein Forum ermöglichst.


    Das halte ich für bedingt unrichtig:


    in dem Fall, in dem derjenige, der die FAQ, den Bericht oder was immer "verwaltet", wird diese Form des "Wissens" schneller als das Forum sein.


    Im anderen Fall wird der "Verwalter" den Bericht, die FAQ fortführen, korrigieren, erweitern. Damit steht das Wissen auch denen zur Verfügung, die nicht ursprünglich über das Spezialwissen verfügten, damit aber auch dann Fragen schlüssig beantworten können, wenn die "Wissenden" einmal nicht präsent sind.


    Es tut mir leid, wenn ich vielleicht immer noch nicht so richtig erklären konte, was ich damit bezwecken will. Vielleicht bin ich dazu einfach zu kurz angebunden.


    Aber die vergangenen Beiträge von hamba und Tower drücken eigentlich sehr genau aus, was das geben sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    joe_tim13


    auch Wissen in der von Dir beschriebener Forum gehört unbedingt auf die Infoseite und ist dort wesentlich besser aufgehoben als in einem Forum.


    Wer immer Content anbieten möchte ist dazu herzlich eingeladen und bekommt von uns die nötige Hilfe um diesen in geeigenter Forum auf der Infoseite zu präsentieren. Es ist wohl klar, dass wir eher bestrebt sind auf unserer Website zu zentralisieren, als mit Links zu zerstreuen...


    Gruß
    Tobi


    quitschie


    in der Theorie mag das stimmen - in der Praxis wird man es nie schaffen so viele Infos und Wissen in einer FAQ zu vereinen wie ein Forum dieser Größenordnung täglich produziert!

  • Zitat

    Original von Tobias
    in der Praxis wird man es nie schaffen so viele Infos und Wissen in einer FAQ zu vereinen wie ein Forum dieser Größenordnung täglich produziert!


    Da hast Du sicherlich Recht, aber ich glaube, das ist gar nicht der Anspruch, den die Befürworter hier haben. Ein paar Prozent mehr gespeichertes Wissen wären schon sehr gut, ich glaube nicht, dass hier jemand denkt, dass 100% möglich sind, den Anspruch erhebt wirklich niemand.

  • Zitat

    Original von Tobias
    quitschie


    in der Theorie mag das stimmen - in der Praxis wird man es nie schaffen so viele Infos und Wissen in einer FAQ zu vereinen wie ein Forum dieser Größenordnung täglich produziert!


    Hallo Tobias,


    da möchte ich aber ein leises Veto einbringen wollen.


    Wenn es Deine Zeit erlaubt, dann schau Dir mal FirstStep an, ich bin hier schon der Meinung, dass z.B. die Protokollzeilen des NMEA-Protokolls recht umfassend enthalten sind. Auch die TTFF-Tabelle - mag sie sicher nicht vollständig sein - erlaubt doch Rückschlüsse z.B. auf die Frage "Stunden bis Fix".


    Weiter sind CruxView für die Maus-Programmierung und VisualGPSce zur schnellen und unkomplizierten Beurteilung von Empfangsverhältnissen beschrieben - u.a. - womit eine komplette Werkzeugsammlung vorhanden ist um bei Anfangsproblemen schnell und präzise zu Aussagen zu kommen.


    Vielleicht unterhalten wir uns mal darüber, ob und evtl. in welcher Form dieses Dokument ohne viel Mühe von Euch auf der Info-Seite - Verantwortung by Ersteller - eingebunden werden könnte.


    Sicher hast Du nicht die Zeit, dieses Docu laufend zu verfolgen. Aber es sei Dir - und allen anderen - gesagt, dass Erkenntnisse, die hier aus dem Userkreis kommen, von mir möglichst umgehend dort eingebunden werden. (Danke hier nochmal an alle, die neue Erkenntnisse beigesteuert haben.) Schon alleine deswegen, weil ich einerseits ein fauler Mensch bin und andererseits mein Gedächtnis nicht mit Dingern belaste, die ich in einer "Datenbank" (Lieblingsanwendung Access) hinterlegen kann. Ist auch für mich Nachschlagewerk, wenn ich hier log-Fragen versuche zu beantworten.


    Und ich meine schon, dass ich dem Einen und Anderen damit schon helfen konnte, sein Navi System zu dem zu machen, was er sich darunter vorstellte: ein problemlos laufendes System. Und dafür sind wir doch alle hier versammelt, oder?

  • Zitat

    Original von karomue
    Vielleicht unterhalten wir uns mal darüber, ob und evtl. in welcher Form dieses Dokument ohne viel Mühe von Euch auf der Info-Seite - Verantwortung by Ersteller - eingebunden werden könnte.
    Sicher hast Du nicht die Zeit, dieses Docu laufend zu verfolgen. Aber es sei Dir - und allen anderen - gesagt, dass Erkenntnisse, die hier aus dem Userkreis kommen, von mir möglichst umgehend dort eingebunden werden.


    Na das klingt für mich doch super. :)


    Zitat

    Original von karomue
    Und ich meine schon, dass ich dem Einen und Anderen damit schon helfen konnte, sein Navi System zu dem zu machen, was er sich darunter vorstellte: ein problemlos laufendes System. Und dafür sind wir doch alle hier versammelt, oder?


    Schön gesagt. :)

  • Na dann, back to Topic ...


    Wann wird das Ende der Ratte eingeläutet? :D