Nachfolger für GoHome?

  • So, Ostern ist für mich vorbei und war echt erholsam und schön. Zum Abschluß gibts daher jetzt noch ein Osterei von mir. Die neue Version.


    Der Vollbildmodus sollte jetzt eigentlich laufen. Außerdem wurde der Code etwas optimiert und dadurch wurde das Programm etwas kleiner. Daran werde ich aber noch ein paar Dinge tun.


    Als neues Feature gibts einen Piepston. Da durch Skins die Ladezeit bei mir inzwischen fast 3 Sekunden beträgt, hab ich nach Beenden des Ladens einen Piepston eingefügt. Hierbei wird die Datei \windows\default.wav abgespielt. In einer der nächsten Versionen wird man das abschalten können und natürlich kann man auch eine andere Datei angeben.


    Viel Spaß.

  • Bin die letzte Woche leider nicht viel zum Testen gekommen. Vollbildmodus scheint jetzt aber fehlerfrei zu funktionieren. Sonst gab es ja keine Änderungen, glaube ich? Timing-Fehler gibts immer mal noch ab und zu.


    Hoffe, die kommende Woche wird bei mir etwas weniger stressig. Melde mich wieder. Bis dann,


    ecky

  • Nur kein Streß. Bin ja froh, daß Du so viele und genaue Rückmeldungen gibst.


    Ich hab jetzt die nächste Version online. Hier hab ich noch einen Timer in die ini gelegt. Mit RoutOptMask_Wait gibst Du an wie lange gewartet werden soll, nachdem die Navigation gestarten wurde, bis die Routenoptionen eingegeben werden sollen. Bei mir waren das immer 2000 ms.


    Außerdem kannst Du bei Bedarf einen Startsound eingeben. Finde ich sinnvoll. Ich nehm dafür einen Standard Sound vom PPC.


    Ich hab noch ein wenig am Code optimiert, wodurch das Programm kleiner wurde. Vieles aber nur durch eine andere Schreibweise.


    for i=1 to 12
    <leerzeichen>file1.lineprint ...
    next i


    brauch mehr Platz als


    for i=1 to 12
    file1.lineprint ...
    next i


    Ich finde das schon frech. Ist für sowas nicht der Compiler zuständig? Dafür ist für mich jetzt der Source-Code etwas unübersichtlicher.


    Die Anleitung ruht momentan. Wenn ich Lust hab, aktualisiere ich die mal.


    In nächster Zeit muß ich jetzt aber wahrscheinlich auch etwas kürzer treten. Hab viel um die Ohren.


    Also dann viel Glück mit dem neuen Timer.

  • Ich habe RoutOptMask_Wait entsprechend hoch gesetzt, so dass auch bei langsamen System die Übergabe jetzt problemlos funktioniert.


    Seit dem gabs keine Fehlfunktionen mehr. Vollbildmodus funktioniert auch einwandfrei, hab die Menüs entsprechend angepasst.


    Bin im Moment wunschlos zufrieden! Vielen Dank für dieses Super-Tool.


    Machst Du momentan noch irgendwelche Änderungen?


    Bis dann,
    ecky

  • Kannst du bitte dein Proggi auch für Nicht-VBler veröffentlichen?
    Ich habe keine Ahnung, wie ich ein entsprechendes Exe-File erzeugen kann.

  • Hi Murmel,


    sicher wird sgroschup bald ein neues Installationsfile erstellen. Falls Du bis dahin schon mit der aktuellen Version testen möchtest, ist anbei ein Zip-Archiv, welches Dir das durchforsten des Forums erspart.


    Dieses Archiv enthält eine CAB-Datei, die Du auf Deinen PDA kopieren und dort ausführen musst. Das ist die eigentliche Installation, die dann auch eine startbare EXE-Datei enthält.


    Um mit der neuesten Version zu arbeiten, sind im Archiv die Dateien NaviFavVB3.vb, NaviFavVB3Editor.vb und Readme.htm enthalten. Ersetzte mit diesen die bei der Installation eingespielten Dateien und Du hast die aktuellste Version.


    Hoffe, das hilft Dir weiter.
    Grüße
    ecky

  • Murmel
    Ich hoffe ecky konnte Dir bei Deiner Frage helfen. Der Grund weshalb ich nicht jedesmal eine neue CAB reinstelle ist die Größe. Möchte das Forum nicht unnötig belasten. Eventuell werd ich das Programm über eine Homepage anbieten und dann ist immer ne CAB dabei. Und bevor Fragen kommen. Das Tool bleibt immer Freeware


    mlauG
    Ich geb zu, daß ich schon lange nix mehr dran geändert hab. Da bei Dir alles funzt, kann ich die Sachen mit dem Timer aus der ToDo Liste wohl rausnehmen. Hatte geplant noch mehr Wait Timer rauszulegen.


    Geplant sind evtl. noch daß man bei jeder Adresse eine Karte angeben kann, für die Leute, die mehrere Kartenausschnitte haben. Wird da nix angegeben, wird eine angegebene Standardkarte geladen.


    Ansonsten gehts mir hauptsächlich um Codeoptimierung, damit das Programm etwas kleiner wird und für mich übersichtlicher. Wunschtraum wär die Portierung in eVC.


    Ein Feature hab ich noch geplant. Hab auch dran gearbeitet, aber es erstmal auf Eis gelegt. Weis noch nicht, ob das sinnvoll ist.

  • Zitat

    Original von sgroschup
    Murmel
    Ich hoffe ecky konnte Dir bei Deiner Frage helfen.


    Ja das hat er präzise.
    Es war mir z.B. nicht klar, dass ich nach der Installation nur einige Dateien upgraten muss.


    Vielen Dank euch beiden.