Hilfe Radiocode funktioniert nicht

• Hallo bin neu hier, hab mir beim Schrotti einen Audio 10 CD ausgebaut um ihn in meinem W124 zu bauen leider funktioniert der Code nicht.

Kann mir jemand helfen?

Seriennummer AL291040220309

FAHRGESTELL NUMMER vom Schlachter

WDB1680311J980754.

Danke im voraus Gruß Holger

• rohoel

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich weiß nicht ab welchen Baujahren das eingeführt wurde, aber (nicht nur) MB vercodete Radios mit der Fahrgestellnummer, so dass das Radio immer nur in das Auto passte, mit dem es verkauft wurde.

Ein Querverbau, hier gar von einem W168 auf einen W124, zumal einer älteren Generation ist vielleicht komplett ausgeschlossen. Die Modellbezeichnungen der Radios mit Audio10, 20, Command über die Fahrzeugpalette war zwar im Prospekt dazu auch über Jahre gleich. Die Radios bzw. dessen Innenleben nicht zwingend.

Helfen wird da möglicherweise nur noch der MB Händler. Wobei das bei Autos vor dem Jahr 2000 ggf. auch nicht mehr möglich ist.

So als Sidestory

Im SLK Forum hat dies ein Mitstreiter leidlich erfahren müssen. Radio kaputt, neues Radio via eB…., weil original nicht lieferbar bzw. mehr als sehr teuer, ist nicht anzuschließen und Händler verweigern die Hilfe wegen unbekannter Herkunft.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()