Hallo zusammen,
war lange nur noch passiv hier unterwegs, erinnere mich gerne an die Zeit mit Navigon, nach wie vor für mich eines der besten mobilen Navis das es je gab; leider Geschichte...
Nun hatte ich mir mal ein Garmin gegönnt, mein erstes Garmin-Navi überhaupt. Grundsätzlich war ich nicht unzufrieden hinsichtlich der Bedienung und der Kartendarstellung. Meine Entscheidung fiel auf das DriveSmart 66 MT-S, auch die App mit Live-Traffic usw. fand ich nicht schlecht. Letztlich habe ich es aber doch wieder zurückgegeben, weil die Performance für micht nicht akzeptabel erschien. Träger Kartenaufbau, träges Scrollen der Karte, besonders im 3D-Modus hängt der Positionspfeil deutlich der eigentlichen Position hinterher. Fährt man z.B. durch kleinere Orte, sieht man das sehr gut am Geschwindigkeitsschild. Vor dem Ort 100 km/h, du passierst das Ortschild und fähst durch den Ort, wenige 100 m vor dem Ortsausgang kommt dann die 50 km/h. Gehe mal nicht davon aus, dass ich hier ein schlechtes Exemplar erwischt hatte, sondern dass eher die Hardware von Garmin gerade so bemessen ist, dass es einigermaßen läuft.
Hier half auch leider die kleinste Detailsture nichts sowie das deaktivieren der POIs auf der Karte; echt schade drum.