Probleme mit Tag-Nacht-Ansicht (und) in AA

• Ich nutze Sygic mit Android 15 und Android Auto und bin prinzipiell zufrieden. Dass da die eingeblendeten Fenster, die bspw. Abfahrten anzeigen, nicht funktionieren, ist zu verschmerzen. Zwei andere Sachen nicht. Aber vielleicht habe ich hier nur die Einstellungen nicht (alle) gefunden.

1. Obwohl ich überall, wo ich Einstellmöglichkeiten gefunden habe (in der App, in AA doppelt, also auch in den Entwicklereinstellungen) eingestellt habe, dass Sygic immer die Tagansicht anzeigen soll, wird manchmal auch (am Tag) die Nachtansicht gezeigt. Sogar, wenn ich nur kurz, bspw für einen Einkauf, das Handy von AA getrennt habe.

Was muss ich wo einstellen, damit dies nicht mehr passiert?

2. Sygic zeigt mir keine über eine andere App eingeblendeten Routenhinweise an. Wenn ich bspw den Music Player in Vollansicht aufgerufen habe, werden von Sygic darüber keine Anweisungen eingeblendet.

Wo könnte ich das ändern?

Vielen Dank schon mal ☺️

• rohoel

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin bei CarPlay „zu Hause“ und auch da passieren mit Navi Apps und der Beleuchtung ungewollte Dinge. Ändern wirst Du daran leider wohl nichts, denn das liegt an der jeweiligen Umsetzung des CarPlay oder AA mit seinen eigenen Vorgaben zur App UND dann noch der Steuerung der Mediasysteme im Auto mit dem Bordnetz. Lichtsensor z. Beispiel, Resets auf Start wenn Auto aus, wie aktuell bei den Warnsystemen. Da greift mittlerweile zu viel ineinander. Hinzu im vergleich zu IOS mit einer Software und einem Gerät ist dann noch Android nicht Android. Da ist ANdroid nur ein Gerüst auf dem die Smartphonehersteller sich noch selber austoben.

psr (Peter)

2005 start mit Navigon. Ab 2014 Garmin Navis. Seit 2023 nur noch Routenplanung mit PC / iPad mit MyRouteApp und der App MRANext zum Routen per iPhone/CarPlay. Zum A-B Routen auch mal Google oder Apple. Datenverbrauch ist mit Offlinekarten und Wegfall Roamingkosten bei den heutigen Tarifen kein Argument gegen die Navigation mit Smartphone und passender „App“. Auch die Aufschläge außerhalb der EU sind moderat.

Das Garmin DS 76 ist nun, im Dez. 24, auch Geschichte und verkauft.

• Danke für deine Antwort. Das ist natürlich schade, denn die App gefällt mir ansonsten sehr gut. Hauptkaufkriterium war, dass ich hier meine Höchstgeschwindigkeit einstellen konnte und somit genauere Angaben zur Ankunft bekomme als bei Maps.

Ich benutze übrigens eine externes Display mit AA, da mein Auto (Baujahr 2013) noch nicht AA-fähig ist. Insofern spielt zumindest der Lichtsensor keine Rolle.

Die Probleme mit dem Tag-Nacht-Modus hatte ich allerdings weder bei Maps (was ich noch verstehen kann) noch bei HereWeGo. Insofern habe ich die Hoffnung, dass hier doch noch etwas einzustellen ist.

Ich werde vielleicht mal den Kundenservice kontaktieren. Vor allem, da ja auch über anderen Apps keine Navigationsangaben eingeblendet werden.

Wie ist das bei dir? (Auch wenn du Carplay benutzt)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Leider kann ich Dir auch keine Antwort auf Dein Sygic Problem geben, ich kann Dir aber unsere POIbase Navi App empfehlen, welche auch AA unterstützt und wo Du ebenfalls eine Höchstgeschw. angeben kannst um genauere Ankunftszeiten zu erhalten. Solltest Du mit dieser App Probleme haben, sind wir hier im Forum als Entwickler natürlich optimal in der Lage Dir zu helfen...

VG

• Beitrag von CarlFredricksen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Um Android Auto nutzen zu können, wäre die POIbase Navi die richtige App: https://www.poibase.com/de/sho…ase-navi-android-app.html

oder https://play.google.com/store/…etails?id=poibase.plus.de die ist nicht kostenlos richtig, aber Ihr Geld wert :)

Wir geben eine Geld zurück Garantie wenn etwas nicht klappt oder der Nutzer mega unzufrieden ist. Haben wir aber bisher fast noch nie machen müssen, eigentlich sind wirklich nahezu alle Nutzer sehr zufrieden.

VG

• Ich hab die App runtergeladen und versuche, sie mal über AA zu testen.

Allerdings habe ich leider vor ein paar Wochen erst Sygic für ein Jahr für 10 Euro abonniert. Daher doppelt so viel für eine weitere App auszugeben (auch wenn sie ihr Geld wert ist), nur damit dann immer die Tagansicht aktiviert ist, das kann ich mir momentan tatsächlich nicht leisten. Musste mich schon sehr überwinden, das kostenlose Google Maps für Sygic sein zu lassen.

Dennoch danke für den Hinweis. Ich werde die App sicher im Hinterkopf behalten.