Bombenfester Halt für Navis?

• hier ist er

https://www.amazon.de/KUDA-Halter-Telefon-Kunstleder-schwarz/dp/B09GPJTTP9?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A17GR8MA6QQXSV

Ist da aber für Navi ungeeignet.

Aber, wieso gehst Du nicht auf CarPlay oder AA oder wenn vielleicht teuer rüstest es nach. Bei einem jungen Auto wie der 1 F40 ist dies oft nur eine Softwarefreischaltung.

War zumindest bei meinem Bj 2016 SLC so. Eine Brie mit einem Code, eine Anleitunh und selbst eintippen, 600€ hat sich aber trotzdem gelohnt.

psr (Peter)

2005 angefangen mit Navigon. Ab 2014 Garmin. Seit 2023 schon fast ausschließlich Routenplanung am Laptop oder auch gut machbar auf dem iPad mit MRA (MyRouteApp) und die App MRANext zum Routen in Verbindung mit CarPlay (LifetimeAbo) Für A- B Routen auch mal Google und AppleMaps. Das (wohl letzte) Garmin DS 76 ist nur noch Standby. Datenverbrauch am Smartphone und Roaming sind bei den heutigen Tarifen keine Argumente mehr gegen Smartphonenavigation mit passender „App“.

• Ist da aber für Navi ungeeignet.

??

Darauf eine "Richterplatte mit Kugelkopf", und das Navi hält. Ähnliches habe ich auch bei meinem Navi gemacht.

Das einzige, was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Position des Navis.

Gruß CatDonkey

Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

"Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

• ??

Darauf eine "Richterplatte mit Kugelkopf", und das Navi hält. Ähnliches habe ich auch bei meinem Navi gemacht.

Das einzige, was gewöhnungsbedürftig ist, ist die Position des Navis.

Genau deswegen scheidet die tiefe Position aus.

Ähnliches hatte ich in meinem SLC auch versucht, aber der Blickwinkel um z. B. Fahrspurhinweise auf dem Display, und dies schon bei einen großen fast 7“ Display, deutlich zu erkennen war zu ablenkend.

psr (Peter)

2005 angefangen mit Navigon. Ab 2014 Garmin. Seit 2023 schon fast ausschließlich Routenplanung am Laptop oder auch gut machbar auf dem iPad mit MRA (MyRouteApp) und die App MRANext zum Routen in Verbindung mit CarPlay (LifetimeAbo) Für A- B Routen auch mal Google und AppleMaps. Das (wohl letzte) Garmin DS 76 ist nur noch Standby. Datenverbrauch am Smartphone und Roaming sind bei den heutigen Tarifen keine Argumente mehr gegen Smartphonenavigation mit passender „App“.

• Ja, daß stimmt. Eine bescheidene Position. Für meinen A3 habe ich damals eine Halterung auf dem Amaturenbrett bekommen, diese wird heute nicht mehr vertrieben. Wohl kein Markt mehr für nicht aktuelle Fahrzeuge.

Gruß CatDonkey

Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

"Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)