interne GPS Antenne im Handy deaktivieren.

  • Hallo, da ich neu hier bin erstmal einen Gruß an alle.

    Ich benutze ein Samsung XCover5 nur zum navigieren im BMW Motorrad K 1600 GT in Verbindung mit der BMW Connectivity App. Da das Handy in einem extra dafür vorgesehenen Fach liegt, ist der GPS Empfang grottenschlecht. Nun habe ich mir eine externe GPS Antenne GNS 3000 gekauft und mit der App GPS Connector im Smartphon verbunden. Die Bluetooth Übertragung der GPSdaten zur App klappt gut. Meine BMW Connectiviti App greift allerdings nach wie vor, auf die GPS Daten vom Samsung Handy zu. Wie kann ich die interne Antenne deaktivieren, da ich die sonst nicht brauche. Danke für eure Hilfe,

    Gruß, Sepp

  • rohoel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • habe kürzlich mal gelesen, dass der Flugmodus bei Smartphones den GPS Empfang nicht abschaltet, da von Smartphone nur Daten empfangen, aber nicht gesendet werden, wie bei BT oder GSM-Telefonie. Somit ist GPS immer an.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hilft nur indirekt. Such mal nach

    gps repeater.

    Wir, Usertreffen, im Lokal, schlechter GPS Empfang. Der Repeater schaffte Abhilfe.

    Sowas wird auch schon mal in Kaufhäusern eingesetzt.

    Ich hatte seinerzeit sowas mal für 20 € gekauft. Nannte sich Holux AR-10

    ;) bab