Installation GoPal 6.1 PE Build 94809 auf PNA315T

  • Hallo GoPal Gemeinde,


    nachdem ich im Wiki gelesen habe, das der PNA315T auch mit Go Pal 6.1 läuft und eine Platinum 4GB SD Card ebenfalls zu besorgen wäre.


    Komme aber einfach nicht zu Rande und bin dezent am verzweifeln, hab so einiges ausprobiert und hatte mich auch an die Installationsroutine im Wiki gehalten, aber es klappt einfach nicht.


    ...Dann wird die vorbereitete SD-Karte in den Schacht eingelegt und per SoftReset wird der Setup-Prozess angestoßen.


    Leider wird hier überhaupt nichts angestoßen, es kommt immer wieder die Meldung, ich sollte doch die SD Karte einlegen (hab diese sogar mit FAT16 und auch mit FAT32 formatiert und mit den Installationsdateien von 6.1 im Stammverzeichnis der Karte bestückt - nada - woran liegt es ? Was kann ich noch machen, bzw. was hab ich dauern falsch gemacht?


    Danke für eine rasche Antwort :)


    Grüße
    Frank

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Es gibt nur zwei Installdateien die ins Root der SD gehören, danach nur noch die nötigen Ordner.


    Mach doch mal nen Shot von deiner SD

  • Hi Peter,


    ...danke für die Willkommensgrüße - hier der Inhalt bzw. der Screenshot der SD Card:


    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/…p?attachmentid=8096&stc=1]


    Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Es gibt nur zwei Installdateien die ins Root der SD gehören, danach nur noch die nötigen Ordner.


    Mach doch mal nen Shot von deiner SD


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Oder gar SDHC. :017:


    Hi TeeSteinchen,


    hier der Link von der Karte die ich mir "extra" bestellt habe vs. hatte ;)


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o01_s00

  • Hallo Frank


    Das 315T kommt nicht mit jede 4 GB SD Karte klar , habe damals für mein 315T den ich immer noch habe lange suchen müssen bis ich eine fand die das 315T erkannte , ist eine 4 GB SD von CnMemory , das musst Du vorm Navi neu aufsetzen testen ob der WinCE Explorer deine 4 GB SD erkennt und was auch vielleicht wichtig ist das Du die SD Karte auch wenn sie neu ist mit dem Panasonic SD-Formatter formatierst .


    Ganz unten bei Software für den PC , hier:


    Gruß Manni

  • Hallo Manni 123,


    Danke für die Info, ärgerlich nur, wenn im Wiki genau diese Karte als "getestet funktioniert" steht und diese eigentlich nicht mehr zu bekommen ist und für 15€ dann bestellt werden muss, obwohl man dafür locker ne 64GB SDHC bekomt - aber egal, wenn`s ja wenigstens funktioniert hätte :wand:


    ...hab den SDFormatterv4 genommen und die Karte erneut formatiert und wieder in den GoPal reingesteckt und rann an den PC, dann den WinCE Explorer aufgerufen und hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/attachment.php?attachmentid=8097&stc=1]
    :denk_002::wand:


    ....pls. HELP:icon_sad::bitte:

  • ich kenne ein paar Leute, die genau diese Platinum Karte in ihren nicht-SDHC-fähigen Navis problemlos nutzen. Deren Karten haben allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel. Es ist nicht auszuschließen, dass in der aktuellen Ware ganz andere Chips stecken die vielleicht nicht funktionieren...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • ich kenne ein paar Leute, die genau diese Platinum Karte in ihren nicht-SDHC-fähigen Navis problemlos nutzen. Deren Karten haben allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel. Es ist nicht auszuschließen, dass in der aktuellen Ware ganz andere Chips stecken die vielleicht nicht funktionieren...


    Das denke ich auch, die Platinum war hier eine sehr populäre und "gutmütige" SD, die in vielen PNAs mit SD-Slot zum Einsatz kam. ABER: warum reichen denn nicht auch zunächst 2GB, vlt. sogar 2x? :017:

  • Grüße Ralf,


    mmmh, also ich wollte schon den kompletten Folder auf die SD Kopieren und der hat 3,55 GB


    Gruß

  • Blödsinn, die DVD ist so umfangreich, aber Du brauchst sicher nicht zeitgleich alle Maps/TrafficPatterns,... und/oder Sprachen! :017: Das Wiki wird auch Dir bei der richtigen Auswahl helfen! :023:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.