Neues Brett: Offizieller Navigon-Support

  • Also ich finde die Idee sehr gut. Ich hätte auch gleich eine offizielle Support-Mail, die zwar relativ nichtssagend ist, aber doch 1-2 Fragen beantwortet.


    Genausogut fänd ich eine (B)MN(EE)-FAQ wie es sie bei TomTom gibt. Vielleicht könnte man das ja auch irgendwie verbinden. Als Newbie hat man es hier jedenfalls nicht immer leicht OHNE Fragen stellen zu müssen (die hier aber regelmäßig toll beantwortet werden) die richtigen Antworten zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Tower
    Also ich finde die Idee sehr gut. Ich hätte auch gleich eine offizielle Support-Mail, die zwar relativ nichtssagend ist, aber doch 1-2 Fragen beantwortet.


    Genausogut fänd ich eine (B)MN(EE)-FAQ wie es sie bei TomTom gibt. Vielleicht könnte man das ja auch irgendwie verbinden. Als Newbie hat man es hier jedenfalls nicht immer leicht OHNE Fragen stellen zu müssen (die hier aber regelmäßig toll beantwortet werden) die richtigen Antworten zu bekommen.


    Die Idee eines FAQ-Bereichs fände ich ebenfalls sehr gut.
    Das hätte sicherlich auch für die "alteingessenen" User den Vorteil, nicht immer sogenannte "Standardfragen" von Newbies beantworten (ich war/bin ja da nicht weniger lästig).zu müssen (naja, müssen ist viell. das falsche Wort).


    Grüße aus Innsbruck
    NorthPole :D

  • FAQ-Bretter sind grundsätzlich sinnvoll.
    Problem ist nur das sie immer aktuell gehalten werden müssen. Die Pflege kostet Zeit.
    Für alte "abgelaufene" Versionen wäre es gut das gesammelte Wissen konzentriert abrufen zu können.


    Für neue Versionen wie MNEE wäre das Brett "Support" aber sinnvoller, da für dieses Programm im Moment die meisten Supportanfragen anfallen dürften.

  • Ja, am besten beides. Ein Brett für neue Versionen ist bestimmt nicht schlecht. Und eine FAQ für nicht ganz brandneues ist immer gut. Selbst wenn sich mal was ändert, besser eine ältere FAQ als gar keine.

  • Na das ist doch sehr erfreulich, eine Navigon-Produkte-FAQ hab ich hier wirklich schmerzlich vermisst. :)

  • Wirklich eine gute Nachricht.


    Ich hoffe, das in den FAQs auch die noch nicht behobenen Fehler erscheinen, z.B. bei MNEE der GPS0-bug oder das Rerouting.
    So zweifeln Neukunden/Anfänger nicht mehr an sich selbst und "belagern" die Hotline mit solchen Fragen.


    Dort steht dann wie bei Microsoft in der Knowledge-Base;
    GPS0-Bug: workaround,... gibts nicht ;)


    2 Monate später zu dem selben Fehler:
    PatchNr. soundso einspielen.


    Es wäre wirklich informativ falls bestätigte Bugs incl. gelöster Fehler erwähnt würden.