Version 7.5 98225

  • ich habe gerade das Update auf die Version 7.5 98225 über den Assi heruntergeladen. Nur die englische und dänische Version sind fehlgeschlagen...

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Bei mir haben sich nur einzelne Pakete aktualisiert auf #98205 (mp3-Player, Dialer, ...).


    Ich warte mal noch mit einer News dazu, weil auch die #98225 vermutlich noch nicht die offizielle Version ist. Aber es wird bald was kommen, soviel sei schon mal geschrieben! ;)

  • Oh mann, die Installation über den Assi ging bei mir völlig schief!!! Nach dem Startgong kommt jetzt nur noch die Fehlermeldung, dass der bootloader nicht gefunden werden kann :wand:


    Der Assi hat mein Navi erkannt, hat allerdings keine Dateien auf dem Navi bzw. der eingelegten SD-Karte angezeigt. Ich habe dann trotzdem eine Synchronisation mit den neuen Versionen durchgeführt und der Assi hat sie angeblich auch installiert (wurden dann im Assi auf dem Gerät angezeigt). Danach ging das Navi nicht mehr... Woran kann denn das liegen?


    Ich habe ja drei Medion-Navis und die Dateien von denen werden wild durcheinander im Assi angezeigt. Kann es daran liegen? Oder dass ich das Navi immer über die SD-Karte installiert habe? Oder Medion hat wieder einen Konfigurationsfehler eingebaut (wie beim S3867)

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Ganz sicher kommt das davon. Ich habe nur zwei Navis und mir reicht schon dieses Getümmel im Vorrat. Ich weiss auch nicht, was sich medion mit solchem Schwachsinn gedacht hat. Warum kann man keine zwei (oder mehrere) Assi getrennt für jedes Gerät installieren oder zumindest eine klare Trennung der Datenvorräte vornehmen?


    Folgende Fehler können dadurch kommen:
    1. Die neu hinzugekommenen Pakete sind vielleicht nicht vollständig
    2. Das gesammte Angebot ist für den Speicher zu groß, weil es gar nicht dazugehört
    3. Die verschiedene Segmentpakete harmonieren nicht miteinander


    Deshalb sollte man nur (!) zusammengehörige kopieren. Leider wird bei selektivem "synchronisieren" alles genommen und nicht nur das von dir markierte.
    Jedenfalls war das so bei mir mit dem neuen 5470. Ich habe dann nach meiner unkompetenten Meinung wieder teilgelöscht. Bei den Karten erkennt man das ganz gut, bei Software, wo es nicht eindeutig ist, nicht so sicher.
    Hinzu kam, dass auf meiner DVD (oder CD?) noch weitere Karten drauf waren. Als ich die dann auch noch im Assi drin hatte, kam es sogar mit dem scheinbar bereinigten zum Chaos. Jedenfalls hatte ich viel mehr Karten als von der Firma installiert. Zum Schluss habe ich bemerkt, dass man die Karten auf eine Speicherkarte in ein gleichnamiges Verzeichnis stopfen kann. Dem Navi scheint es gleich zu sein, ob im eingebauten oder zusätzlichen Speicher. Vielleicht unterscheiden sich beide im Ladeverhalten, was ich nicht prüfen kann. Nach dem Reset kann ich nun alle Länder (zumindest hier zuhause :002:) Europas anfahren einschließlich Russland, Weissrussland, Ukraine, Türkei...


    Mal sehen, wie mich das nächste Softwareupdate trifft. Jedenfalls kann man ja ganz auf den Anfang zurücksetzen... Mich graust es.

  • Ich umgehe das, indem ich bei jeder neuen Hardware oder SW (original DVD) die ich gekauft habe, den Ordner Library umbenenne und dadurch alles schön sortiert habe.:002:

    X4545 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von blackedition () aus folgendem Grund: e gekauft.gg*

  • bei mir wurde gestern (wie gesagt) die 98225 für mein E5470 angeboten. Bei dir wirklich die 98560? Was hast du für ein Gerät angeschlossen? Laut deiner Signatur hast du ja eigentlich nur ältere Geräte als das E5470.


    Und für was sind die exe-Dateien? Ist das ein ROM-Update speziell für dein Navi?


    Da bin ich mal gespannt ob bei mir auch noch eine neuere Version nachgeschoben wird.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Ralf25 sein genialen GoMan zeigt dir auch die ROM .


    Der zeigt alles an, was auch der Assi anzeigt (sofern keine Spezialitäten dazukommen), weil der GoMan eben auch alles generisch aus der Library ausliest. :002:

  • Ok ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt , nicht der Assi oder GoMan zeigt direkt das ROM an , sonder der GoMan wenn ein Individuelles Setup erstellt wird , dann sieht man die drei Dateien ROM und Zusätze in dem Ordner den GoMan erstellt hat .


    Bei Schlanken Setup werden nicht die ROM erstellt , aber mit Schlanken Setup ist was anders als früher , das muss ich aber erst genau Testen .


    Gruß Manni

  • wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde bei mir im Assi die falsche Version 98225 angezeigt, tatsächlich aber die 98650 heruntergeladen, inklusive einem ROM-Update für mein E5470. Na hoffentlich hat das ROM-Update jetzt nicht mein Navi zerschossen.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • ich habe gerade das Update auf die Version 7.5 98225 über den Assi heruntergeladen. Nur die englische und dänische Version sind fehlgeschlagen...


    Bei mir hat er die Version AE 7.5 98560 geladen aber nur die deutsche Sprache, das Gesamtpaket hat nicht geklappt auch keine russische Sprache. Auch die Zusatzprodukte wie Dialer, Alarmclock, Picture und Sudoko sind im Paket enthalten. Ich habe noch nicht alles installiert ich hoffe mein Skin erhalten bleibt.
    Gruß
    Rolf

  • Wie ist das eigentlich? Wenn der Assi (heute mehreres) runtergeladen hat und update bestätigt, ist dann das Navi, das ja dranhängen mußte, sonst hätte er nichts geladen, nun geupdated oder muß ich noch irgendwelche Befehle geben?


    Mein Navi zeigt nämlich kein neueres GoPal als zuvor.


    Frage hat sich erledigt: Man muß irgendetwas markieren und dann synchronisieren.
    Ich bin in software gegangen, dann oben in der Mitte 'alles' gewählt und dann synchronisieren. Glücklicherweise hat der Assi trotzdem er mehr als die software nahm, nicht die alten Karten vom 4410er erneut kopiert wie beim ganz ersten Mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von quotsi ()