BigKey: neue Tastatur für den MN und derivate

  • Stell ich mich nur zu dumm an, oder
    brauch nur ich Umlaute wie ä,ö ü ?


    Jemand einen Tipp?

  • Hallo,


    ich habe Länge der Tastatur und die Bitmap (Gif Datei) bei mir etwas angepaßt. Es reicht jetzt schön von unterhalb der Tasten (Persönliche Ziele) bis zum unteren Bildschirmende.


    BigKey.ini:


    Pos Y = 214
    Size Y = 106


    Wer´s auch mag...

  • Zitat

    Original von der_gniz
    Stell ich mich nur zu dumm an, oder
    brauch nur ich Umlaute wie ä,ö ü ?


    Jemand einen Tipp?


    Nö, da warte ich auch noch gespannt drauf.

  • Zitat

    Original von Dali


    Nö, da warte ich auch noch gespannt drauf.


    Ich auch! ;)


    Auch wenn man den richtigen Keycode schickt, wird das anders interpretiert. Warum??? Wahrscheinlich kann man das noch irgendwie hinbekommen - aber der MN akzeptiert auch ae, ue, oe und da 4 - 5 fach Belegungen nicht mehr so gut zu gebrauchen sind, habe ich mir die Loesungssuche gespart.

  • Zitat

    aber der MN akzeptiert auch ae, ue, oe


    bei mir leider nicht.
    Nach Eingabe von z.B. "mue" werden keine Orte
    angezeigt (vorgeschlagen), nach Eingabe von "mü"
    jede Menge. :-D)

  • Zitat


    bei mir leider nicht.
    Nach Eingabe von z.B. "mue" werden keine Orte
    angezeigt (vorgeschlagen), nach Eingabe von "mü"
    jede Menge. :-D)


    Dann hast Du wahrscheinlich eine "alte" MN Version, die diese "intelligente" Suche noch nicht unterstützt. Vielleicht suche ich noch mal nach einer Lösung. Momentan kann ich da nicht weiterhelfen.

  • Habe das Programm gerade erst entdeckt und bin (wieder einmal) total angetan. Kann gar nicht soviel Hüte auf dem Kopf haben, wie ich (nicht nur wegen dieses Programms) ziehen möchte.

  • Gibt´s denn schon eine Lösung für die Umlaute? Oder stelle ich mich einfach zu blöd an?

  • @ bab und fortuna64.


    Ich habe Eure Bigkey-Tastatur auf meinem Pocket-PC eingebunden.
    Passt alles und sieht auch gut aus.


    Einziges Problem: Ich vermisse den Buchstaben "Z".
    Könntet Ihr die Grafik vielleicht korrigieren und erneut ins Forum stellen.


    Vielen Dank.
    Gruß Heinz

  • Hallo zusammen


    @all, sorry. ?(


    vlG bab


    Hier die " Normale" Version.
    Einfach mit der Maus auf die Grafik, rechte Maustaste
    Grafik speichern unter......

    ;) bab

    3 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • BigKey ist bis auf ä,ö,ü super. Habe leider nur MN. :-D)


    Wer von Manuel den Skin Blue nutzt, hier ist ein Hintergrund für Bigkey.
    Wie bei bab einfach rechte Maustaste auf´s Bild und dann speichern unter.


    Gruß
    Heinz

  • Sagt mal, habt Ihr keine Orte mit Umlauten? Oder bin ich einfach nur wieder zu dämlich.