neuer Assi

  • Manni, Danke für den Hinweis! :top_002: Hab's auch noch auf der Wiki-Hauptseite eingetragen.


    Deinen "Klarnamen" hast Du absichtlich nicht "geschwärzt"? :denk_002:

  • Ist mir auch garnicht aufgefallen :wand: hab ich mal geändert in der Startseite. :icon_mrgreen:

  • Hallo, in die Runde,


    da ich noch immer mit meinem alten Problem mit dem "freundlichen Herrn" herumdoktere,
    schaue ich zu ihm (PN) und ins Forum, ob es etwas Neues gibt.


    Heute erfreulicherweise einen neuen GoPal-Assistanten # 6.3.6.13143.
    Der ließ sich auch problemlos installieren.


    Seit eben steht leider weiterer Ärger an.
    Da ich gehofft habe, daß mit diesem neuen GoPal-Assistenten #6.3.3.13143 vielleicht auch mein altes, bestehendes Problem gelöst wäre, habe ich ihn problemlos installiert.


    Leider ist das ein kompletter Fehlschlag geworden, weil dieser Assi sicher wieder Fehler, andere neue enthält.


    Als ich "Mein Konto" geöffnet/kontrolliert habe stellte ich, daß mein am 11.05.2012 gekauftes 2-jahres Abonnement, € 99.00, das nach meiner Rechnung noch bis zum 11.05 2014 gültig ist, nicht mehr angezeigt wird.


    Wer weiß Rat?
    Habe das neue Problem ebenfalls an den "freundlichen Herrn" (PN) weiter gegeben.


    MvG
    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Meine immer noch zum Download angebotenen Sachen reich zurück bis August 2012, die Sachen die ich nicht mehr downloaden kann, da abgelaufen, werden auch noch angezeigt, allerdings nicht mehr mit Kaufdatum.
    Ganz unten, unter mein Konto ->Kaufhistorie, ist ein Link "Alles Anzeigen", da schon versucht?

  • Hallo, Peter,


    habe jetzt da noch einmal nachgeschaut.


    "Kaufhistorie" mit den Unterschriften ist ausgegraut. Der Link ist tot.


    Vielleicht sollte ich doch mal meine original CD mit GP 3.1 AE einspielen weil ja
    nach meiner Löschaktion vor einer Woche und dann, oh Wunder, nach dem doch noch erfolgten Download jetzt komplett nur die Daten mit Q213 in der Bibliothek angezeigt werden?
    Das war aber auch mit dem vorherigen Assi so, nur daß bei dem eben das vorher gekaufte
    2-jahres-Abonnement noch zum Download angezeigt wurde.


    MvG
    Rudolf

  • Bei solchen Problemen empfiehlt es sich grundsätzlich, die ganze Umgebung zu sichern und - basierend auf den damaligen Voraussetzungen - sukzessive Alles noch mal neu zu importieren, inkl. der korrekten Login-Angaben! Nur wenn die Basis passt, können mögliche Fehler am besten langfristig behoben werden.
    Zumindest scheint kein generelles Problem vorzuliegen, denn Du scheinst ja in der Hinsicht aktuell eher ein Einzelfall zu sein.

  • Hallo, Ralf,


    ok, ich warte noch mal ab, ob sich der PN-Thread, der ja noch läuft, dazu äußert.
    Vielleicht sollte ich wieder zum vorherigen Assi zurück wechseln, wenn das noch geht?


    MvG
    Rudolf

  • ok, ich warte noch mal ab, ob sich der PN-Thread, der ja noch läuft, dazu äußert.


    Kannst ja auch selber initiativ werden mit Backup/Recovery (bzw. mit dem Umbenennen der entspr. Verz. für den Assi und die \Library) versuchen, das Problem einzugrenzen.



    Zitat

    Vielleicht sollte ich wieder zum vorherigen Assi zurück wechseln, wenn das noch geht?


    :denk_002: Natürlich ginge das, wenn Du ein Backup hast (s.o.). Aber (sorry) das wär doch Blödsinn! So oder so muss das Problem langfristig gelöst werden.

  • Klar, da hast Du recht. Natürlich muß das Problem endgültig vom Verursacher gelöst werden.
    Ich warte auf das Ergebnis PN-Thread wo mir bis jetzt wenigstens zu
    den ersten Fehlern mitgeteilt wurde, daß meine Anfrage weiter gegeben wurde.
    Leider noch keine Antwort erhalten.


    Das neueste Problem mit Assi habe ebenfalls dort gemeldet.
    Da ist aber noch gar nichts zurück gekommen.


    MvG
    Rudolf


  • Das neueste Problem mit Assi habe ebenfalls dort gemeldet.
    Da ist aber noch gar nichts zurück gekommen.


    Der User Medion-Support ist auch nicht jeden Tag hier. Da musst du schon mal ein wenig Geduld haben.

  • Hallo Forum. :017:


    Bisher habe ich Gopal 5.5 PE installiert und bin zufrieden damit. Problem ist nur dass es keine neueren aktuellen Karten (z.B. 02/2013 oder 03/2013) dafür von Medion angeboten werden. Meine letzten Karten 02/2012, würde gerne neuere installieren!


    Um das Problem zu beheben möchte ich jetzt gerne auf Gopal 6 oder 6.1 mit neueren Karten (momentan angeboten 02/ oder 03/2013) umsteigen.


    Meinem installierten neuen Assi traue ich auf Zuverlässigkeit nicht besonders! Um evtl. Installationsmist vorzubeugen möchte ich meine jetzt gut funktionierende Naviinstallation auf dem PC absichern.


    Besteht die Möglichkeit, meine bisher auf dem Navi (P4440) installierte Version + Navirunner Black Pearl auf dem PC zu sichern und falls die Update Installation nicht ganz hinhaut wieder zurückzusichern? Evtl über spezielle Navi Sicherungssoftware oder Programm?


    Danke im Voraus für Antwort / Hilfe. MfG ..... :006:

  • Bisher habe ich Gopal 5.5 PE installiert und bin zufrieden damit. Problem ist nur dass es keine neueren aktuellen Karten (z.B. 02/2013 oder 03/2013) dafür von Medion angeboten werden. Meine letzten Karten 02/2012, würde gerne neuere installieren!


    Aktuell wird im Assi die AE6.0 mit 02/2013 angeboten, auf Basis Deiner Karten lohnt das Up nicht wirklich (außer Du hast 60,- € zuviel). Hattest Du Dich aufgrund ungenauer Karten schon verfahren?