Was haltet Ihr von Blitzer-Paten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << die beste Lösung sind wirklich Rechtecke bzw. eben "Planquadrat". Perfekt wäre natürlich, wenn jeder ein solches übernimmt, aber in den Regel wird da zu viel Traffic sein. >>


    das hatte ich auch erst gedacht, mir dann aber überlegt, dass die meisten Blitzer aber inzwischen erfasst sein müssten ... - Von daher rechne ich jetzt nicht mehr damit, von Änderungen "erschlagen" zu werden. :)


    << Ziel sollte es ja sein, dass die Daten im entsprechenden Quadrat wirklich verlässlich perfekt sind - vielleicht sogar nicht nur die Blitzerdaten? >>


    Jetzt hast Du es aber erst mal auf die Blitzer beschränkt? - Ich könnte im Großraum Berlin nicht ALLE POIs ALLER Overlays unter Kontrolle halten ...


    << Aber sehen wir mal wie es läuft - loew Du hast jetzt erstmal das Superquadrat rund um Berlin. >>


    Gut. Danke. :)


    Bin auf die erste Mail gespannt. (Von mir aus kann hier auch zu jeder Änderung eine Mail eingehen. Hier und da könnte man dann zeitnaher reagieren.)


    BTW, jetzt wird langsam eine WinXP-Version des POI-Warners interessant ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also ich habe in der Tat wirklich erstmal alle Overlays in die Mails mit einbezogen, weil ich mich dachte, drüberlesen kann man immer noch...


    Aber vielleicht sollte man hier den jeweiligen Verwalter bestimmen lassen..mhh ich muss eh das Script noch an vielen Stellen optimieren.


    Für jede Änderung ne Mail mhh das könnten sehr viele werden, ne vielleicht checken wir öfter, aber das ist alles komplizierter - ich denke das probieren wir erstmal so. (oft machen die Leute ja auch Ihren Mist wenige Minuten später selber wieder in Ordnung - da ist zu schnelles Reagieren gar nicht gut)


    Gruß
    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << also ich habe in der Tat wirklich erstmal alle Overlays in die Mails mit einbezogen, weil ich mich dachte, drüberlesen kann man immer noch... >>


    <stöhn> habe ich es doch geahnt, dass Du nicht erst meine Antwort abwarten würdest ... :-D)


    Also gut, wenn Du dann sehen willst, wie belastbar ich bin. ;D


    << Aber vielleicht sollte man hier den jeweiligen Verwalter bestimmen lassen..mhh ich muss eh das Script noch an vielen Stellen optimieren. >>


    Lass´ es jetzt erst mal so!


    Schaut Torsten denn zusätzlich noch auf die Massenänderungen / -löschungen? - Ich würde das SEHR befürworten! Anderenfalls müssten wir Urlaubsplanungen / - vertretungen organisieren ...


    << Für jede Änderung ne Mail mhh das könnten sehr viele werden, ne vielleicht checken wir öfter, aber das ist alles komplizierter - ich denke das probieren wir erstmal so. >>


    Gut.


    << (oft machen die Leute ja auch Ihren Mist wenige Minuten später selber wieder in Ordnung - da ist zu schnelles Reagieren gar nicht gut) >>


    Ach!? Und dann würde ich gar keine Mail bekommen!? - Eine Änderung hätte es dann aber doch schon gegeben ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Tobias.


    Ich verbessere mein Angebot.
    Jetzt neu! Noch größer!!! :D
    Siehe unten:


    Es kommt ein wenig auf die Reaktionszeit an, die Du von uns erwartest.
    D.h. (A) sofort zu den Änderungen hinfahren, oder (B) bei nächster Gelegenheit mal nachschauen, das ist hier die Frage.
    Im 2. Fall könnte ich sogar Braunschweig / Salzgitter und nördlich von Hannover mit bearbeiten. (gestrichelt)
    Aber da, wie schon an anderer Stelle verlautete, die meisten OVI's schon erfasst sind, sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.


    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    loew


    doch doch Du bekommst eine Mail über alle Änderungen. Wenn also einer löscht und dann genau diesen wieder einfügt bekommst Du beide als Auszug aus dem LogFile.


    Torsten kontrolliert natürlich nach wie vor noch JEDEN Tag die Logs auf Massenfehler bzw. andere Auffälligkeiten. Das wird immer nötig sein und Ihr sollt ja nur unterstützen und nicht die ganze Arbeit abnehmen. Wir werden eher noch mehr kontrollieren und Torsten noch besser Logs und Kontrollmöglichkeiten geben.


    wmg


    super - ich nehme Dich gleich in die DB auf. Zu Zeit ist es schwer, nicht rechteckige Gebiet zuzuweisen. Also würde ich sagen machen wir erstmal nur das eine.


    Zur Reaktionszeit:


    Sache die Euch direkt komisch vorkommen - 130km/h Blitzer im Ort etc. solltet Ihr zeitnah einfach löschen! Wenn es viele Fehler auf einmal sind besser erst eine Mail an mich oder gleich an: torsten@pocketnavigation.de es kann ja dann sein, dass es Gebietsübergreifend ein Fehler ist - z.B einer hat das halbe Overlay leer gemacht.


    Wenn es ein zunächst valide ausehender Blitzer (oder POI allgemein) ist, dann reicht es völlig wenn Ihr dort mal irgentwann vorbeifahrt, wenn Ihr eh in der Gegend seit - logo!


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << Torsten kontrolliert natürlich nach wie vor noch JEDEN Tag die Logs auf Massenfehler bzw. andere Auffälligkeiten. >>


    fein! :)


    Nur, was sind diese "anderen Auffälligkeiten"? - Ich möchte Doppelarbeiten vermeiden!!!


    << Sache die Euch direkt komisch vorkommen - 130km/h Blitzer im Ort etc. solltet Ihr zeitnah einfach löschen! >>


    Ich würde diesbezüglich z.B. gerne erst mal versuchen lassen, den Erfasser zu "interviewen" (ich denke da z.B. an die "Metro", die aus Versehen in einer Blitzer-Kategorie erfasst wurde).


    Mir ist klar, dass das den Paten nur in den Fällen möglich sein wird, wenn jeder Erfasser seinen Forum-Namen zusätzlich in die POI-Beschreibung aufnimmt.


    Aus Datenschutzgründen werden wir ja in den Logs keine User-Namen weitergeben dürfen.


    << Wenn es viele Fehler auf einmal sind besser erst eine Mail an mich oder gleich an: torsten@pocketnavigation.de >>


    Oder hier im Forum posten??? - Es wird ja vielleicht (bald?) die Zeit kommen, in der sich mindestens zwei Paten ein Gebiet teilen. - Durch ein Posting hier wäre dann gleich klar, wer an welchem Thema d´ran ist ...


    Liest Torsten denn hier mit?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Also ich bin eure Kontrollinstanz, und prüfe täglich was mit den POIs passiert.
    Sämtliche "Massenänderungen" und eingestandene Fehler von angesprochenen Usern mache ich rückgängig.
    Nur die Einzeländerungen kann ich nicht auf Richtigkeit prüfen, da dies den Rahmen sprengen würde ( zeitlich gesehen)


    Ich werde weiterhin mein Bestes geben.


    Wie Tobi schon angesprochen hat, könnt bzw. sollt ihr mir gleich Bescheid unter torsten@pocketnavigation.de geben, falls euch etwas auffällt.


    Viel Spaß beim Syncen.


    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten,


    schön, Dich hier zu wissen! :)


    << Wie Tobi schon angesprochen hat, könnt bzw. sollt ihr mir gleich Bescheid unter torsten@pocketnavigation.de geben, falls euch etwas auffällt. >>


    Oder hier im Forum posten??? - Es wird ja vielleicht (bald?) die Zeit kommen, in der sich mindestens zwei Paten ein Gebiet teilen. - Durch ein Posting hier wäre dann gleich klar, wer an welchem Thema d´ran ist ...


    Für die Transparenz gegenüber den Nutzern des Systems wäre das m.E. auch gut.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    Du bist ja hier sehr aktiv, also in Erweiterung von "POI ändern..."


    Sehe das dann wohl richtig, dass ich mir nicht überlegen mus, mich evtl. als Pate für den "Bereich" Freiburg zur Verfügung zu stellen wenn ich keinen POI-Warner habe?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Charly,


    << Sehe das dann wohl richtig, dass ich mir nicht überlegen mus, mich evtl. als Pate für den "Bereich" Freiburg zur Verfügung zu stellen wenn ich keinen POI-Warner habe? >>


    ja, so sieht das derzeit noch aus.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir sollten zunächst versuchen, nicht mehrere Paten pro Gebiet zu haben. Verantwortung ist nur schwer teilbar und es ist einfach besser wenn sich nur einer verantwortlich fühlt. Lieber machen wir dann die Gebiet kleiner und wenn später mal jeder nur noch seine Straße kontrolliert - was auch keinen Sinn macht, denn das haben wir ja zur Zeit auch ;)


    Also es sollten insgesamt nicht zu viele Paten sein und zunächst pro Gebiet einer. So sehe ich das zumindest.


    Lieber verbessern wir noch die Möglichkeiten der Paten erheblich indem wir bessere Kontrollmöglichkeiten programmieren.


    Gruß
    Tobi


    quitschie habe ich das richtig verstanden? Du hast keinen POI-Warner?

  • Zitat

    Original von Tobias
    quitschie habe ich das richtig verstanden? Du hast keinen POI-Warner?


    Ja. Ich fahre nicht geschäftlich, bin Rentner und in der Umgebung von Freiburg fahre ich sowieso meist ohne Navi.


    Es gibt noch ein paar mehr Gründe, weshalb ich den POI-Warner - noch?? - nicht habe, aber das führt vielleicht zu weit.


    Hatte mir aber mal so überlegt, evtl. als Pate für das "Navi-Entwicklungsgebiet" so etwa Freiburg bis Süd- und West-Grenze mitzumachen, bin mir aber auch noch nicht ganz über die notwendigen "Aufgaben" im Klaren.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << wir sollten zunächst versuchen, nicht mehrere Paten pro Gebiet zu haben. Verantwortung ist nur schwer teilbar und es ist einfach besser wenn sich nur einer verantwortlich fühlt. >>


    gut. - Allerdings müssen wir uns dann auch darüber im Klaren sein, dass wir in Urlaubszeiten auch mal ein paar Wochen Gebiete haben werden, die dann erst zeitverzögert controlled werden ...


    << quitschie habe ich das richtig verstanden? Du hast keinen POI-Warner? >>


    Ja. - Wollen wir für ihn sammeln? ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Ja. - Wollen wir für ihn sammeln? ;)


    Hä hä,


    sehr witzig, unser Löwe, heute Abend! ;D

  • .....aber vielleicht gibt's ja bald wieder ein User-Treffen mit Geocaching....


    Vielleicht zu einer etwas früheren, helleren Tageszeit??


    :] :] ;D