Mn Ee 1.5

  • TomTom Updates sind doch auch kostenlos. Wenn ich mir da die Updateliste seid 2.0 anschaue...


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Da bin ich ja mal froh, daß nicht alle auf uns sauer sind...


    Eine kleine Zusatzinfo habe ich noch:
    Ich habe gerade mal mit Tobi telefoniert, der mich auch gefragt hat, warum wir denn kein Service-Release über Download machen oder einfach das Vollsetup (ohne Karte) zum Download stellen. Nach meiner Antwort hat er dann gemeint "Schreib das doch mal, damit man Euch besser versteht", was ich hiermit tue:


    1. Ein Service-Release erfordert einen erheblichen Kosten- und Zeitaufwand und hätte dieses Release um ca. 1 Monat verzögert.
    2. Ein Vollsetup (ohne Karte) herunterladen wäre natürlich auch möglich, allerdings hat das Vollsetup im Moment (für alle Sprachen und Betriebssysteme) ca. 180MB. :wow --> da ist ein Download wirklich nicht mehr empfehlenswert und außerdem wäre dieser Traffic für uns extrem teuer.


    Gruß
    DrDiste

  • Zitat

    Original von DrDiste
    1. Ein Service-Release erfordert einen erheblichen Kosten- und Zeitaufwand und hätte dieses Release um ca. 1 Monat verzögert.


    Das verstehe ich nicht. Warum soll so ein Service-Release einen ganzen Monat mehr Arbeit erfordern? Woran hängts?


    Fragt neugierig,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • @DrDiste


    OK, verstehe ich.


    Wie wärs den damit, das Voll-Setup in der nächsten
    CHIP-Ausgabe oder so zu veröffentlichen?


    Oder gibt es hier vielleicht jemanden, der kostenlos
    einen Download-Server zum Download für eine gewisse
    Zeit zur Verfügung stellen könnte.


    Vielleicht gibt es HIER jemanden, der ein Voll-Setup
    in brauchbare kleine Files splitten kann, die nur EIN
    Betriebssystem und EINE Sprache beinhalten um auf
    eine brauchbare Download-Größe zu kommen.


    Das würde jedem Zeit und Geld sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirni ()

  • Zitat

    Original von DrDiste
    Da bin ich ja mal froh, daß nicht alle auf uns sauer sind...


    2. Ein Vollsetup (ohne Karte) herunterladen wäre natürlich auch möglich, allerdings hat das Vollsetup im Moment (für alle Sprachen und Betriebssysteme) ca. 180MB. :wow --> da ist ein Download wirklich nicht mehr empfehlenswert und außerdem wäre dieser Traffic für uns extrem teuer.


    Gruß
    DrDiste


    Nö, sauer doch nicht :D


    Mit 180 MB klink ich mich selbst mit einer Standleitung aus ... meine 25 Euro oder was auch immer (vielleicht hilft ja doch das *liebguck*) sind deiner Firma sicher.


    Eine Frage hab' ich da aber doch noch: Habt ihr das mit dem Speicherhunger des SR1 von 1.4 besser in den Griff bekommen, oder ist das ganze vergleichbar?


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • @DrDiste


    Noch'n Vorschlag:


    Alle, die ab dem Xten sich bei Navigon registriert haben
    und das Update auf Version 1.5 für den Betrag von X
    erworben haben, bekommen auf das nächste Kartenupdate
    X Rabatt.



    Na, ist das was? :D

  • Zitat

    Original von Gobi
    Das Kartenupdate muss erst mal kostenlos ganz Europa beinhalten!


    :) :) :D :D :gap :gap


    In welcher Welt lebst Du ?



    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi,


    beinhaltet das Aldi-Bundle eigentlich auch schon den verbesserten Map Export mit ca. 20% weniger Speicherplatz, oder kommt dieser wirklich erst in der 1.5 Version??


    2. Frage an DrDiste: gibt es auch für die Notebookversion ein solches Angebot???

  • Die Frage ist immer noch:
    Warum müssen die alten CDs zurück?
    Das sind wieder 10Euro von denen nur die Post was hat.


    Ich kann Euch auch gerne das Foto von meinen zerstörten Original-CDs schicken ;)

  • Zitat

    Original von Gobi
    Das Kartenupdate muss erst mal kostenlos ganz Europa beinhalten!


    Meine Meinung: Gobi lebt in der richtigen Welt!


    Auch wenn heute kleinere Brötchen auf der Navigon HP gemacht werden, eine Menge Leute haben den MNEE gegen gutes Geld mit der Aussage "Alle Strassen in ganz EUROPA" erworben.


    Gruß Seebär


  • Tja er kann halt nur richtig lesen.
    Auf der Schachtel von MNEE steht "Europa". Mehr ist nicht zu sagen. In Nord-Italien war das Kartenmaterial alles andere als vollständig.


    Bleibt die Frage ob die erwähnten neuen Karten für MN wirklich komplett sind, oder ob man im europ. Ausland (außer Benelux,A-CH) wieder die Landstrasse nicht verlassen darf.

  • Zitat

    Original von Irrläufer
    Die Frage ist immer noch:
    Warum müssen die alten CDs zurück?
    Das sind wieder 10Euro von denen nur die Post was hat.


    Die von Navigon GmbH wollen halt sicher sein, daß die CDs dann nicht auf dem Second-Hand-Markt landen und ihnen damit eine Verkaufsmöglichkeit entgeht.


    "Zum Gold drängt doch alles,
    am Golde hängt doch alles,
    Ach, wir Armen!"

    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Zitat

    Die von Navigon GmbH wollen halt sicher sein, daß die CDs dann nicht auf dem Second-Hand-Markt landen und ihnen damit eine Verkaufsmöglichkeit entgeht.


    Ich hab auch erst überlegt, wer was mit den CDs anfangen will (der MNEE muß ja doch registiert sein), aber das neue Aldi-Bundle hat ja nur die Hauptverkehrsstrassen in Europa, dessen Nutzer könnten das Kartenmaterial wohl verwenden. Dann verstehe ich schon, daß die Karten "eingezogen" werden.
    Interessant wäre jetzt natürlich, wenn im Frühjahr ein Kartenupdate kommt, ob die Updater auf 1.4 dann finanziell bevorzugt werden. Dann könnte sich das Update lohnen...


  • :) :)
    Stimmt, da gebe ich Dir recht....aber...:
    Das Produkt muß ja eh aktiviert werden, das Hauptprogramm ist also wertlos.
    Welcher MNEE-Besitzer bräuchte also die alten KartenCd´s ?....mmmm , ist ja faszinierend:
    Der neue Aldi kann also meine MNEE-Karten lesen.


    Warum hat der Aldi denn keine Sperre drin, die verhindert das fremde -nicht Medion-Karten eingelesen werden?