Vorgeschaltetes Ralf25-Startmenu v1

• Sorry, in meinem Hustensaft ist 50% Allohol - da vergißt man schon mal manches. Ja, ne - is klar: Die Menu.exe hat damit nichts zu tun, und die Quer-Grafik 320x240 hat Manni ja in #26 "geliefert".
    Ich weiß nicht, ob mein E3260 auch an meinem Hustensaft war, aber zur Zeit befindet es sich in einer Dauerschleife: 1. schwarzer Screen mit Geräte-Bezeichnung, 2. roter Startbildschirm, nervtötend lauter Gong, 3. schwarzer screen "laden", und wieder geht's bei 1. los??? cu - WoWe

• Ja ja, der Alkohol! :icon_mrgreen:

Zur Dauerschleife: irgendwas stimmt jetzt an der "Autostart-Kette" nicht. Entweder das rückgängig machen, was geändert wurde (wenn Du dass noch weißt :icon_mrgreen:) oder eine Sicherung zurück spielen oder neu aufsetzen. :denk_002:

• Da meine Tochter meine µ-SD 2GB verschusselt hat (die Hülle hat sie immerhin schon gefunden), muß das Neuaufsetzen als ultima ratio erstmal warten. Mit der Standard-Menu.exe läuft GoPal jedenfalls. cu - WoWe

• Mit der Standard-Menu.exe läuft GoPal jedenfalls.

Das scheint dann aber kein GoPal-Fehler zu sein, sondern doch mit der speziell von Manfred angefertigten "menu.ahk/exe" zusammen zu hängen. Musst mal warten, bis er es selber auch mal testen kann.

Derweil: :Trinken:

• Für GoPal 6 Straßennavigation muss noch die ssp_so.exe vorm GoPal-Start gestartet werden und vielleicht noch mehr .

Diese Menu.exe in diesem Thread ist nicht für GoPal Straßennavigation geeignet , wenn GoPal Straßennavigation im Spiel ist nimmt man besser die Original Menu.exe und startet das StartMenü über LUA .

Auch das von mir erstellte ( StartMenü ganz ohne GoPal ) die mit AHK selbst erstellte Menu.exe geht nicht für GoPal Straßennavigation , deswegen heißt es ja ganz ohne GoPal .

Vielleicht bekommt man das irgendwie hin aber wozu ?
    Wenn man StartMenü´s nimmt die für GoPal-Straße nicht gedacht sind dann nimmt man kein GoPal-Straße . dafür gibt es im Downloadbereich reichlich StartMenü´s die für alles geeignet sind mit ein bisschen anpassen .

Gruß Manni

• Ach so, mit einer GoPal Straßennavigation bzw. für einen parallel Betrieb OD/Straße funzt mein Menu natürlich nicht und es lohnt auch nicht, dieses dafür anzupassen. Dazu gibt es zu viele Alternativen, die es auch erlauben, GoPal-Outdoor zu starten. Haupthindernis ist, das GoPal-Str. eine andere Runtime-Umgebung (Shell, DLLs, ...) zur Laufzeit benötigt.

• Dann wundert mich, daß das Ralf25-Startmenü auf dem E3240/CE5 auf Anhieb funktionierte. An parallelen Betrieb OD (GCC) und GoPal-Straße habe ich nie gedacht. Der Knackpunkt ist, daß mit der derzeit im DL enthaltenen menu.exe das E3260 während des Ladens des Startbildschirms dauernd neu booted - keine Chance, irgendein anderes Proggi zu starten.
    Ok, das Startmenu ist für die OD-Geräte konzipiert, aber bis auf das .NetCompactFramework gibt's da auf Betriebssystemebene keine Unterschiede - außer CE6 beim E3260 statt CE5 auf dem E3240/S38x7. cu - WoWe

p. s. Ziel der ganzen Aktion ist, das .NetCompactFramework im E3260 nachzurüsten. Mit dem Startmenu komme ich an die Speicherverwaltung, an der ich wohl ein wenig drehen muß, um die rd. 5MB für's NCF in /windows reinzubekommen.

• Dann wundert mich, daß das Ralf25-Startmenü auf dem E3240/CE5 auf Anhieb funktionierte.

Moment, mein Startmenue alleine funzt natürlich auf CE5.0-PNAs. Das hatte ich ja oben auch geschrieben, wenn auch zum P444x. ;) Ich hatte Dich in #63 aber so verstanden, dass die Std.-menu.exe mit dem Str.-GoPal läuft, es aber i.V.m. (also parallel; s.u.) der OD-Version (und evtl. meinem Startmenue resp. der OD-Menu.exe) zu einer Dauerschleife führt. :dontknow:

Zitat

An parallelen Betrieb OD (GCC) und GoPal-Straße habe ich nie gedacht. Der Knackpunkt ist, daß mit der derzeit im DL enthaltenen menu.exe das E3260 während des Ladens des Startbildschirms dauernd neu booted - keine Chance, irgendein anderes Proggi zu starten.

OK, trotzdem muss ich mich hier aber ausklinken, weil ich keinen CE6.0-PNA zum Testen habe, sorry. :denk_002:

Vlt. solltest Du trotzdem auch bei einem B-Ware-S3867 zuschlagen, aus Zeitgründen? :icon_mrgreen:

• .... aber bis auf das .NetCompactFramework gibt's da auf Betriebssystemebene keine Unterschiede - außer CE6 beim E3260 statt CE5 auf dem E3240/S38x7. cu - WoWe

So einfach ist das auch nicht, denn unter CE ob 5 oder 6 gibt es schon innerhalb der Versionen Unterschiede, sonst würde ja jedes Flashrom auf jedem Gerät laufen. :002:

• Da das .NET-FW üblicherweise ja keine Treiber enthält, sondern "nur" eine eigenständige Runtime-Umgebung zur Verfügung stellt, kann dies durchaus so sein.

• ...dass die Std.-menu.exe mit dem Str.-GoPal läuft

So ist es - also sozusagen im Lieferzustand. Aber sobald ich Dein Startmenu installiere - ohne irgendwas anderes (soweit bin ich leider Dank streikendem Startmenu Ralf25 nicht gekommen) gibt's die beschrieben boot-Dauerschleife.
    Tx für Eure Bemühungen und cu - WoWe

• OK, und wenn Du "meine" menu.exe weglässt und stattdessen mein Startmenue händisch startest, dann geht's? Vlt. hängt es dann ja auch "nur" mit der Mort-Reg. zusammen*? :denk_002: Hier im Anhang mal nur der reine Aufruf:

* die evtl. auch noch zu installieren ist oder auch nicht, wenn MS inkompatibel zu CE6.0 sein sollte :dontknow:

• OK, und wenn Du "meine" menu.exe weglässt und stattdessen mein Startmenue händisch startest, dann geht's?

Äh, sorry: wie soll ich Dein Startmenü händisch starten? Ich komme doch erstmal gar nicht in den medion-gegebenen Startablauf bis GoPal6 rein - auch nicht mit der neuen menu.exe (bah, wie mich dieses lautstarke DingDong beim Start/roter Bildschirm nervt!). tx & cu - WoWe

• Äh, sorry: wie soll ich Dein Startmenü händisch starten? Ich komme doch erstmal gar nicht in den medion-gegebenen Startablauf bis GoPal6 rein - auch nicht mit der neuen menu.exe (bah, wie mich dieses lautstarke DingDong beim Start/roter Bildschirm nervt!).

:017: -> http://www.gopal-navigator.de/…6.x_versteckte_Men%C3%BCs Und nochmal, Du darfst dann nur mein \Startmenu_R25\* kopiert haben, nicht auch noch meine menu.exe!