Servus & :welcome: hier im Forum und vielen Dank für Dein Lob! :top_002:
Vorgeschaltetes Ralf25-Startmenu v1
-
- GoPal Outdoor Allgemeines
- Ralf25
-
-
Habe mir das Ralf25-Startmenu jetzt auf meinem S3857 installiert und bin sehr zufrieden damit. Tolle Sache. Vielen Dank an Ralf.
Zusätzliche habe ich mir dann erfolgreich folgende Navi-SW installiert: TwoNav (Demo), NoniGPSPlot, GPS Cycle Computer. Auch mit den neuen Zugriffmöglichkeiten auf die WindowsCE-Funktionen wird das Navi erheblich aufgewertet. Ich bin auch angenehm überrascht wie performant die alternative Navi-SW auf dem Medion-Gerät läuft. Das hat Medion mit der eigenen GoPal-OD-SW ja leider bis heute immer noch nicht hinbekommen und wird es wohl auch zukünftig nicht mehr auf Reihe kriegen.
Zum Ralf25-Startmenu habe ich noch eine Frage:
Lautstärke einstellen mit dem Startmenu (kleines Icon links oben und auch großes Icon auf letzter Seite) funktioniert bei mir nicht. Applikation startet nicht. Was kann die Ursache sein?Besten Dank
HaukeRun -
Habe mir das Ralf25-Startmenu jetzt auf meinem S3857 installiert und bin sehr zufrieden damit. Tolle Sache. Vielen Dank an Ralf.
Merci Dir! :023:ZitatZum Ralf25-Startmenu habe ich noch eine Frage:
Lautstärke einstellen mit dem Startmenu (kleines Icon links oben und auch großes Icon auf letzter Seite) funktioniert bei mir nicht. Applikation startet nicht. Was kann die Ursache sein?
Da startet nix "Sichtbares", dies funzt über einen Aufrufparameter, das sollte die *.exe selber schalten. Angezeigt wird es dann dadurch, dass die %-Zahlen wechseln:
0% -> 15% -> 30% -> 45% -> 60% -> 75% -> 90% -> 100% -> 0% -> ...Ich vermute, bei Deinem PNA schaltet nix? :dontknow: Kannst Du denn im ControlPanel die "LS" verändern?
-
Hey - das S3857 hat (leider) keinen Lautsprecher (sonst könnte GCC Sprachausgabe), sondern nur einen Piepser! Auch im controlpanel tut sich da nichts. cu - WoWe
-
:023: Danke WoWe, ich hätte mal auch im Wiki nachschauen sollen: http://www.gopal-navigator.de/wiki/S_3857
-
Hallo Ralf und WoWe,
Danke für die super schnelle Antwort.@ralf:
Im Control Panel der WinCE-Settings (Volume & Sounds) kann ich keine Lautstärke einstellen: Error@WoWe:
Das erklärt alles. -
Servus,
irgendwie komme ich nicht so ganz mit, sry.
Um ein Proggi einzubinden, als Beispiel TwoNav, muss ich was tun ?
Irgendwie stehe ich gerade auf´n schlauch......
Ich habe es rübergezogen kann auch mit dem TC auf den Ordner zugreifen, aber wie bekomme ich die verbindung hin ?
thx,Josh
-
Wie ich schrieb, ist das Menue nur eine Spezialversion des iPT-Startmenues und weitere Infos wären dann dort zu finden.
Wenn sich also nach einem Std.-Setup nix tut, ist der Pfad in der \Startmenu_R25\ICONS.XML zu checken. Und bei TwoNav wäre dies "\My Flash Disk\TwoNav\TwoNav_Pocket.exe". -
Danke, das hatte mir gefehlt.
Jetzt lüppt es.Josh
-
Dumme Frage: "lüppt" Dein Startmenü auch auf einem "normalen" PNA (z. B. E3240)? Mit MyBoot hat's jedenfalls nicht geklappt - anscheinend fehlen eine/mehrere Libraries für MyBoot. cu - WoWe
-
Hi WoWe
Nicht ohne Anpassung der beiden HML Dateien , schon angepasst , im Anhang .
Gruß Manni
-
Lüppt - Dank an Manni und Ralf25. Jetzt muß ich nur noch GCC drauf an's laufen bringen (es fehlen wohl doch noch irgendwelche dll), dann kann mir das S3857 "gestohlen" bleiben. cu - WoWe
-
Genau, es ist (im Prinzip) nur eine Frage der Auflösung (die CE-Versionen der einzelnen PNAs sollten eigentlich egal sein), festgelegt in den XML-Dateien. Danke an Manni für die schnellen Änderungen! :023:
-
Hmmm, der dependence walker wirft drei fehlende dll aus: efsadu.dll, ieshims.dll und wer.dll. Nachladen hat GCC allerfings auch nicht auf die Sprünge geholfen: "Cannot find ... or one of its components." Schade - mit der Büchse habe ich vor Jahren meine OD-"Karriere" gestartet: Da hätte GCC (mit Sprachausgabe!) das Sahnehäubchen werden sollen. cu - WoWe
-
Auf mein 315T geht GCC auch nicht , eigentlich geht es nur auf meine E4460 und E4470 .
Gruß Manni