Vorgeschaltetes Ralf25-Startmenu v1

  • Das mit den 128MB ist 'ne Vermutung, da auch die S38x7 NCF V2 on board haben. Die CE-Version kann also nicht das Kriterium sein. Bin gespannt, ob das E3260 das NCF im ROM hat. cu - WoWe

    2 Mal editiert, zuletzt von WoWe ()

  • Ne, hat's natürlich nicht - wär' ja zu einfach gewesen. Nachinstallation schlägt fehl: zu wenig Speicher in /windows verfügbar. Nun gut, Ralf's Startmenu drauf, Speicher freigeben, NCFw drauf und gut is.
    Denkste: "Application Menu.exe encountered a serious error and must shut down". Eigentlich kann man bei der Installation von Ralfs Startmenu nix verkehrt machen, oder? cu - WoWe

  • WoWe, zunächst eine Bitte (einmal für mich, damit ich bzgl. Deines "neuen" PNAs nicht im Nebel stocher, aber auch für andere User, die hier mitlesen und vlt. nur unnötig verunsichert werden könnten ;) ), um welchen PNA geht es? :dontknow:



    Generelle Vorab-Info:
    Mein Startmenue ist in zwei Teile aufgebaut:
    - die "veränderte Menu.exe", die dafür sorgt, dass anstelle von GoPal mein Startmenue aufgerufen wird (AHK-Script -> siehe Anhang).
    - das vom iPT abgeleitete Startmenue selber


    Auf den PNAs S3857 & S3867 läuft es ohne Probleme und dafür ist es auch freigegeben. Es läuft aber auch auf dem P4445. Daraus könnte man schließen, es sollte auch auf vergleichbaren PNAs laufen und hier wäre das CE5.0 eine gemeinsame Basis. :denk_002:



    Kommt es nun zu Problemen, kann dies wie folgt eingegrenzt werden:
    - startet nach einem SR das Menu fehlerfrei?
    - lässt sich - per Doppelklick - mit "meiner" Menu.exe (AHK-Script) das Startmenu aufrufen?
    - lässt sich - per Doppelklick - mit der "\My Flash Disk\mnav\mnavdce.exe" die GoPal-SW starten?



    Die Fehlermeldung "Application Menu.exe encountered a serious error and must shut down" deutet nun drauf hin, dass es ein Problem mit AHK (unter CE6.0? :dontknow:) gibt und der Aufruf des Startmenues evtl. auch durch MortScript, *.lua's, ... gelöst werden könnte.
    Läuft schon mein Menu nicht, gibt es nur die Chance durch mögliche externe Updates/Korrekturen, evtl. hier im "iPhoneToday-Forum".

  • Hi Ralf


    In deine Menu.exe fehlt für WinCE 6 das #NoTrayIcon , aber dein StartMneu ist nun mal für Outdoor-PNAs S3857, S3867 geschrieben und die haben WinCE 5 welches kein #NoTrayIcon braucht .


    Das ich in AHK für WinCE 6 programmieren das #NoTrayIcon vergessen habe ist mir auch schon passiert , da hattest Du mir glaube ich den Tipp mit #NoTrayIcon gegeben .


    Hier im Anhang deine Menu.exe mit #NoTrayIcon für WinCE 6 , ist aber auch für WinCE 5 .


    Gruß Manni

  • Manni, ich hatte es geahnt, Du bist auf dem Sektor einfach der Experte! :top_001: Ich hatte die Auswirkungen dieser Anweisung einfach nicht mehr auf dem Schirm! ;) In meinem Script hab ich's einfach nur auf Kommentar gesetzt, nur "leider" kann ich's ohne entsprechende Hardware (bzw. 'Emu') auch nicht testen.


    Da die Änderung aber keine Auswirkungen auf meinen CE5.0-PNA hat (Manni, das war doch risikolos auch für die 5.0er zu übernehmen, oder?), würde ich die Version generell in mein Startmenue einbauen, auch wenn's für die aktuellen OD-PNAs nicht erforderlich wäre.

  • Mit #NoTrayIcon geht es für WinCE 6 als auch für WinCE 5 , habe ich grad noch mal getestet .


    Bei mir auch.



    Die Menu.exe kannst Du gern benutzen , ist eh alles so wie Du es geschrieben hast , habe nur das #NoTrayIcon beigefügt .


    Beigefügt oder auskommentiert (in Zeile 5 steht's bei mir doch drin, halt nur auf Kommentar gesetzt) ? ;)


    Dann ändere ich mein Archiv dazu. :top_002:

  • Hi, Manni & Ralf! Wie ich sehe, seid Ihr schon zu des Pudels Kern vorgestoßen: Wie in #47 geschrieben, geht's um mein "neues" E3260 (CE 6, GoPal 6.0), das das NetCompactFramework leider nicht on board hat. Irgendwie muß ich das in die Büchse reinkriegen, was bei den aktuell 780kB freiem Speicher in /windows ziemlich schwierig ist. Zwar ist in der Büchse noch massig Platz (34,25MB von 1,75GB Flash und 628KB von 10MB RAM belegt), aber eben nicht in /windows. Werd's mit Mannis Menu nochmals probieren. cu - WoWe


  • Beigefügt oder auskommentiert (in Zeile 5 steht's bei mir doch drin, halt nur auf Kommentar gesetzt) ? ;)


    Hi Ralf


    Auskommentierte Zeilen sehe ich nicht in der EXE .


    Was mir noch aufgefallen ist das deine Menu.exe permanent im Hintergrund weiterläuft , das macht die Original Menu.exe zwar auch aber die in AHK geschriebene ist so mächtig um unnütz weiter laufen zu lassen , die Menu.exe im Anhang beendet sich selbst , das spart Arbeitsspeicher .


    Gruß Manni

  • Hi Ralf


    Auskommentierte Zeilen sehe ich nicht in der EXE .


    In Zeile #5 meiner menu.ahk in #49 steht doch: ;#NoTrayIcon ;) (die Endung 'ahk' wird hier nur nicht akzeptiert, daher gezipped)




    Zitat

    Was mir noch aufgefallen ist das deine Menu.exe permanent im Hintergrund weiterläuft , das macht die Original Menu.exe zwar auch aber die in AHK geschriebene ist so mächtig um unnütz weiter laufen zu lassen , die Menu.exe im Anhang beendet sich selbst , das spart Arbeitsspeicher .


    Stimmt, da hast Du Recht! :Respekt: Klasse, werd ich übernehmen!


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    EDIT: Manni, wenn Du mein Skript oben nicht gesehen und damit verwendet hattest, dann muss ich Deine Änderung selber übernehmen, weil mein Skript nicht nur GoPal startet, sondern noch etwas mehr macht. Dann poste mir Deine Ergänzung, damit ich sie selber übernehmen kann.

  • Ja stimmt jetzt sehe ich das in deine Zip eine *.ahk ist , ich hatte aus dein Scheiben verstanden das im Anhang eine MortScript Lösung ist , deswegen hatte ich es nicht gezogen , ich habe das AHK Script aus deine Menu.exe im Downloadbereich extrahiert und in EXE werden auskommentiere Zeilen nicht eingebunden , wozu auch .




    Gruß Manni

  • Ist bei mir geändert! :top_002:



    Ja stimmt jetzt sehe ich das in deine Zip eine *.ahk ist , ich hatte aus dein Scheiben verstanden das im Anhang eine MortScript Lösung ist , deswegen hatte ich es nicht gezogen , ich habe das AHK Script aus deine Menu.exe im Downloadbereich extrahiert und in EXE werden auskommentiere Zeilen nicht eingebunden , wozu auch .


    Ich hatte ja auf Deine Hilfe gehofft, eben weil ich das CE6.0-Problem nicht nachstellen kann. Warum sollte ich Dir also unnötig das Leben erschweren, um an mein Script zu kommen? :017: :002:


    Aber Danke nochmal für Deine Hilfe! :top_002:

  • Hi, Manni! Wenn Du in Deinem Startmenu_R25_3Zoll_PNA_HML.rar das #NoTrayIcon aktivierst, dann sollte es ja auch auf dem E3260 "tun". Dank im Voraus - WoWe

  • :017: Was meinst Du genau? In seiner *.rar in #26 sind doch nur zwei *.xml Dateien (mein Hinweis zu "HML" wurde nicht beachtet ;) ), die haben mit der menu.exe nix zu tun. Wenn Du meinst, es liegt daran, dann nimm sie Dir aus #55 (die menu.exe ist unabh. von der Auflösung).