Vorgeschaltetes Ralf25-Startmenu v1

  • Hi, Manni! Es sind nicht die fehlenden dll, die der depency walker festgestellt hat, sondern .NetCompactFramework., das auf den S38x7 wohl von haus aus on board ist. Hab' mir die cab (v2) für den ARMV4I besorgt (ich hoffe, das ist die richtige CPU), aber die Installation bricht ganz am Ende ab mit so'ner Fehlermeldung (schalten Sie mehr Speicher frei ...) , obwohl's das eigentlich nicht sein kann - manuell auf dem PC extrahiert und nach /windows reinkopiert paßt's, löppt bloß logischerweise nicht. Idiotisch auch: Beim Starten der cab kann ich einen Inst.-Ordner auswählen, aber die Installation geht immer nach /windows.
    cu - WoWe


    Ah, sehe gerade: die selbe CPU wie in den S38x7: Samsung ARM926. Lt. log.txt "cpu matches" (paßt), aber der GAC (Global Assembly Cache) will nicht:


    - Attempting to remove old files from GAC.
    - Delete GAC list file: failure


    danach werden zwar ein ganze Reihe dll der GAC-Liste zugefügt, aber dann


    - Run: '\Windows\cgacutil.exe /silent /id \Windows\Microsoft .NET CF 2.0.GAC', error code: 0
    (00000000), exit code: -2147483648 (80000000)
    - GACing: failed.
    - Unable to add files to GAC. Installation aborted.


    Und dann wird das bereits installierte wieder entfernt. Hat jemand eine Idee?

    3 Mal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: CPU-Typ, Logfile ergänzt

  • Probier doch mal, kurzzeitig (zumindest während der Setup-/Komprimierungs-Phase) den "Storage Memory" zu erhöhen -> http://www.gopal-navigator.de/…Aufbau_und_Funktionsweise


    Und nach dem Setup kannst Du die jeweils benötigten DLLs am besten ins Prg.-verz. des GCC verschieben.

  • Danke, Ralf , aber auch das hat nichts genutzt - hab's eben versucht, praktisch allen Speiche soweit möglich - es reicht nicht: "Mehr Speicher freigeben, Fehlercode 3". Wär schön gewesen (zumal Sprachsteuerung beim Abbiegen), aber man kann nicht alles haben. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab' ich dann die MENU.EXE in Menu_Ralf umbenannt und die MENUORG.exe in MENU.EXE. Dann sollte nach meinem Verständnis die Büchse wieder direkt mit GoPal starten - tut sie aber nicht: Schloßsymbol und Paßwortabfrage. Da hatte ich schonmal Streß mit - Medion hat mir aus der "Bretagne" geholfen. Seitdem laß ich die Finger davon. Also: Dein Menu wieder "scharf" gemacht, HR und schon ist Dein Menu wieder da. Aber: GoPal startet nicht mehr! Auch nicht mit MENU_org (cannot find ...) oder mnavdce.exe (ohne Meldung). Muß ich wohl neu aufsetzen - Zeit habe ich trotz des Bombenwetters genug: Dank Karnevalskatarrh hab ich Hausarrest. cu - WoWe

  • p. s.: im Taskmanger wird die mnavdce.exe als laufender Prozess, allerdingsohne CPU-Belastung angezeigt.
    p. s.²: Auf dem S3857 habe ich den sehr schlanken RegEdit verwendet - da kann man alle Schlüssel editieren/ergänzen/löschen (s. Anhang, benötigt .NetCompactFramework!)
    p. s³: nach einem SR startet Gopal wieder - puuuh, auf die Idee hätte ich eher kommen sollen.

  • Danke, Ralf , aber auch das hat nichts genutzt - hab's eben versucht, praktisch allen Speiche soweit möglich - es reicht nicht: "Mehr Speicher freigeben, Fehlercode 3". Wär schön gewesen (zumal Sprachsteuerung beim Abbiegen), aber man kann nicht alles haben.


    Schade. Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass das .NET-FW v1.0 für PNAs sich noch installieren ließe. Aber ob dann die benötigten Dateiversion stimmen? :dontknow:



    Zitat

    In meinem jugendlichen Leichtsinn hab' ich dann die MENU.EXE in Menu_Ralf umbenannt und die MENUORG.exe in MENU.EXE. Dann sollte nach meinem Verständnis die Büchse wieder direkt mit GoPal starten - tut sie aber nicht: Schloßsymbol und Paßwortabfrage. Da hatte ich schonmal Streß mit - Medion hat mir aus der "Bretagne" geholfen. Seitdem laß ich die Finger davon. Also: Dein Menu wieder "scharf" gemacht, HR und schon ist Dein Menu wieder da. Aber: GoPal startet nicht mehr! Auch nicht mit MENU_org (cannot find ...) oder mnavdce.exe (ohne Meldung). Muß ich wohl neu aufsetzen


    Bitte dran denken, dass es dann (möglicherweise :denk_002:) die menu_org.exe die von der OD-Version ist, die GoPal-Version ist etwas größer (~5KB), ruft die ganzen *.LUAs auf und ist daher "anders".


    EDIT: ah ok, dass der "GoPal-Task" schon läuft, darauf wäre ich jetzt auch nicht so schnell gekommen! :top_002:



    Zitat

    Zeit habe ich trotz des Bombenwetters genug: Dank Karnevalskatarrh hab ich Hausarrest.


    Dann gute Besserung! :Trinken: <- Kamillentee! :icon_mrgreen:

  • Ja, V1 ging irgendwie rein - zumindest ohne Fehlermeldung, obwohl ich nach der Inst. keine GAC-dll gesehen habe.


    Dann gute Besserung! :Trinken: <- Kamillentee! :icon_mrgreen:

    Danke, aber willst Du mich umbringen? Hopfenblütentee kommt viel besser! cu - WoWe


    p. s.: Hab' die Okinal menu.exe ausgegraben, damit startet die Büchse wieder "normal".

    Einmal editiert, zuletzt von WoWe () aus folgendem Grund: okinal menu.exe

  • Hmm, selbst MyBoot benötigt das .NetCompactFramework! Kann man das nicht auch manuell installieren? In \windows gehören lediglich die cgacutil.exe und 4 dll's - insgesamt rd. 1 MB. Das Unterverzeichnis .NET CF 2.0 hat gut 4MB - die müsste man doch auch auf \My Flash Disk unterbringen können oder? cu - WoWe

  • Auf mein 315T geht GCC auch nicht , eigentlich geht es nur auf meine E4460 und E4470 .
    Gruß Manni


    Auf mein X4545 geht GCC auch , entweder hatte ich es mit frühere GCC nicht getestet oder es geht erst seit dem neuerem Update von GCC .


    Gruß Manni

  • Danke für die Info, Manni. Allen Deinen drei "Büchsen" ist gemeinsam 128MB RAM. Anscheinend hat Medion da das .NetCompactFramework mit reingepackt, obwohl es die GoPl-Saftware (sorry - den freud'schen Verschreiber bekomme ich einfach nicht raus) eigentlich nicht braucht. Oder hast Du das NCF selber nachinstalliert? Auf jeden Fall würde sich für meinen Fall das E3260 (z. Zt. als B-Ware für 39,99 bei "ibei") anbieten. cu - WoWe

  • Nein DLL oder dergleichen von NetCompactFramework habe ich nicht in Windows kopiert , WinCE ist Original .


    Die vielen und zum Teil große DLL von NetCompactFramework passen nicht im Ordner Windows beim PNA , NetCompactFramework im MFD-Bereich und dann eine Verknüpfung der DLL´s nach WinCE haut nicht hin , für eine EXE geht das schon .



    Edit:
    In MioPocket 3 oder 4 hast Du ein Microsoft .NET CF 3.5 zum direkt auf Navi kopieren für unsere PNA´s , 4,8 MB 18 * GAC_***.DLL eine Microsoft .NET CF 3.5.DLL und eine EXE .


    Gruß Manni

  • Danke für die Info, Manni! NCF muß auf Deinen Büchsen drauf sein, sonst würde GCC nicht laufen. Version wird angezeigt beim Doppelclick auf /windows/cgacutil.exe. V2 hab ich vergeblich versucht, in meinem alten E3240 zu installieren, aber da sind die 64MB RAM einfach zu wenig. cu - WoWe

  • Es ist auf beiden die gleiche Version von NCF.


    Ich glaube fasst das NCF auch in MFD-Bereich gelagert werden kann , bei MioPocket ist es so .


    Ich glaube wir versaubeuteln Ralf sein Thread mit der GCC und NCF Geschichte ?


    Gruß Manni

  • Ich glaube wir versaubeuteln Ralf sein Thread mit der GCC und NCF Geschichte ?


    Im weiteren Sinne hat ein Startmenu ja auch was mit dem Starten untersch. SW zu tun, also passt scho! :top_002:

  • Für GCC reicht NCF V2, das m. E. auf allen 128MB-Büchsen on board ist. Mit NCF V3.5 will ich da das RAM nicht unnötig beladen.
    cu - WoWe