GoPal Android App 5.x Hintergrund Bild Ändern

  • :Respekt: werweis!



    Erster Eindruck, es wird wohl bei Bildchen tauschen oder neu malen bleiben. Naja, hatte auch nicht wirklich mehr erwartet.


    Sehe ich auch so. Der 1. Optimismus beim Anblick versch. *.xml-Dateien verflog schnell, als klar war, dass man damit nix anfangen kann (Binär-Format!).


    Wobei sich auch die Frage stellt, darf man eine rein grafisch veränderte *.apk hier veröffentlichen? :denk_002: Analog zum bisherigen Vorgehen bei den CE-PNAs hätte ich da keine Bedenken, auch wenn man das Gesamtpaket veröffentlichen müsste (die Credentials blieben ja außen vor).

  • Scheinbar klappt es doch nicht mit (einfach nur die Hintergründe tauschen)
    die Modifizierte app Sturzt bei Karten Aufruf ab und findet scheinbar das GPS Modul nicht.
    Also zurück zur Original mit Graustufen Hintergrund... :wand:

  • Evt. müssen die neuen Hintergründe die gleiche Bytegröße besitzen wie die alten? :dontknow:

  • Scheinbar klappt es doch nicht mit (einfach nur die Hintergründe tauschen)
    die Modifizierte app Sturzt bei Karten Aufruf ab und findet scheinbar das GPS Modul nicht.


    War mir gar nicht aufgefallen gestern. :denk_002: Die Archivlänge kann durchaus entscheidend sein. Wurde dann auch - wie beschrieben - komplett neu signiert? Vlt. auch mal zum Test ein Bildchen aus dem Archiv löschen.

  • Original : 9,84 MB (10.322.023 Bytes)
    Modifizierte : 9,41 MB (9.870.190 Bytes)
    Leider bin ich zu doof um die app neu zu signieren.


    Zip-Programme habe ich fünf zur auswahl.

  • Mhm, ich kann das Problem bestätigen (hatte es gestern nicht mehr ausprobiert). :dontknow: Mal sehen, ob sich da ein Ausweg findet.

  • schade, war ja nur so eine Gedanke mit dem zippen :(
    dann kann ich das rooten meines galaxy noch eine Weile vor mir herschieben :002:


    mikee

  • Das komische ist das ich beim tausch der jeweiligen Hintergründe, keine Veränderung der Datei Größen vorgenommen habe.
    Trotzdem wurde die gesamt Größe der app nach unten Reduziert ???

  • Bei mir war das schon deutlich, durch die Reduktion auf Schwarz verkleinerte sich die "background_blank_large" schon um einige KB (IMO insgesamt so um die 100 KB). @werweis, welche Grafiken hattest Du alle geändert?


    Ich hab jetzt das Phänomen, dass ich die geänderte *.apk in \data\app austauschen kann, ohne dass sich dann beim Aufruf etwas an den Grafiken ändert! :icon_mrgreen: Irgendwas klemmt jetzt, bin mir aber eigentlich sicher, alles so wie vorher auch gemacht zu haben. Kommen wohl erst am WE dazu, dem weiter auf den Grund zu gehen, vlt. auch per ADB.


    Du kannst ja auch mal versuchen, die SW zu de- und - geändert - neu zu installieren und auch (vorher) den Dalvik-Cache zu löschen. Also letztlich so vorzugehen wie bei einem "normalen" Update. Eigentlich muss es recht einfach gehen, im Netz sind Beschreibungen dazu grad für solche Änderungen recht weit verbreitet.

  • Hallo Ralf25
    Ich flashe nach solchen Veränderungen immer via CWM ein Backup zurück,
    um sicher zu sein das kein Daten Müll das System Blockiert..
    ich habe die Grafiken geändert die mit dem Menü in zusammenhängen.


    Frage lesen die Entwickler hier mit ?

  • Hallo Ralf25
    Ich flashe nach solchen Veränderungen immer via CWM ein Backup zurück,
    um sicher zu sein das kein Daten Müll das System Blockiert..


    OK, das mach ich noch selber, weil ich ja weiß, was ich verändert habe.



    Zitat

    Frage lesen die Entwickler hier mit ?


    Weiß ich nicht. Ich würde mich aber auch nicht _zu Wort_ melden, wenn ich dort Entwickler wäre. :002:

  • Hallo und erstmal schönen Dank für die Hilfe hier!
    Ich habe mal in meinem Sozialen Umfeld eine kleine umfrage gestartet,
    Thema : welcher Hintergrund "ist besser Lesbar"
    Ergebnis :
    : 90% für denn Schwarzen Menü Hintergrund (Modifiziert)
    : 8% für diesen Graustufen Hintergrund (Original)
    : 2% ohne Meinung


    Das sagt alles.


    Insgesamt haben 146. Personen, von 160. an der umfrage Teilgenommen..




    Grüße


  • Mh, ich weiß nicht unter welchen Bedingungen die Befragten ihre Entscheidung fällen sollten. Wenn du nur die o.g. Frage gestellt hast wundert es mich das Ergebnis nicht.
    Natürlich ist eine Schrift bei höheren Kontrast besser lesbar.:002:
    Für mich stellt sich die Frage ob die Befragten auch dieses Urteil..

    Zitat

    Nur der Hintergrund Nervt den auf Schwarz dann wäre es noch besser!!!
    Graue Schrift auf grauen Hintergrund ist fürn ......


    zu 90% unterstützen würden wenn sie das Programm im täglichen Gebrauch hätten(?).


    Ich kenne persönlich viele GoPal Anwender, aber die haben sich noch nie in der Form oder ähnlichen Formulierungen über die Button/Schriftfarbe geäußert.
    Zu anderen Themen schon..:icon_mrgreen:
    Es gab in der Vergangenheit ne Menge Skins mit anderen Farbkombinationen. Aber die wurden nach meiner Kenntnis aus persönlichen Empfindungen heraus gewählt/gewünscht und nicht weil die Original Kombinationen schwer lesbar waren.


    ..Auf mich persönlich würde (optisch) schwarz/weiß eher Abwertend wirken.:002:

  • Hallo Hepe
    Vier der Befragten nutzen die GoPal app und haben sich für den Schwarzen Hintergrund entschieden.
    Ich will ganz einfach nicht dieses (hochwertige Silbergrau) als Hintergrund,
    sondern auch wenn es optisch nicht so hochwertig ist ganz normales schwarz.