Hinweise an die Bürokraten und Administratoren des Wiki

  • ..die Lösung fände ich einen guten Kompromiss.


    Hier muß eigentlich nur die Entscheidung getroffen werden, ob mit oder ohne RSS.


    Fällt die Entscheidung mit RSS so müßte sowohl "Neue Seiten" als auch "Letzte Änderungen" bleiben. Begründet habe ich es schon weiter oben.


    Bei ohne RSS müssten beide entfallen. Begründet hatten es schon andere User: "Neue Seiten" ist schon im unteren Kasten, und zusätzlich Bestandteil von "Letzte Änderungen" im Linken Frame.


    Zitat

    Wenn es allerdings nur um die Breite der Tabelle geht, prüfe bitte ob nach Einarbeitung dieser Nachträge alles behoben ist.


    Da dies offensichtlich noch niemand getestet hat. Habe ich im Sandkasten die in der Diskussionsseite beschriebenen Formatkorrekturen ausgeführt. (Hierbei wurden noch weitere Korr. im unteren Kasten eingebaut, so das bei kleineren (800x) Breiten keine Umbrüche innerhalb der Links erfolgen.)

    Gruß B-M-N

  • Rein aus technischer Sicht könnte man argumentieren, warum in der Geräteübersicht ein Flatterrand, aber nicht im Portal? Ein Portal soll optisch einladend sein und doch übersichtlich, eine Orientierungshilfe eben, ein Wegweiser.....


    Der Flatterrand wurde übrigens in den Portalen durch die Bürokraten explizit vorgegeben. Der "Portal Footer" wurde extra in fester Breite durch die Wiki-Bürokraten programmiert. Der Portal-Fooler wird nur in Portalen eingesetzt.


    Damit dies nicht falsch verstanden wird: Ich finde die feste Breite nicht wünschenswert.


    Im Sandkasten habe ich eine Version des Portal-Footers ohne
    •feste Kastenbreite und
    •festen Zeilenumbrüche sowie
    •die geheimen Admin-CSS-Klassen sowie
    •überflüssigen DIV-Tags
    hinterlegt.

    Gruß B-M-N

    2 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Im Sandkasten habe ich eine Version des Portal-Footers ohne
    •feste Kastenbreite und
    •festen Zeilenumbrüche sowie
    •die geheimen Admin-CSS-Klassen sowie
    •überflüssigen DIV-Tags
    hinterlegt.


    :023: Und - wie gesagt - der rechte Kasten mit "Letzte Änderungen" kann auch unterhalb "Neueste Meldungen" angeordnet werden, sähe IMO optisch ansprechender aus.

  • .. der rechte Kasten mit "Letzte Änderungen" kann auch unterhalb "Neueste Meldungen" angeordnet werden, sähe IMO optisch ansprechender aus.


    Ist ne Frage der BS-Auflösung: Stelle es dir mal vor wie es aussehen würde wenn der Kasten links fehlt und rechts noch einer darunter wäre

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alle einverstanden sind, dann ändere ich die Hauptseite nun so, wie B-M-N sie im Sandkasten hinterlegt hat, mit dem zusätzlichen Vorschlag von Ralf:


    :023: Und - wie gesagt - der rechte Kasten mit "Letzte Änderungen" kann auch unterhalb "Neueste Meldungen" angeordnet werden, sähe IMO optisch ansprechender aus.

  • Wenn alle einverstanden sind, dann ändere ich die Hauptseite nun so, wie B-M-N sie im Sandkasten hinterlegt hat, mit dem zusätzlichen Vorschlag von Ralf:


    Ja, tu das bitte.


    Bei dem Zitat hast Du B-M-N meine Worte aus #33 untergeschoben! :icon_mrgreen: Dazu kann ich seinen Einwand in #34 verstehen und würde ihn so belassen.

  • Die Kästen auf der Hauptseite sind nun gleich lang.


    :023:


    Zitat

    ralf: Bedeutet, dass Du B-M-Ns Einwand verstehen kannst und ihn so belassen würdest, dass der Kasten "Letzte Änderungen" rechts bleiben sollte?


    Genau. Man kann's gut sehen, wenn man das Browserfenster verkleinert etwa auf eine 1000er Größe. Der Kasten "Neueste Meldungen" enthält mehr Text (also weniger "Luft"), dadurch wird er rascher größer. IMO passt's jetzt so! :top_002:

  • Die rechte Spalte fängt nicht auf gleichem Niveau an wie die linke, bitte noch ändern. (siehe Sandkasten)



    PHP
    | valign="top"| <!-- Rechte Spalte -->
    {| class="FCK__ShowTableBorders" cellspacing="10" cellpadding="5" width="100%"

    Gruß B-M-N

  • Hinweis für den WEBMASTER von gopal-navigator.de!


    --- Edit ---


    Hier der Text vom GoPalWiki (Benutzer_Diskussion:Webmaster) nochmals hier:


    Datenbank des Wiki wahrscheinlich defekt


    In Gruppenrechte sollte die Gruppe Bureaucrats gelöscht werden. (offensichtlich ein Installationsfehler, denn die Gruppe hat keine Mitglieder und Bürokraten gibt es bereits)


    Die fehlerhafte Kategorie-Zuordnung durch die Wiki-Datenbank der Seite Löschantrag besteht noch immer.


    Seit kurzem tritt noch ein weiterer Fehler im Kategorie-System auf. So wird die Haupt-Kategorie nochmals als Unterkategorie angezeigt. Das deutet auf eine fehlerhafte Indexierung der Datenbank hin.


    Es ist wahrscheinlich notwendig, die (SQL- ?) Datenbank zu validieren bzw. reorganisieren.

    Gruß B-M-N

    4 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Datenbank des Wiki wahrscheinlich defekt


    In Gruppenrechte sollte die Gruppe Bureaucrats gelöscht werden. (offensichtlich ein Installationsfehler, denn die Gruppe hat keine Mitglieder und Bürokraten gibt es bereits)


    Seit kurzem tritt noch ein weiterer Fehler im Kategorie-System auf. So wird die Haupt-Kategorie nochmals als Unterkategorie angezeigt. Das deutet auf eine fehlerhafte Indexierung der Datenbank hin.


    Es ist wahrscheinlich notwendig, die (SQL- ?) Datenbank zu validieren bzw. reorganisieren.


    Es sind weitere Fehler in Datenbank aufgetreten. Das Rechtesystem scheint INVALID.


    In Geschützte Seiten werden nur 4 Seiten aufgeführt,

    Zitat

    •Vorlage:Portal-Navigationsleiste 2‎ (1.985 Bytes) ‎(geschützt (nur Administratoren)) (Seitenschutz-Logbuch)
    •Widget:Iframe‎ (874 Bytes) ‎(geschützt (nur Administratoren)) (Seitenschutz-Logbuch)
    •Widget:Google PlusOne‎ (1.274 Bytes) ‎(geschützt (nur Administratoren)) (Seitenschutz-Logbuch)
    •Hauptseite‎ (5.444 Bytes) ‎(geschützt (nur Administratoren)) (Seitenschutz-Logbuch


    aber Portal-Footer lässt sich nicht bearbeiten.

    Gruß B-M-N

    Einmal editiert, zuletzt von B-M-N ()