TTN2 + iPaq h1940 + GPS Maus Bluetooth – Ist das zu empfehlen?

  • Hallo, ist das Paket mit TTN 2 + iPaq h1940 + die GPS Maus auf Bluetooth zu empfehlen? Habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und eigentlich nur Gutes gehört, aber gibt´s einen Grund, das Bundle nicht zu kaufen, z.B. bald anstehende v3 von TTN, etc. Für knapp 650.- inkl. dem Bluetooth-Dings ist das doch ein fairer Preis, oder?


    Danke für Antworten! Gruß, Jo

  • lieber Teufel


    war ganz knap


    aber ernsthaft habe nie ein Wort gegen diese Zusammenstellung ins Forum geschrieben


    entscheidend dabei ist die richtige Speicherkarte


    (hatte selber das vergnügen im August meinen 2210 für 399 Euro zu kaufen, gibts aber nicht mehr, war ein Terminangebot)
    ich weis nicht was du dann getan hättest


    josef

  • hi jobrov,


    freut mich ausserordentlich, dass wir offensichtlich doch in bestem einvernehmen verbleiben können.


    zu den 399,-- für den 2210er muss ich neidlos (-voll)gratulieren.


    mal ehrlich:
    um DEN preis hätt' ich mir wahrscheinlich auch den "dicken" (ooops) zugelegt.
    ich denke egal welche entscheidung man trifft, hauptsache man hat seine freude dran!!!!
    in punkto funktionalität/ausstattung/optik usw. könnten wir ja ewig "streiten" und am ende pack ich dann vielleicht sogar wieder meinen alten palm aus!



    hätte aber doch noch eine frage zum 2210er:
    hast du die fernbedienungs-sw schon ausprobiert?
    funktioniert das auch ordentlich?
    weisst du zufällig welche distanzen man damit überbrücken kann?


    lg
    teufel

  • hätte aber doch noch eine frage zum 2210er:
    hast du die fernbedienungs-sw schon ausprobiert?
    funktioniert das auch ordentlich?
    weisst du zufällig welche distanzen man damit überbrücken kann?



    nur zum Austesten (Nevo) www.MyNevo.com


    gewisse Firmen sind vorgegeben andere können über die pages der Firma heruntergeladen werden (Freischalten über Code)
    funktioniert so weit ganz gut
    habe über Sichtverbindung nur die möglichkeit circa 7m zu Testen und alles andere wie Sichtverbindung ist Glückspiel

  • Hallo und Danke für die Antworten!


    Ich habe mich in der Zwischenzeit auch etwas informiert und bin mir wohl sicher, dass es das TTN Kombipaket werden wird.


    Allerdings habe ich noch ein paar Verständnisfragen.


    Mein Bruder hat sich gerade das Paket in der Metro angesehen und meinte, der mitgelieferte BT-GPS Empfänger von TomTom wäre akkubasierend, d.h. man muss das Gerät am normalen Stromnetz aufladen und dann ins Auto legen.


    Meine Frage: Stimmt das und wenn ja gibt es einen 12V Adapter, um den Empfänger mit dem Bordnetz betreiben zu können (Preis/Bezugsquellen)?


    Mein Bruder meint ferner, das Gehäuse sei verkapselt und evtl. vorhandene Standardakkus nicht auszuwechseln? Eigentlich ziemlich unpraktisch, falls es wirklich so sein sollte...


    Dann: Kann das TTN auch meine Durchschnittsgeschwindigkeit und voraussichtliche Ankunftszeit durchgeben?


    Und: Reicht die Lautstärke des internen Lautsprechers des iPaqs aus oder muss man ihn zwingend an das Autoradio anschließen?


    Danke für´s Lesen, über Antworten wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße, Jo

  • Mein Bruder hat sich gerade das Paket in der Metro angesehen und meinte, der mitgelieferte BT-GPS Empfänger von TomTom wäre akkubasierend,
    STIMMT!
    d.h. man muss das Gerät am normalen Stromnetz aufladen und dann ins Auto legen.
    STIMMT!


    Meine Frage: Stimmt das und wenn ja gibt es einen 12V Adapter, um den Empfänger mit dem Bordnetz betreiben zu können (Preis/Bezugsquellen)?
    Zigarettenanzünderkabel liegt bei


    Mein Bruder meint ferner, das Gehäuse sei verkapselt und evtl. vorhandene Standardakkus nicht auszuwechseln? Eigentlich ziemlich unpraktisch, falls es wirklich so sein sollte...
    STIMMT! Akku is Lithium-Ionen, der sollte schon eine ziemlich lange lebensdauer haben
    Dann: Kann das TTN auch meine Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen hilft immer!! :gap und voraussichtliche Ankunftszeit durchgeben?
    wird nahc der routenberechnung angezeigt, restzeit läuft beim navigieren mit


    Und: Reicht die Lautstärke des internen Lautsprechers des iPaqs aus oder muss man ihn zwingend an das Autoradio anschließen?
    hab diese bedenken auch gehabt, sind aber inzwischen zerstreut..... wenn du nicht gerade techno bei 125db im radio hörst....

  • aralstore.de = 699,- EUR
    eBay = 688,88 EUR (gewerbl. Anbieter)
    saturn = 666,- EUR (haben aber nie eins da!)
    metro = deutlich unter 650,- EUR


    resi