Hinweise an die Bürokraten und Administratoren des Wiki

    • Offizieller Beitrag

    Hinweis für den WEBMASTER von gopal-navigator.de!


    Den urprünglichen Webmaster gibt es nicht mehr. Tobias ist der neue Webmaster.


    Das Impressum sollte auch mal aktualisiert werden, hatte bereits vor Monaten darauf hingewiesen.


    Auch hier "Über GoPalWiki" ist noch nichts aktualisiert worden


    Habe ich weitergeleitet. Das machen wir demnächst. Versionsnummer sollte kein Problem sein.


    In Gruppenrechte sollte die Gruppe Bureaucrats gelöscht werden. (offensichtlich ein Installationsfehler, denn die Gruppe hat keine Mitglieder und Bürokraten gibt es bereits)


    Das geht in nächster Zeit nicht kurzfristig. Der Fehler entstand wahrscheinlich, weil in irgendeinem php-file bureaucrats mit einem großen "B" geschrieben wurde und damit eine neue Kategorie angelegt wurde. Jetzt müsste man alle php-Dokumente (das sind wohl Tausende) durchgehen, um herauszufinden, wo der Fehler passiert ist. Das habe ich mir langfristig auf die ToDo gesetzt.


    Die fehlerhafte Kategorie-Zuordnung durch die Wiki-Datenbank der Seite Löschantrag besteht noch immer.


    Habe ich weiter geleitet.


    Seit kurzem tritt noch ein weiterer Fehler im Kategorie-System auf. So wird die Haupt-Kategorie nochmals als Unterkategorie angezeigt. Das deutet auf eine fehlerhafte Indexierung der Datenbank hin.


    Ich frage mich an dieser Stelle, ob es so gut war, den Code der Hauptseite zu ändern, da die Codes bestimmt ihren Zweck hatten. Auch ist mir aufgefallen, dass auf der Hauptseite des Wiki momentan im Kasten "Akuelles" der Code zu sehen ist:
    </code></nowiki> Aktuelles zum Thema GoPal eintragen, das wird dann auf der Hauptseite angezeigt.
    Vorschau
    </noinclude>


    Mir wurde mitgeteilt, dass in diesem Wiki Vieles anderes ist als im Original, und dass man deshalb vor allem die Erweiterungen (CKEdotor) nicht so ändern kann, wie vorgeschlagen wurde.

  • Zitat

    Den urprünglichen Webmaster gibt es nicht mehr. Tobias ist der neue Webmaster.


    Heißt das, die User "Webmaster" und "Tobias" sind die gleichen Personen?


    Zitat

    Ich frage mich an dieser Stelle, ob es so gut war, den Code der Hauptseite zu ändern, da die Codes bestimmt ihren Zweck hatten.


    Doch war schon gut und richtig den "Geheim"code zu entfernen, aber es wäre langsam an der Zeit, dass die CSS hier für die Benutzer offen gelegt werden, damit man sie sinnvoll benutzen kann. CSS können m.W. nur Formatierungen, oder?


    Zitat

    Auch ist mir aufgefallen, dass auf der Hauptseite des Wiki momentan im Kasten "Akuelles" der Code zu sehen ist:
    </code></nowiki> Aktuelles zum Thema GoPal eintragen, das wird dann auf der Hauptseite angezeigt.
    Vorschau
    </noinclude>


    Ist korrigiert, mein Fehler, der nowiki-Tag war hier ohne Wirkung , musste den Code maskieren.


    Zitat

    Die fehlerhafte Kategorie-Zuordnung durch die Wiki-Datenbank der Seite Löschantrag besteht noch immer.


    Ist im Moment verschwunden!


    Zitat

    Mir wurde mitgeteilt, dass in diesem Wiki Vieles anderes ist als im Original, ...


    Es ist doch die normale MediaWiki-Software installiert worden, oder?


    Zitat

    ..und dass man deshalb vor allem die Erweiterungen (CKEdotor) nicht so ändern kann, wie vorgeschlagen wurde.


    Wieso nicht? Der Webmaster muss doch nur die Extension deinstallieren und die andere installieren, wo ist das Problem?
    Vorübergehens sollte man wenigsten den Standard so ändern, dass der CKEditor nicht benutzt wird.

    Gruß B-M-N

    4 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Impressum sollte auch mal aktualisiert werden


    Das habe ich mal eben schnell "noch unsauber" angepasst. Aber wie bist Du eigentlich auf diese Seite gekommen? Über die normale Navigation komme ich zu dieser Seite nicht. Wenn man auf der Hauptseite des Wikis ganz unten auf Impressum klickt, dann wird man sofort auf das richtige Impressum weitergeleitet.
    Was hat es mit der GoPalWiki:Impressum-Seite auf sich? Wie würde ein normaler User auf diese Seite Zugang finden?


    Auch hier "Über GoPalWiki" ist noch nichts aktualisiert worden. Wie denken Die Bürokraten zu meinem Vorschlag vom 15. Mai 2010?


    B-M-Ns Vorschlag vom 15. Mai war, die Historie des Wiki als Tabelle (Datum,Änderung) darzustellen. Ich würde das so umsetzen, wenn keiner etwas dagegen hat. Was meinen die anderen dazu?

  • Aber wie bist Du eigentlich auf diese Seite gekommen? Über die normale Navigation komme ich zu dieser Seite nicht.


    Stimmt -> http://www.gopal-navigator.de/…liste/GoPalWiki:Impressum



    B-M-Ns Vorschlag vom 15. Mai war, die Historie des Wiki als Tabelle (Datum,Änderung) darzustellen. Ich würde das so umsetzen, wenn keiner etwas dagegen hat. Was meinen die anderen dazu?


    :top_002:

  • Danke für die Aufklärung, B-M-N! Aber mein Zitat hättest Du trotzdem auftrennen können, denn das Smiley bezieht sich nicht auf meine obere Aussage!

  • Stimmt, das Smiley ist so durch gerutscht. Es sollte eigentlich auch das Zitat vom Monika oben stehen. Soll ich's jetzt noch raus nehmen?

    Gruß B-M-N

    3 Mal editiert, zuletzt von B-M-N ()

  • Soll ich's jetzt noch raus nehmen?


    Wenn Du schon so fragst, dann entlaste ich Dich hiermit davon. Zukünftig bist Du jetzt sicherlich sensibilisiert, nochmals eine Endkontrolle bei Deinem eigenen Posting durchzuführen! :icon_mrgreen:


    Mehrere User-Zitate aus einem Beitrag gehen hier nicht, da muss man dann tricksen.

  • :017: Genau, war! Der Eintrag ist doch schon Geschichte.

  • B-M-Ns Vorschlag vom 15. Mai war, die Historie des Wiki als Tabelle (Datum,Änderung) darzustellen. Ich würde das so umsetzen, wenn keiner etwas dagegen hat. Was meinen die anderen dazu?


    Das Interesse und die Diskussionsfreudigkeit bei Nachfragen ist ja riesig hier! :icon_mrgreen: Trotzdem würde ich vorschlagen (um den Akt einer Änderung,... zeitlich noch mehr zu straffen), dass ich mein Plazet generell gebe zu rein technischen Änderungen, aus Gründen der Sicherheit, usw.. Das könnt ihr dann unter Euch auskarteln, da versteh ich eh nix davon.


    Wenn aber das Design/Layout einer Seiten im größeren Umfang geändert werden soll (wie letztens bei der Hauptseite), dann würde ich schon den Weg über den Sandkasten gehen. Vieles fällt halt nicht auf, wenn man nur mit einer 1024er Breite unterwegs ist.
    Und - natürlich - ich möchte gefragt werden bei Seiten, die ich im größeren Stil neu angelegt habe. ;)


    Oder stößt dies nicht auf Einverständnis?

  • Das Interesse und die Diskussionsfreudigkeit bei Nachfragen ist ja riesig hier! :icon_mrgreen:


    Was soll dazu gesagt werden? :dontknow: Hat es denn schon mehr Wortmeldungen zu den Fragen von Monika gegeben, als von uns beiden.
    Wie viele User, ausser uns dreien + den Admins, schauen sich die Historie der einzelnen Beiträgen an? Ich bezweifle das es mehr sind als die schon erwähnten.
    Dann kommt bei mir oft das fehlende Verständnis oder auch des "nicht Verstehens", einiger Veränderungen dazu, sowie wenig Zeit mich mit der Materie näher auseinander zu setzen.

  • Es sind schon noch ein paar Mehr, die speziell einige Technikseiten angelegt haben, aber das "Trotzdem" sollte die Ironie kenntlich machen! :icon_mrgreen: