Bundle TTN2 BT & HP ipaq1940 - Probeleme mit Karten über 64 MB

  • Lass mich raten: Die Karte kommt aus China? Ich habe gehoert dass diese Probleme machen mit TomTom. Probier mal welche aus Taiwan (am Besten allgemein keine SanDisk kaufen..)

  • Hat offensichtlich nix mit China zu tun.


    Hier ne Liste was geht und was nicht. Ohne Gewähr:


    http://freespace.virgin.net/jon.crawford/theproblemlist.htm


    Da könnt Ihr, um die Liste zu vervollständigen auch eure Erfahrungen reinschreiben...


    Soweit ich das bisher recherchiert habe betrifft das Karten mit SanDisk-Controllern.
    Das heisst nicht nur SanDisk-Karten, sondern alle SD-Karten, die einen SanDisk-SD-Controller verwenden.


    Wer welchen Controller verwendet richtet sich nach dem Marktpreis.


    Sicher sein kann man nur bei Herstellern, die nicht nur die Karten herstellen bzw. verkaufen, sondern die auch die Controller produzieren.


    Lexar zB hat bisher meist Panasonic-Controller verwendet, was aber nicht heisst, dass sie nie SanDisk-Controller verwendet haben, oder dies tun werden.


    Was aber so gut wie ausgeschlossen ist, dass Panasonic SanDisk-Controller verwendet und ich habe bisher noch nicht von Problemen mit Panasonic SD-Karten gehört.


    Mal sehen wie die Story weitergeht....


    lg. Nudnik :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • hallo...


    wo gibt es denn sd-karten von kingston etc...? egal, welchen laden ich betrete, überall werden ausschliesslich sandisk und hama verkauft...


    kennt jemand bezugsquellen (auch internet)??


    danke...


    resi

  • Die Toshibären bauen soweit ich weis auch ihre Controller selbst...


    lg. Nudnik