Installiertes Programm erscheint nicht im Navigationsmenü - Hilfe bitte

  • Hallo. Bin Neuling und technisch sehr unbewandert, bitte deshalb um Nachsicht, auch bei "Formfehlern" hier im Forum!
    :denk_002:
    Ich habe es geschafft (stolz!) auf mein P4440/5.5a den TCPMP-Player zu installieren.
    Ich habe auch die versteckte Anwendung gefunden, um den Win CE Explorer aufzurufen. Ich habe auch eine Verknüpfung des Players dort auf Desktop gelegt. Der Player scheint (meistens) zu funktionieren.
    Nun habe ich 3 Fragen, wobei mir die erste am wichtigsten ist:


    1. Muss ich mich zum Starten des Players jedesmal über -> Weitere Anwendungen
    -> Klick in linke obere Ecke bis zum Explorer durchklicken? Ich muss dann "oben links" immer ewig herumklicken, bis sich das versteckte Menü öffnet. Gibt es eine EINFACHE Methode, im normalen Navigationsmenü unter Extras den Player aufzurufen??


    2. Was mache ich bei der Fehlermeldung: "video codec (WVC1) not supported by the player" ? Es ging um eine wmv Datei.


    3. Wie wechsel ich zwischen Navi und Musik, bzw. kann ich Musik hören, während das Navidisplay angezeigt wird ?


    Nach 7 Stunden in diversen Foren verstehe ich jetzt nur noch "Bahnhof" :dontknow:
    Bitte, wer kann es mir Schritt für Schritt ohne Fachchinesisch erklären????



    Vielen Dank im Voraus!!!!

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.
    Zu 1
    Es gibt eine schöne Erklärung in unserem WiKi. ->Klick


    Zu den anderen 2 Punkten sollten sich die "Fachleute" äußern. Ich habe bis dato diesen Player nie benutzt.


    Noch eine Bitte am Rande. Schreibe nicht in Fettschrift, da dies als schreien ausgelegt wird. :002:

  • Servus & :welcome: hier im Forum!


    2. Was mache ich bei der Fehlermeldung: "video codec (WVC1) not supported by the player" ? Es ging um eine wmv Datei.


    Das deutet auf ein fehlerhaftes Format hin oder ein Problem mit dem Codec. Der Player ist von hier (-> Download-Bereich) und auch für CE5.0 gedacht? Und lässt die sich am PC oder über den normalen MP3-Player am PNA abspielen?

  • Zitat

    3. Wie wechsel ich zwischen Navi und Musik, bzw. kann ich Musik hören, während das Navidisplay angezeigt wird ?


    Wenn du der Anleitung im Wiki folgst dann kannst du mit der Fenstergröße und Position den Zugriff auf die normale Naviebene freihalten und dich in die Mapansicht klicken.
    Der Player läuft im Hintergrund weiter. Auch wenn Navi Ansagen kommen! An dieser Stelle ist der Originale GoPal Player klar im Vorteil.

  • Danke für den Hinweis mit der Fettschrift. Kommt nicht wieder vor!
    Bitte, was bedeutet: >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<
    Danke!
    Newmedea

  • Bitte, was bedeutet: >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<<


    Genau das, was auch bei mir in der Signatur steht! :002:

  • >>> Der Support findet im Forum statt, nicht im Postfach<<< [/B]


    Wenn wir über PN erklären würden, würden wir jedes Problem mehrfach erklären müssen, weil andere User nicht an den Erfolgen teilhaben können --> deshalb bitte die Fragen im Forum stellen, damit der Nächste mit dem gleichen Problem selber die Lösung erlesen kann. :023:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Aber ich poste doch im Forum????


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Ja, der Player wird bei wiki empfohlen (TCPMP-Player ). Vorher hatte ich keinen auf dem Navi. Und er soll eigemntlich.wmv formate unterstützen? Am PC kann ich das problemlos öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Newmedea ()

  • Aber ich poste doch im Forum????


    Der Satz steht allgemeingültig in der Signatur, erscheint deshalb prinzipiell unter jedem Beitrag, und galt nicht speziell Dir persönlich.


    PS: Ich halte Fettschrift für ein völlig legitimes Gestaltungsmittel etwas Wichtiges hervorzuheben.
    Als Schreien gilt BLOCKSCHRIFT, durchgängiges Verwenden von Großbuchstaben.


    PPS: Warum wäre denn sonst betreffender Satz auch und gerade in Brummis Signatur fett geschrieben. :002:

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das mag sein, aber wo bekomme ich den für mein Navimodell? Jedenfalls nicht über Medion GoPal...:017:


    Doch. Es kommt halt auf die erworbene Version der GoPal-Software an. In den ME-Versionen fehlt der Player. dafür ist diese aber auch günstiger zu haben. Wie so oft im Leben, man bekommt was man bezahlt. :002:

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Aha. Ich dachte, der Player wäre ein extra tool, dass man nachkaufen kann. Und da ich den nirgends gefunden habe, habe ich halt den anderen kostenlosen installiert. Und der geht ja mit einschränkungen auch ganz gut. Nur für den player würde ich keine komplett neue Software erwerben wollen. Aber im Moment ist das Navi ja wohl irgendwie schlecht gelaunt, denn sonst würde wenigstens sein GPS funktionieren und es somit seinen job erledigen
    Wenn das so weoitergeht, hole ich die alten Karten wieder aus dem Keller :wand:

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 5.x] hinzugefügt.