Ipaq 2210 Laden in Düsseldorf oder Köln

  • Hi,
    nachdem ich mich davon überzeugen konnte das ein PDA ganz gut für die Autonavigation zu gebrauchen ist will ich mir diese Woche so ein Teil holen.
    Meine Wahl viel auf den HP Ipaq 2210.
    Jetzt suche ich einen Laden in Köln oder Düsseldorf der das Teil hat. Bei meinem Media-Markt und Medi-Max in meiner Nähe gibt es leider keine PDAs mehr.
    Wer kann mir einen Laden empfehlen wo ich das Teil holen kann?


    Ich habe für meinen Notebokk einen GPS Emfänger "Fortuna U2" welchen ich über die USB Schnittstelle anschliesse. Was brauche ich da für einen Adapter für den HP bei welchem ich auch den 12V Anschluss im Auto nutzen kann?
    Ich habe gelesen ich kann das Teil von TomTom für die 38xx/39xx Serie nehmen kann .. Stimmt das?


    bye,
    Alexander_F

  • Hallo Alexander,


    willkommen im Forum. Was die Verfügbarkeit eines 2210 beim Mediamarkt angeht, so kann ich dir sagen, dass meine Chefin von Oberhausen bis zum Wuppertaler Mediamarkt fahren musste um noch einen zu ergattern. Mein Tipp dazu: ruf einfach mal in einer Filiale in deiner Nähe an und frage ob und welche Fililale noch "bestückt" ist. Das können die Mitarbeiter via PC abrufen und dann erkundige dich in der entsprechenden Filiale, ob die Geräte auch tatsächlich im Verkaufsbestand stehen. So geschehen in Krefeld, denn vier waren angeblich im Bestand, aber alle vier waren dummerweise beim Service. :(


    Gruß, Tom

  • Hi Tom,
    danke für die Info.
    Habe es fast schon aufgegeben das Teil in einem Laden zu bekommen :-((
    Habe gerade bei Saturn in Köln angerufen und die bekommen das Teil in einer Woche zu einem Preis vom 599.- OHNE was dabei.
    Also das darf doch alles nicht wahr sein, eventuell werde ich dann doch versuchen das Teil über das Internet zu bestellen.
    Die Preisspanne ist schon echt gewaltig....
    Ich war vor einer Woche in Hamburg und ich Döddel habe das Teil dort nicht für 399.- gekauft ... Arghhhh....
    Naja was soll durfte es heute schon mal in den Händen halten weil wir heute auf der Arbeit eins bekommen haben....


    Kannst du mir eventuell sagen was ich für einen Adapter für das Fortuna U2 (USB) brauche damit ich das Teil an den iPAQ und den Zigarettenanschluss bekomme?


    bye,
    Alexander_F

  • Zitat


    Habe gerade bei Saturn in Köln angerufen und die bekommen das Teil in einer Woche zu einem Preis vom 599.- OHNE was dabei.


    Bist du sicher, dass da nichts bei ist ? Dann wäre es natürlich alles andere als "geiler Geiz".


    Zitat

    ... eventuell werde ich dann doch versuchen das Teil über das Internet zu bestellen.
    Die Preisspanne ist schon echt gewaltig....


    Ich habe mein Bundle via Internet direkt bei Navigon bestellt - 699 EURO und der ganze Vorgang ging ziemlich fix vonstatten. Ich hatte zwar einen Pixelfehler - was angeblich beim 2210 ganz selten vorkommen soll, glaubt man den Hinweisen hier im Forum - aber mit Hilfe des Navigon-Supports habe ich dann eine neues Display von HP bekommen.


    Zitat

    Kannst du mir eventuell sagen was ich für einen Adapter für das Fortuna U2 (USB) brauche damit ich das Teil an den iPAQ und den Zigarettenanschluss bekomme?


    Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Gruß, Tom

  • Zitat

    Original von Alexander_F
    Ich habe für meinen Notebokk einen GPS Emfänger "Fortuna U2" welchen ich über die USB Schnittstelle anschliesse. Was brauche ich da für einen Adapter für den HP bei welchem ich auch den 12V Anschluss im Auto nutzen kann?


    Ich habe gelesen ich kann das Teil von TomTom für die 38xx/39xx Serie nehmen kann .. Stimmt das?


    Moin,


    Ja - der Anschluss der 38,39 und 54/55er Serie ist der gleiche wie beim 2210. außer den Jackets kannst Du die gleichen Kabel benutzen.


    Wenn Deine USB Maus ein festes Kabel mit USB Anschluss hat, dann wirst Du die NICHT an einem PPC betrieben können.
    Ich habe seinerzeit auch nach Adaptern oder anderen Möglichkeiten gesucht und leider nichts gefunden.


    Ulli