Hallo Zusammen hier im Forum. :006:
Nach langem Lesen versch. Portale habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden, da ich meine, hier viel Kompetenz anzutreffen und diese mir bei meinen Problemen + Fragen helfen kann + wird.
Ein Dank hierfür im Voraus.
Ich habe mein Navi in 06/2008 bei Medion erworben. Install. war noch GoPal 4.0 mit unter anderem TMCPro. Bin / war mit dem Gerät + Software bis dato sehr zufrieden. Habe dann überlegt, nach so langer Zeit, mir ein Update zu gönnen. Kaufte dann Ende 06/2012 die im Titel erwähnte Software + eine Kurzstabantenne (funktioniert hervorragend) Nach erfolgreicher Neuinstall. mit kleinen Schwierigkeiten (Format SD-Karte etc.) lief dann alles reibungslos. Doch dann tauchten Fragen + Probleme auf, die ich hier darstellen möchte.
Nun zu meiner Fragestellung / mein Problem.
TMCPro: Bei Kauf des Gerätes in 06/2008 war TMCPro install. + funkte auch sehr gut. Nach Neuinstall der gekauften Software (lt. Medion – Shop mit TMCPro Artikel – Nr. 40040459) kann ich kein TMCPro entdecken. Ich habe hierzu die DVD schon Stunden rauf - + runter geblättert, aber nichts gefunden. Mit GoPal 4.0 wurden 3 CD’s geliefert; auf einer steht TMCPro drauf, aber auch dort finde ich keine Install.-Möglichkeit.
Bin ich zu doof, kann ich nicht lesen, oder warum bekomme ich das nicht geregelt? :denk_002:
Könnt Ihr mir bei der Lösung dieses Probs zur Hand gehen / behilflich sein.
Sprache: Seit kurzem sagt das Navi nix mehr zu mir. Als wenn es stumm (beleidigt) ist. Hierzu habe ich auch schon sehr viel gelesen, aber die vorgeschlagenen Lösungen, BT zu deaktivieren, SoftReset, HardReset, und auch ein Reset mit dem beiliegenden Stift half nicht. Ist immer noch stumm (beleidigt).:icon_confused: Hilft hier nur, BT zu deinstall. ? Möchte ich eigentlich nicht, da ich dieses bisher immer als geniale Freisprecheinrichtung genutzt habe. Was ist hier zu tun, damit das Navi wieder mit mir kommuniziert?
Im Navi hängt eine 2 GB-SD-Karte, wovon noch ca. 500 MB frei sind.
Das soll erstmal als Einführung meiner Fragen reichen. Vielleicht ergibt sich manches noch im Nachhinein.
Gruß
tanaka