Beiträge von tanaka

    Muß wohl ein Knick "inne Optik" gehabt haben.


    Aber, was aus einem Knick "inne Optik" alles für geschrieben werden kann, da wundere ich mich schon. :icon_mrgreen:


    Gruß,
    tanaka

    Ralf25 + Hepe,
    dass mit den dicken Brettern ist richtig. Sieht man auch daran,
    dass der Geldrückfluss erst nach einer Erinnerungsmail erfolgte.
    Wenn diese "kleinen Serviceaussetzer" nicht wären, könnte ich
    den Support über den Klee loben. Aber nichts und keiner ist perfekt.
    Ich kann hier nochmals schriftlich wiederholen, dass der persönliche,
    telefonische Kontakt mit dem Supporter sehr angenehm war. Auch
    wurden mit während der Wartezeit bei der Installation noch gute
    Tips und Erläuterungen gegeben. Wenn die Anlaufschwierigkeiten
    nicht gewesen wären, dann von mir ein uneingeschränktes: :top_002:


    Gruß,
    tanaka

    @all,
    ich suche die Original GoPal PE 5.5 DVD inkl. TMC Pro Version für mein P 4425, da die von mir gekaufte und nicht funktionierende SW GoPal 6, welche auch mittlerweile wieder an Medion zurück gegeben wurde, auf meinem Navi nicht korrekt lief.
    Da in der Bucht keine vernünftigen SW-Vers. angeboten werden, versuche ich es hier und auf diesem Weg.
    Vielleicht hat ja noch jemand die SW bei sich rumliegen, und benötigt sie nicht mehr.
    Über Eure Angebote würde ich mich freuen.
    Gruß,
    tanaka

    Ich bin dann auch gestern Abend noch im Assi-Shop gewesen, aber eine GoPal 5'er Version habe ich da nicht entdeckt.
    Auch im Medion-Shop gibt es sie nicht.
    In der Bucht entdeckt:
    Medion GoPal Navigator 5 Europa TMC + Q2/2009 Neu
    http://www.ebay.de/itm/Medion-…are_1&hash=item5d2feff3aa
    Ist das was?
    Oder Doch er dieses? Weiß nämlich nicht, was ich für eine 5'er Version kaufen soll.
    DVD Medion GoPal Navigator ME 5.5A
    http://www.ebay.de/itm/DVD-Med…are_1&hash=item19d5d5204a
    Hierfür würde ich doch gerne Eure Meinung und/oder Euren Rat dazu einholen.


    Gruß,
    tanaka

    @all,
    der Supporter hat sich am Donnerstag, den 04.10.12 wieder gemeldet.
    Die Programmierer von Medion bekommen es nicht hin, TMCPro auf das P 4425 zum Laufen zubekommen.
    Somit wurde mir abgeboten, die Software zurück zusenden und den Kaufpreis v. 99 € erhalte ich zurück. Die RMA-PDF-Datei habe ich bereits erhalten und ausgedruckt. Geht somit diese Woche noch an Medion zurück. Er wies mich aber noch netterweise darauf hin, dass die neuste GoPal 5'er Version auf dem P 4425 mit TMCPro laufen würde, und die Software noch im Assishop erhältlich ist und auch noch mindestens 2 -3 Jahre supportet wird. Der Hinweis der Kompatibilitaet des P 4425 mit der GoPal 6'er Version wird auf der Medion-HP entfernt.
    Gruß,
    tanaka

    Zum Sachverhalt:
    Ich habe einen schon etwas älteren PC mit Windows XP. Er leistet mir bis heute immer zuverlässigt seine Dienste. Es sind auf ihm auch verschiedene Partitionen angelegt. Und nun geht mein Problem loß.
    Auf C ist durch den GoPal Assi soviel an Daten angefallen, dass C quasi dicht ist, soll heißen, es sind nur noch einige MB's frei.
    Nun habe ich durch gugeln erlesen, dass es die Möglichkeit eines Hardlinks gibt. Hierzu habe ich mir zuerst die Software Link Shell Extension (LSE) runtergeladen + installiert. Damit bin ich leider nicht zurecht gekommen.
    Daraufhin wurde die Software NTFS Link geladen. Auch mit dieser Software, ich muss es leider zugeben, bin ich auch nicht zurecht gekommen. Alles was ich auch gemacht habe, es hat nicht zu dem Erfolg geführt, wie ich es mir erhofft habe.
    Und hier nun meine Frage, da ich eine für mich idiotensichere Anleitung im Netz nicht gefunden habe, gib es hier im Forum jemanden, der mir die Funktion bzw. Vorgehensweise dieser Software erklären kann. Ich bin dem Jenigen wirklich sehr dankbar, der mir auf die Sprünge helfen kann. Diese Lösung gebrauche ich ca. noch 1 Jahr, denn dann werde ich mir einen neuen PC zulegen mit "unendlich" viel Speicherplatz. Würde mit dem Jenigen auch gerne als Dank ein :smilie_prost:trinken und ihm ewig :Danke1
    verpflichtet sein.
    Gruß,
    tanaka

    @all
    Hatte gestern wieder Kontakt mit dem netten und sehr hilfreichen Supporter.
    Diesmal war es ein kurzes Telefonat.
    Er hat sich das P 4425 besorgt und die Installation durchgeführt. Und!!!! Es kann kein TMC Pro mit der mir gelieferten Software installiert werden. Dieser Fehler sei bereits an die Softwareprogrammierer weitergeleitet worden. Sobald das Problem gelöst ist, wird er sich wieder melden, spätestens Anfang nächster Woche.
    brummi1844
    wie Du meinem Bericht entnehmen kannst, bin ich ja auch erfreut, das mir geholfen wird.
    Gruß,
    tanaka

    Hallo @all,
    melde mich, um den neusten Stand der Geschichte mitzuteilen.
    Nachdem ich mit einem Mitarbeiter des Supports eine eingehende Schilderung meines Problems vorgetragen hatte, gab er mir eine für die Rücksendung benötigte RMA - Nr..
    Software wurde zurückgeschickt. War somit frohen Mutes, für die für mich fehlerhafte Software mein Geld zurück zubekommen. Leider nicht, denn einen Tag vor meiner Urlaubsfahrt erreichte mich meine Retoursendung von Medion wieder. Lapidare Begründung, obwohl ich eine ausgiebige Fehlererläuterung auf Wunsch des Supports in Schriftform beigefügt hatte, "Siegel geöffnet, keine Rücknahme, bitte an die Hotline wenden!!!! 01805 633 466".
    Mir ging der Hut hoch, die Backen schwollen an. Erst einmal Ruhe bewaren. Das letzte noch in den Koffer "geschmissen", auf meiner Terrasse ein Bierchen getrunken, an den Rechner gesetzt, und an den Support an Medion eine gefrustet E-Mail sendet, dass ich mit der derzeitigen Regelung nicht einverstanden sei, und mich nach meinem Urlaub ab dem 20.08.12 wieder melden würden.
    Nach dem Urlaub (22.08.12) Support angerufen. Nochmals die Sachlage erläutert. Man zeigte wiederum Verständnis für mein Problem und hat sich für die bisherige Vorgehensweise entschuldigt. (Das fand ich ja schon mal gut). Der Supporter hat sich alles notiert, in Stichpunkten nochmals meine Beschwerde vorgelesen, und mir garantiert, dass er ein Ticket schreibt. Aufgrund dieses Tickets wird sich ein Navi-Spezialist bei mir melden.
    Meine vorgetragenen Beschwerden waren: 1. Ansagestimme nicht mehr vorhanden 2. TMC PRO ist nicht zu installieren. 3. Routenberechnung nach Kroatien (Porec) bricht ab mit dem Hinweis F 610 "Sie müssen alle Routenoptionen aktiviern, um eine Routenberechnung durchführen zukönnen (ca. Wortlaut).
    Zwischenzeitlich wurde mir ein Softwareupdate auf 6.0 - 94809 angeboten. Ich habe das "Angebot" angenommen und installiert. Zwischenergebnis: Beschwerdepunkt 1 (Stimme) ist entfallen; Beschwerdepunkt 3 (Kroatienzielführung) ist ebenfalls entfallen. Beschwerdepunkt 3 ist geblieben.
    Heute nun rief mich der Navi - Spezialist v. Support an. Ich mußte ihm nochmals alles in Ruhe darlegen. Und, mit ihm zu telefonieren war richtig gut. Wir sind quasi bei 0 angefangen; z. B. den Gopal-Assi neu installiert, die Libery neu erstellt, dabei über Hardlinks gequatscht, das alles ca. 1,5 Std. Fazit der der ersten Kontaktaufnahme mit mir: Man hat mir, trotz dem ich die MEDION® GoPal® AE 6.0 Navigationssoftware & Karten Update EU TMCpro für 99 € gekauft habe, nur den Code für ein Map - Update beigelegt, den ich natürlich in Unkenntnis der Sachlage berreits aktiviert hatte. Und das macht die Sache kompliziert lt. Aussage des Supporters. Da ich bei der Installation lt. seiner Aussage nichts falsch gemacht habe, aber unter Einstellungen weiterhin kein TMC zu sehen ist (der vorhandene Platz ist leer), und mir auch im Shop nur die kostenpflichtige TMC - Software angeboten wird, war er dann doch ratlos.
    Für morgen ist ein weiterer Gesprächstermin vereinbart worden, denn er will sich mein Model (P 4425) besorgen und die Installation selber erstmal durchführen, um nachvollziehen zu können, wo denn bei der Inst. ein Fehler vorkommt; oder ob die Software doch fehlerhaft ist.
    Werde Euch weiter über dieses "Kuriosum", wir er sich ausdrückte, berichten.
    Gruß,
    tanaka