Navirunner Skin "Black Pearl" für 3 Zoll

  • Nein die NR_Skin,mscr brauchst du für die Pfeile nicht .


    Wenn es noch nicht geht dann stimmt was beim kopieren nicht .


    Kamm denn eine Meldung auf Bestätigung Überschreiben ?


    Edit:
    Wenn du das einzeln rüber kopiert hast , hast du auch den Ordner Programme aufs Navi auf Programme kopiert ?




    Gruß Manni

  • sodele, ich habe jetzt einige km mit dem Skin zurückgelegt und muss sagen: einfach toll. Es funktioniert alles, bis jetzt habe ich keinen Fehler entdeckt.
    Eizig im Zusatzmenü fehlen bei den oberen Knöpfen wohl die Klick-töne, ich vermute aber, dass das evtl an GP liegt.


    Etwas schwierig war die Einbindung des GPStacho, weil GP offensichlich die GPS-Empfängereinstellungen nachhaltig ändert, und daher GPSTacho nur mit einem auf RMC geänderten Protokoll bereit, seinen Dienst aufzunehmen, funktioniert jetzt aber einwanfrei.


    GP6 schaltet die Bildschirmklick ja vollständig ab un ersetzt diese durch eigene Töne.
    Das hat zur Folge, dass im weiteren das Menü ohne klicks lebt. Kann man die wieder aktivieren, so per Mortscript oder so?


    Doppelpost entfernt
    brummi1844

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 () aus folgendem Grund: Doppelpost entfernt

  • Die Klicks hören sich bei mir an wie immer und sind auch in jedem Menü/Untermenü vorhanden.
    Hat auch mit dem Skin nix zu tun.

  • Etwas schwierig war die Einbindung des GPStacho, weil GP offensichlich die GPS-Empfängereinstellungen nachhaltig ändert, und daher GPSTacho nur mit einem auf RMC geänderten Protokoll bereit, seinen Dienst aufzunehmen, funktioniert jetzt aber einwanfrei.


    Warum sollte GoPal die GPS-Empfängereinstellungen nachhaltig ändern, wenn es ab Fabrik die einzige GPS-Applikation auf dem PNA ist? :017: Außerdem, GoPal ist so flexibel, sich selber auf untersch. Hardware einzustellen. Letzteres klingt doch logischer, oder? ;)


    Nein, GPSTacho muss angepasst werden, aber auch nur die entspr. *.ini, vermmutlich COM2/4800.

  • Na ja, bei meinem Gerät (E3210) ist es so:


    GPS auf Werkseinstellung zurückgesetzt (da , wo auch FormatFlash zu finden ist), GPSTacho läuft - wie vorher auch immer, mit dem Eintrag
    SpeedProtocol = VTG
    GP starten,läuft auch alles ok. GP beenden, GPSTacho läuft nicht mehr.
    in der GPSTacho.ini den Eintrag auf
    SpeedProtocol = RMC
    geändert, GPSTacho funktioniert wieder.


    Das habe ich mehrmals auch mit Hardreset probiert, ist immer gleich. Liegt ja evtl. auch an meinem Gerät, für mich sieht es jedenfalls so aus, als wenn GP irgendwelche Empfängereinstellungen im Treiber oder so für den GPS-Empfänger verändert hinterläßt.


    Gruß
    pingi



    Doppelpost entfernt
    brummi1844

    Einmal editiert, zuletzt von brummi1844 ()

  • warum postest du eigentlich immer doppelt. :dontknow:
    Kann ja am Comportsplitter nicht liegen, oder? :icon_mrgreen:


  • OK, davon lese ich das 1. Mal, das auch SpeedProtocol geändert werden muss! Vlt. eher eine Besonderheit des PNA? :dontknow:

  • Selbst wenn das so ist, kannst Du ja per Mortscript zu einem gewünschten Zeitpunkt die korrekte Ini laden lassen :002:


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • warum postest du eigentlich immer doppelt. :dontknow:
    Kann ja am Comportsplitter nicht liegen, oder? :icon_mrgreen:


    habs auch schon gemerkt, liegt wohl am chromium - gerade per iceweasel schein besser zu gehn:icon_mrgreen:

  • Hallo Navirunner,


    auch von mir einen herzlichen Dank und :Respekt: für Deine tolle Arbeit. Kann mich erst jetzt bedanken, da ich erst seit wenigen Tagen im Forum bin und mich erst mal durchkämpfen muss.
    Der Skin gefällt mir sehr gut, auch daß Du an die Mopedfraktion der 3-Zöller gedacht hast :top_002: mit dem "versteckten" Button nächsten Waypoint überspringen. Das ist für mich ein KO-Kriterium für einen Skin bzw. ein Programm. Dein Skin und Gopal6 erledigen das mit Bravour, wenn ich es auch bislang nur in der Simulation getestet habe, gehe ich aber davon aus, daß es auch im wirklichen Leben so funktioniert.


    Liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Hans-Peter

  • Spurassistent - Farben


    Hallo zusammen,


    eine kleine Frage, bei der ich bislang nicht weiterkomme und hoffentlich hier im richtigen Bereich gelandet bin. :dontknow:


    Wie kann ich die Farbe für die Spurpfeile im Spurassistent für die empfohlenen Spuren mit einer anderen Farbe darstellen?
    Bei mir sind alle Spurpfeile schwarz auf gelbem Grund.


    Habe mich schon mit dem Tool "Mapcolor" beschäftigt, komme aber leider keinen Millimeter weiter. So einfach wie beim Medionnavigator 6, einfach einen anderen Farbwert mit einem Hex-Code eingeben, scheint mir die Sache nicht zu sein. Jedenfalls habe ich dazu nichts gefunden. Die Anzeige für die Routen habe ich schon erfolgreich von blau in orange umgewandelt.


    Brauche keine Komplettlösung, ein Hinweis, wo und wie ich die Einstellungen vornehmen kann reichen mir.


    Für jeden Hinweis bin ich sehr sehr dankbar.


    so long :006:
    Hans-Peter

  • ich versuche es mal für Navirunner:
    diese Änderung kann nur in der pfskin gemacht werden. eine "externe" Lösung wie bei den MapFarben geht da leider nicht.


    mikee

  • Hallo Mikee,


    danke für Deine Info. Werde mal "spielen" mit den Einstellungen für die Pfeile - Sicherung ist vorhanden :icon_mrgreen:


    So long
    Hans-Peter


    - - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -


    Hi zusammen,


    ich weiß, daß ich vielleicht nerve, aber habe beim Ausprobieren ein kleines Problem festgestellt.
    Schilderung:
    BlackPearl Eingangsmenü mit Straßen-Navigation und Programme.
    Gehe ich über Programme - Kontakte, bekomme ich eine Fehlermeldung sinngemäß "cannot find contactmanger..."
    Gehe ich über Straßen-Navigation - Extras - Contactmanager, geht der ContactManager problemlos auf.


    Liegt es an einer kleinen Einstellung, die ich irgendwo vergessen habe, oder ist es ein kleiner Bug. Ich kann damit leben, wäre aber trotzdem über eine kleine Info sehr dankbar.


    so long
    Hans-Peter