Wieso geht das nicht ?

  • Halllo,
    ich habe bei mein Medion MD7200 die TomTom Software installiert und dazu die Deutschland karte.
    Das funktioniert aber wenn ich dann zusätzliche Karten dazu packe erkennt er die nicht warum habe z.B Schweden installiert aber wenn ich das dann auf die Karte noch dazu packe wo Deutschland ist....erkennt er das nicht einmal.
    Dann habe ich es auf meine andere Karte installiert und dort kann ich dann nicht einmal Die Software Tom Tom Navigator starten der sagt re-install Kart oder so.............woran liegt das ?

  • Hallo.
    also könnt ihr mir bei diesem problem echt nicht helfen ?
    ich bin da ratlos denn will ja auch mal andere karten drauf machen, wisst ihr echt nicht bescheid ?
    Was würdet ihr denn bei so ein Problem machen ?

  • Hi,


    wie (ActiveSync oder Card Reader / mit der TomTom-Software???) und wo (Speicherkarte - wenn ja welche - oder im RAM des PPC? ) genau installierst Du denn die Schweden-Karte???


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Hi,
    ohhh endlich antwortet einer ......Dake im voraus.


    Also ich habe die Schwedenkarte auf die externe Karte versucht zu speichern.
    Also sprich einmal wo, schon die Deutschland Karte drauf war, weil dort noch ca 16 Mb Platz frei sind aber dann erkennt er die anderen Länder garnicht wie z.B Schweden oder belgien , Dutch usw.
    Woran liegt das ?
    Ich ahbe es auch auf meienr anderen Karte versucht zu installieren auf eienr 64 MB Karte wobei Scheden nur 7Mb oder so besetzt.


    Kann das sein weil auf der anderen Karte paar ebooks drauf waren das es nicht geht ?
    ich weiß nicht was ich da machen soll ????

  • Hallo subuku


    Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Eine Schwedenkarte hast du auf 7 MB installiert ?
    Normalerweise hat Deutschland Nord bzw Deutschland Süd etwas über 200 MB. Selbst BeNeLux sind über 100 MB. Wenn du mehrere Länder installiert hast, dann sprengt das sämtl. MMC/SD Karten Kapazitäten.
    ---
    Am einfachsten ist es mit einem Card-Reader die auf der Speicherkarte(MMC bzw SD) befindlichen Dateien durch die auf der Zusatzkarten-CD befindlichen Dateien (Verzeichnis-Struktur beibehalten) zu ersetzen.
    So funktioniert es zumindestens am zuverlässigsten.
    Alternativ kannst du auch Map-Export benutzen


    mfg


    alikd

  • Hmm also ich habe die komplette Deutschland Karte auf einer 256 MB Karte und dabei habe ich ca 16 Mb noch frei.
    Ich habe die TOMTom Software und bei der neuen sind die Dateien ziemlich stark kompremirt.
    Es werden für komplett Deutschloand nur 229Mb benötigt.
    Deswegen brauche ich für Schweden (nicht komplett) ca 7 MB aber wenn ich das drauf installiere auf die Karte erkennt er das nciht der fragt mich dann nur beim TOM Tom navigator nach Stadt und Straße udn Hausnummer.
    Aber wenn Schweden und so drauf ist müßte er auch nach Land fargen oder ?

  • Hallo Subuku,


    Du hättest vielleicht im TomTom-Forum fragen sollen, das wäre schneller gewesen. Aber wir kriegen es auch hier hin.


    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auf einer Speicherkarte D-A-CH installiert und zusätzlich noch einen Ausschnitt von Schweden, oder?


    Die Deutschlandkarte scheint ja auch zu funktionieren. Wenn Du jetzt auf der Schwedenkarte etwas nachschauen willst, mußt Du TomTom das auch mitteilen. Probier einmal "Datei" "Karte wechseln" und wähle Deine Schwedenkarte aus. Daraufhin sollte sich Schweden auf dem Display aufbauen. Willkommen in Schweden!


    Du kannst immer nur innerhalb einer Länderkarte arbeiten und auch nicht grenzübergreifend navigieren (Ausnahme: D-A-CH und BeNeLux).


    Wenn Du Schweden auf einer separaten Karte hast, ist die Vorgehensweise die gleiche. Du kannst bei laufendem TTN die SD-Karte wechseln und dann "Datei" "Karte wechseln" wählen. Vorsicht: Mein iPAQ zerschießt eine Config-Datei, wenn ich das bei geschlossenem TomTom mache!

  • Ich habe jetzt den Tom om Citymaps installiert und wenn ich dann das Programm starte dann geht es aber wenn ich den Tom Tom Navigator starten will lässt der sich nicht einmal starten.
    Der sagt :
    Cannot determine loacation of data.
    Please re-install dta and/or application.


    Wenn ich aber die Deutschlandkarte rein lege dann lässt er sich starten, komisch oder ???


    Also wie ist das denn wenn ich z.B von Deutschland (also somit auch die Deutschlandkarte drin habe) nach Schweden will oder Holland.
    Wie geht das ?
    Da ich kann ja nicht einmal wenn cih die Deutschlandkarte drin habe ein Ziel außerhalb von Deutschland angeben.
    Also wie muß man da vorgehen ?Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt, so das ich hilfe bekommen kann.

  • loeppel,


    Deine Fragen sind schon fast alle beantwortet.


    Für länderübergreifende Navigation mußt Du Dir das Ziel am Grenzübergang setzen. Über die Grenze drüber fahren, Karte wechseln wie beschrieben und weiternavigieren.


    Man kann das ganze vereinfachen, indem man die Strecken schon vor Reiseantritt rechnet. TomTom speichert ja die zuletzt gerechnete Strecke ab. Nach Grenzübertritt also rechts ran fahren, in Kartenmodus wechseln, Karte wechseln, und wieder zurück in den Navigator-Modus. Erledigt.


    Die von Dir beschriebene Fehlermeldung kommt vom wechseln der SD-Karte bei nicht aktivem TomTom.

  • Ach so wenn Tom Tom Navigator aktiv ist und ich dann die Karte wechsele dann , ist das kein problem ?
    Also auchw enn ich auf Karte wechseln gehe sagt der keien aanderen Karten insatlliert , warum das ?



  • Hallo alikd,


    die Rede ist hier von TomTom, nicht von Navigon !!!
    TomTom hat nicht ein solches Export-Tool, wie Du es von Deinem System her kennst.
    Ausserdem sind die TomTom-Karten etwas "kleiner".


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Zitat

    Original von subuku
    Ach so wenn Tom Tom Navigator aktiv ist und ich dann die Karte wechsele dann , ist das kein problem ?
    Also auchw enn ich auf Karte wechseln gehe sagt der keien aanderen Karten insatlliert , warum das ?


    Hi,


    bist Du sicher, dass Du bei der Installation der Schwedenkarte keinen Fehler gemacht hast???
    Am besten löscht Du die Schwedenkarte auf Deiner Speicherkarte nochmal komplett und versuchst den Vorgang nochmal von vorne.
    Wenn das abgeschlossen ist, dann TomTom starten, Datei -> Karte wechseln und genau schauen, was dann passiert.


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Ne ich habe Europs sprich Schweden installiert aber es war Citymaps und ich dachte das ist das gleiche .


    Deswegen ging das wahrscheinlich nicht.