MN mit ZAYO

  • Hallo!


    Ich habe gerade mein Bundle (mit YAKUMO) dem Händler zurück gegeben. Ich vermute mal, dass es wirklich was mit meiner "Solar-Reflect"-Windschutzscheibe vom Zafira zu tun hatte. Kurzum habe ich bei Navigon angerufen, um mich nach GPS-Empfängeralternativen zu erkundigen. Als erstes gab mir die freundliche Dame vom Support den Tipp, mal den GPS-Emfänger an ein anderes Fenster im Auto zu legen. Jetzt weiß ich eben nicht, ob das unbedingt funktionieren wird, da ja keine direkte "Sichtlinie" nach oben gewährleistet wäre. Die andere Frage wäre für mich, einen Außen-GPS-Emfänger zu installieren (z. B. über Magnet oder Saugnapf) und mit einem Verlängerungskabel mit dem PDA-Kabel zu verbinden. Zumal der Royaltec-Empfänger, der in meinem "Ex-"Co-Piloten-Bundle enthalten war einen nicht genormten Stecker hatte. Kann mir vielleicht jemand helfen bei meinen ganzen Fragen. Sollte es nämlich eine Lösung geben, würde ich mir ja gern wieder MN besorgen, insbesondere so günstige Bundle-Angebote. Bei Navigon wird z. Z. ja noch der Zayo-PDA mit MNEE angeboten.


    Viele Grüße aus dem herbstlichen Norden Berlins, Marco.

    Einmal editiert, zuletzt von MT1901 ()

  • Zitat

    Original von MT1901
    Hallo!


    Ich habe gerade mein Bundle (mit YAKUMO) dem Händler zurück gegeben. Ich vermute mal, dass es wirklich was mit meiner "Solar-Reflect"-Windschutzscheibe vom Zafira zu tun hatte. Kurzum habe ich bei Navigon angerufen, um mich nach GPS-Empfängeralternativen zu erkundigen. Als erstes gab mir die freundliche Dame vom Support den Tipp, mal den GPS-Emfänger an ein anderes Fenster im Auto zu legen. Jetzt weiß ich eben nicht, ob das unbedingt funktionieren wird, da ja keine direkte "Sichtlinie" nach oben gewährleistet wäre. Die andere Frage wäre für mich, einen Außen-GPS-Emfänger zu installieren (z. B. über Magnet oder Saugnapf) und mit einem Verlängerungskabel mit dem PDA-Kabel zu verbinden. Zumal der Royaltec-Empfänger, der in meinem "Ex-"Co-Piloten-Bundle enthalten war einen nicht genormten Stecker hatte. Kann mir vielleicht jemand helfen bei meinen ganzen Fragen. Sollte es nämlich eine Lösung geben, würde ich mir ja gern wieder MN besorgen, insbesondere so günstige Bundle-Angebote. Bei Navigon wird z. Z. ja noch der Zayo-PDA mit MNEE angeboten.


    Viele Grüße aus dem herbstlichen Norden Berlins, Marco.


    Hallo Marco


    von Berliner zu Berliner.


    Es gibt die Möglichkeit eine CF GPS Karte zu kaufen und mit einer dafür erhältlichen Zusatzantenne zu navigieren.


    Oder eben mal hier schauen, da gibt es unter Umständen auch für normale Mäuse solche Zusatzantenne.


    www.haid-services.de/pd-171004…search0_EQ_2%20Meter_AND_{EOL}&categoryId=6


    Noch eine Möglichkeit wäre -ein anderes Auto kaufen- :D :gap


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Mit einer entsprechenden Kabelverlängerung ausgerüstet (Telefonkabel) kannst Du sie doch auf die Heckablage legen.


    Andreas

  • Auch bei Steilheck (Van)? Ich weiß nicht, ich hätte es sicherlich erst einmal ausprobieren müssen. Der Support hat mir diesen Tipp leider zu spät gegeben.


    Ach ja, beim YAKUMO-Bundle mit Royaltec-Maus, geht's mit dem Telefonverlängerungskabel leider nicht, da hier ein nicht genormter Stecker verwendet wurde.


    Gruß, Marco.

    Einmal editiert, zuletzt von MT1901 ()

  • Danke für den Tipp mit der externen Lösung. Nur wie schließe ich dann dieses Teil an meinem YAKUMO mit ROYALTEC-Stecker an?


    Gruß, Marco.


    P. S. Das Auto habe ich erst seit 2 Wochen. Also wird's wohl mit einem anderen für die nächste Zeit nichts.