My Flash Disk gelöscht

  • Hi,
    hab mir grad mal des CE build zeug von MS gedownloaded (die 120 tage trail) und gleich mal n CE mit allem drum und dran gebaut kann ich mir vllt davon dlls und so nehmen um des auf dem Navi zu erweitern und vllt sogar inet nachzurüsten?


    Und kann ich vllt auch so Hardlinks wie beim WIndows 7 machen?



    Könnte ich vllt den ROM vom P4410 flashen der hat fast die gleiche HArdware abe bei der CPU mach ich mir sorgen weil meins hat den S3C2443 und des P4410 laut Wiki den

  • Benutze nie das Flashrom eines anderen Gerätes, sonst könntest du nur noch einen Briefbeschwerer haben. :002:

  • Ja deshalb frag ich ja. Und des is mir sehr gut bekannt hab des mal bei nem 775er MB ausprobiert. Da hatte auch ASUS Crashfree BIOS nix genützt weil ich des flashen geforced hatte und dabei auch den normal geschützten bereich überschrieben hatte

  • Hm es is doch möglich des Win CE zu flashen aber des BIOS verschont zu lassen oder?
    Und gibt es ne möglichkeit des Image auch ohne BIOS auszulesen beim PC geht des ja auch....


    Und is mein Navi in der lage aus n Update ohne lauffähiges CE also vom BIOS aus anzustoßen?

  • Das Bios bleibt verschont, da du ja "nur" das WinCe erneuerst.
    Da dieses aber zu jedem Gerät extra angepasst wurde (Hardware, Tasten, ect.), würdest du dir dein 4420 mit einem Rom vom 4410 u.U. zerschiessen.

  • Ja aber wenn des BIOS verschont bleibt wärs mir dannmöglich wieder ein passendes image zu flashen?


    Wenn ich jetzt n image auf die SD card legen würd würde der einfach anfangen zu flashen oder fragt der? Oder kann des des P4420 überhaupt

  • Hm is es irgendwie möglich des wordpad drauf zum laufen zu bring. Hab mal versucht alle DLLs+ die datein vom wordpad drauf zu kopiern ins windows verzeichnis hat nix gebracht, wenn man anklickt passiert nix.
    Hab auch einfach mal des komplette windowsverzeichnis draufgemacht da is des Wordpad auchet gestartet was mach ich falsch?

  • Auf die Frage ob noch jemand seine MFD gekillt hat: navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=182&t=20545


    Bin mir aber net sicher ob der wirklich seine MFD so geschrottet hat wie ich.... außerdem is der thread da von 2008....

  • Hm is es irgendwie möglich des wordpad drauf zum laufen zu bring. Hab mal versucht alle DLLs+ die datein vom wordpad drauf zu kopiern ins windows verzeichnis hat nix gebracht, wenn man anklickt passiert nix.


    Das kann doch nicht funzen, Wordpad ist doch eine Win32 Anwendung.
    Du hast aber ->hier eine Möglichkeit einen Notepadeditor auf das Navi zu spielen.

  • Hatte ja schon mal den Tipp gegeben: auch wenn der P4420 außerhalb der Garantie sein sollte, kontaktiere doch mal den Medion-Service und versuche, es dort kostengünstig (vlt. auch auf Kulanz) flashen zu lassen.
    Dass, was Du die ganze Zeit versucht, erhöht zwar etwas den Lern- und Spaßfaktor, aber wirklich von Erfolg gekrönt ist das nicht. ;)

  • Nein ich hab extra n CE für mein Samsung arm Prozesoor gebaut ud da gabs als komponente uach wordpad. Des Wordpad is glaub ich in jedem Win CE 5 standartimage nur halt net in der abgespeckten navi version.


    Ach und die Notepads wo da aufgeführt sin hatte ich alle schon probiert des eine sorgt dafür das sich des Navi aufhängt und der andre ging einfach net warum weiß ich net dlls hatte ich aber alle

  • Hm is es irgendwie möglich des wordpad drauf zum laufen zu bring. Hab mal versucht alle DLLs+ die datein vom wordpad drauf zu kopiern ins windows verzeichnis hat nix gebracht, wenn man anklickt passiert nix.
    Hab auch einfach mal des komplette windowsverzeichnis draufgemacht da is des Wordpad auchet gestartet was mach ich falsch?



    Nein ich hab extra n CE für mein Samsung arm Prozesoor gebaut ud da gabs als komponente uach wordpad. Des Wordpad is glaub ich in jedem Win CE 5 standartimage nur halt net in der abgespeckten navi version.


    Wenn dem so ist, muss es ja auch so laufen und wenn doch noch DLLs fehlen, muss Du selber danach forschen, vlt. mit dem Dependency Walker.

  • Ich vermut das Registry einträge fehln. Ich werd mir mal die Registry einträge vom x86 build angucken der im emulator läuft aber bis jetzt hab ich noch kein registry editor gefunden der direct aufem CE läuft imme rnur über den PC und des is im emulator schlecht....


    EDIT: und ich bin mir sicher das es für die richtige architektur is weil docviewer & co liefen....