LOOX verbindet sich ins Nirvana!

  • Hallo Leute,


    bin gerade auf euer Forum gestoßen und hoffe nun, dass ihr mich von meiner Verzweiflung befreien könnt.


    Ich habe einen LOOX mit TT KFZ-Halterung und TT Maus. Soweit, so gut. Wenn ich den PDA in die KFZ-Halterung stecke, versucht er sich mit Active-Sync "115200 Standard" zu verbinden (egal, ob ich TT oder BMN installiert habe). Dieses endet dann immer in einem Software-Reset. Ich habe bereits im Active Sync die Verbindung auf USB umgestellt, aber sobald ich ihn wieder in die KFZ Halterung stecke, schaltet er wieder um. Ich kann das Ding nur nutzen, wenn ich in den Optionen von Active Sync die Syncronisation ausschalte. Das kanns doch nicht sein!!! Was mache ich falsch????


    Gruß aus Tirol
    Herbie

  • Hallo Herbie,


    ich vermute mal, Du machst nichts falsch. Dein Verbindungsstecker in der Kfz-Halterung ist vermutl. der flache, vielpolige in der Mitte des Loox. Ich nehme an, dass ein Pin dieses Steckers den Loox veranlasst, eine ActivSync-Verbindung aufzubauen, wie wir das ja als Plus ansehen, wenn wir den Loox ins Cradle stecken zur Synchronisation mit dem PC.


    Wie evtl. der Loox standard auf "anhalten" einzustellen ist, weiß ich leider nicht. Evtl. sind hier die Registry-Spezialisten gefragt. Vorläufig wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als ActiveSync anzuhalten - wobei ich hoffe, dass es dann geht. Evtl. bringt auch beenden was.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbie,


    hast Du auf dem Loox in den ActiveSync-Optionen Einstellungen unter dem Reiter "Server" gemacht?


    Wenn ja, dann deaktiviere diese doch mal bitte.


    Auf dem Reiter "Zeitplan" sollte die mittlere Checkbox nicht aktiviert sein.


    Auf dem Reiter "PC" die obere Checkbox aktivieren und USB auswählen.


    Läuft es dann besser?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Erstmal danke für die ersten Hinweise!!!!


    @Sven: Die Einstellungen hatte ich bereits so, wie du sie vorgeschlagen hast. Mein Problem ist, dass sich die Einstellung auf dem reiter "PC" automatisch von USB auf 115200 ändert, sobald ich an der KFZ Halterung hänge. Irgendwie glaubt der LOOX doch tatsächlich, dass das Plastikteil ein PC ist....


    Gruß
    Herbie

  • Hallo,


    ich habe bei mir das gleiche Problem mit dem Loox und der TT Maus. Sobald die Maus angesteckt wird versucht sich mit Active-Sync "115200 Standard" zu verbinden.


    Das habe ich bei allen Tom Tom Versionen bisher gehabt. Wenn allerdings dieses Fenster erscheint meldet er irgendwann das keine Verbindung hergestellt werden konnte und die Maus funktioniert dann auch.


    Weil mir das voll auf den Geist geht entferne ich jetzt immer das Häckchen unter AS auf dem PDA "Synchronisierung aktivieren wenn angedockt an:"


    Somit kann ich den PDA im Auto einstecken wann ich will
    ohne immer diese Meldung zu erhalten. Eine bessere Lösung habe ich auch noch nicht gefunden.


    Hat den kein anderer außer mir und Tirolerherbie diese
    Verhalten vom Loox ??


    Ich hab irgendwann mal gelesen das man im PDA unter
    Einstellungen - Verbindungen - Übertragen das Häckchen für die Übertragung des Infrarot Anschlusses entfernen soll. Warum eingendlich ist mir immer noch unklar. Bei mir ist es immer eingeschaltet und ich habe auch sonst keine Probleme mit meinem Loox.


    Vieleicht kann jemand nochmal dazu was sagen.



    Gruß
    Holly 2

  • Zitat

    Original von Holly2
    Ich hab irgendwann mal gelesen das man im PDA unter
    Einstellungen - Verbindungen - Übertragen das Häckchen für die Übertragung des Infrarot Anschlusses entfernen soll. Warum eingendlich ist mir immer noch unklar. Bei mir ist es immer eingeschaltet und ich habe auch sonst keine Probleme mit meinem Loox.


    Wenn die Sonne direkt auf den Infrarotempfänger scheint, denkt der PDA eine Infrarotverbindung wird angefordert und versucht die Verbindung herzustellen. Dadurch wird der Prozessor ziemlich belastet und alles wird extrem langsam. Für Navigation reicht es dann nicht mehr. Kannst du mal testen, indem du Musik abspielst, und den Infrarotempfänger direkt in die Sonne hältst.


    Gruß Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Hallo Kai,


    ja hört sich logisch an. Habe zwar bisher noch nicht feststellen können, aber ist ja auch kein Problem.
    Dann schalte ich den IR mal ab, wenn ich den brauche kann ich den ja wieder einschalten.


    Gruß
    Holly2

  • Salvator


    ..Na gott sei dank gibts auch noch andere mit dem gleichen Mucken beim LOOX!!!
    Ich mache es inzwischen auch so, dass ich die automatische Verbindung herausnehme, aber ich will einfach nicht akzeptieren, dass das die Lösung sein soll. Ich such weiter und hoffe auf Tipps!!!


    Gruß
    Herbie

  • Hi,


    Zitat

    ..Na gott sei dank gibts auch noch andere mit dem gleichen Mucken beim LOOX!!!


    sorry das ich Dir wiederspreche, aber ich habe solche Probleme mit meinen LOOX nicht! Alles lauft bestens. :D


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann es sein, dass Ihr mit unterschiedlichen Flash-Update Versionen arbeitet?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    Zitat

    Original von Loew:
    kann es sein, dass Ihr mit unterschiedlichen Flash-Update Versionen arbeitet?


    keine Ahnung, vielleicht liegt es daran (habe die Ver. 3.0.11171 Build 11178 ) ich glaube aber das es an der benuzten Hardware (GPS Maus,KFZ Adapter) liegt.


    Gruße :)
    Ludwig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ludwig,


    << habe die Ver. 3.0.11171 Build 11178 >>


    ich meinte den Ausgabestand. Mein Loox hat die Version 201. Das entspricht dem zuletzt zur Verfügung gestelltem Flash-Update.


    << ich glaube aber das es an der benuzten Hardware (GPS Maus,KFZ Adapter) liegt >>


    Möglich. Obwohl ich mir nicht erklären kann, woran es dabei liegen sollte.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    Zitat

    ich meinte den Ausgabestand. Mein Loox hat die Version 201. Das entspricht dem zuletzt zur Verfügung gestelltem Flash-Update.


    das habe ich auch,


    also ein PPC erkennt durch anlegen eines Signals (Wiederstand) am bestimmten Pin des Cradle Stecker das er angeschlossen ist, und so glaubt er das er gleich Syncen kann, wo möglich ist die Abfrage nicht sauber (Firmware?) oder die angeschlossene Hardware gaukelt ihn eine Verbindung vor.


    Eine andere Möglichkeit das es bei mir funktioniert ist, dass das mein Cradle Stecker (im Auto) für die Ton abnahme (für die Navmute Box) umgebaut ist. :D


    Gruß
    Ludwig

  • Hallo EnigmaGPS,


    ich verwende auch die akuelle Firmware 201 und glaube auch das es an dem Kabel liegt.


    Aber mal was ganz anderes unten schreibst du das du den Cradle Stecker umgebaut hast. Hast Du vielleicht aus dem Anschluß irgendwie auch den Ton entnommen ?? ( Beim Loox ) Falls ja kannst Du mir mal eine Beschreibung oder so senden ??


    Gruß
    Holly2

  • Hallo Holly2,


    Zitat

    Hast Du vielleicht aus dem Anschluß irgendwie auch den Ton entnommen ?? ( Beim Loox ) Falls ja kannst Du mir mal eine Beschreibung oder so senden ??


    würde ich gerne machen, leider darf ich nicht. Der Support von FSC lässt es nicht zu. (habe mich verpflichtet-bin damit einverstanden) Aber Du kannst Dich an FSC Support per EMail wenden (wegen den Antworten), am besten verlange nach Michael Schulz, er ist sehr kompetent und hilfsbereit, leider ist er momentan noch in Urlaub.
    Meine Lössung sieht so aus (ohne diesen Stummel am Stecker-habe das neueste Bild noch nicht da)


    Gruß