My Flash Disk gelöscht

  • Ah ich habe grad in erfahrung gebracht das die ST.exe die menu.exe startet, für die kalibrirung zuständig is, die USB verbindung herstelt, und wahrscheinlich auch die autorun.exe startet!


    Hier könnte ich n mortscript zwischenschalten was den start kurz bremst

  • Ah ich habe grad in erfahrung gebracht das die ST.exe die menu.exe startet, für die kalibrirung zuständig is, die USB verbindung herstelt, und wahrscheinlich auch die autorun.exe startet!


    Hier könnte ich n mortscript zwischenschalten was den start kurz bremst


    Naja, das letztlich alles von der ST.exe angestossen wird, hatte ich ja schon in Beitrag #33 gepostet! ;)

  • Stimmt hab ich wohl überlesen. Naja jetzt bin ich selbst drauf gekomm. Jetzt weiß ich aber alle exes die beim start ausgeführt werden und wie ich ne eigene starten kann.
    Führt die ST.EXE die KAlibrierung selbständig aus oder ruft die n unterprogramm aus und hat die vllt auch irgendwo ne Konfigurationsdatei oder entsprecende registry eintrage?

  • In Deiner Version führt die ST.exe IMO den Check auf die Datei selber aus. Ein Unterprg. dazu müsste dann jedenfalls auch unter \Windows stehen und davon ist mir nix bekannt. Die Kal. selber kann ja auch aus dem ControlPanel heraus aufgerufen werden.

  • Wie anfällig is eigendlich des FAT32? Hatte jetzt schon öfter den fehler das datein die ich draufkopiert hatte einfachnet da warn und heute hatte ich was drauf kopiert und dann war die SD karte bis auf 6MB völlig leer vorher waren ca 2GB drauf formatiert hatte ich nach den ersten Problemen auch schon. Kommt der Fehler ehr dadurch das ich durch das häufige umstecken des FAT schrotte (obwohl ich immer warte bis alle zugriffe abgeschlossen sind) oder is die SD Karte grad am verrecken?

  • Hm im urlaub hatte ich immer den Cardreader vom Laptop und zuhaus nen USB am Tower....
    Naja mein Vater hat sichheut Mittag schon ne 16GB class 10 geholt. Meint ihr ich merk damit nen Unterschied zur class2?


    EDIT: Kommt des Navi auch mit NTFS klar?


    EDIT2: Ne NTFS geht net

  • Naja mein Vater hat sichheut Mittag schon ne 16GB class 10 geholt. Meint ihr ich merk damit nen Unterschied zur class2?


    Ich denke schon. Aber er wird im täglichen Betrieb des PNA nicht entscheidend sein.

  • Kann ich des Teil vllt irgenwie übertakten? Hab zwar schon gegoogelt aber nix gefunden


    Logisch, ich würd's mal mit 5,5V an USB versuchen! :icon_mrgreen:

  • Sorry, 'n halbwegs ernsthaft zu realisierender Vorschlag fällt mir nicht ein.

  • Hi,
    hab hier wieder n kleines Problem.
    Immer wenn ich des ASU albackup script ausführ (Pfade sind alle korrigiert) Meint der Couldn´t zip "\My Flash DIsk\Temp\ASUback.zip"


    hier der abschnitt bei den der Fehler auftritt



    Hier is die Zeile bei der der Fehler auftritt

    Code
    ZipFiles( ( ASUTEMP_0 \ line \ "*.*" ), ( ASUTEMP_0 \ "ASUback.zip" ), 1, line, 8 )


    da kommt mir dieses line n bissel komisch vor weil nie dieses unterverzeichnis erstellt wird oder existiert..... Und auchnicht in der Fehlermeldung auftritt.


    Des Problem hatte ich glaub ich sogar schon gelöst nur gabs ja dann den Fehler mit der SD Karte.... Und jetzt hab ich die Lösung vergessen und komm einfach netmehr drauf....


    Hier die ASUDefines.mscr


    Und hier die ASU_list.txt


    Und des Problem mit dem Starverzögern hab ich lösen können indem ich Statt die ST.exe ne Mortscript aufruft des dann erstmal Sleep macht und dann die ST.exe startet.

  • Fehler gefunden... Problem war der Backslash in der ASU_List.txt, mit dem ich des Root sichern wollte aber so wie ich mir den anguck passt der ja garnet darein, kein andrer Pfad hat nen Backslash am anfach oder Ende.


    Zweiters Problem:


    Jetzt gibt es beim erstelln von nem Ordner n Fehler!
    Couldn´t create directory "\My Flash Disk\Temp\navigation\menu\Desktop"


    Hier der Abschnitt, Zeile 6