My Flash Disk gelöscht

  • Hallo,
    mir ist gestern was ganz doofes passiert, ich hab ausversehen im Storage Manager des Laufwerk von My Flash Disk formatiert und danach waren auch dei Partitionen weg. So als ich das gemerkt hatte sofort neue Partition erstellt, aber hat nixmehr gebracht. Immer wenn ich neustartete war zwar eine My Flash Disk da aber die wurde bei jedem neustart gelöscht..... So habs aber geschaft die Taskleiste zu öffnen indem ich des Kord nach / kopiert hatte und in menu.exe umbenannt hab. So formatieren übers CleanUp menü hat dann zwar noch funktioniert nur leider wurde die Flaashdisk auch wieder bei jedem neustart gelöscht. HR hab ich natürlich ausch schon versucht, alle Optionen im Cleanup Menü durch. Mir ist aber aufgefallen die neue Partition ist 458MB groß früher war die glaub ich nur 450, deshalb hab ich auch nochmal versuch eine mit nur 450 zu serstelln hat aber auchnix genützt. So jetzt habs ich´s soweit bekomm dann des Laufwerk von MFD netmal mehr im Storage manager angezeigt wird. Formatieren über des Clean UP geht deshalb natürlich auchnichtmehr.


    Habs jetzt zwar hinbekommen des GP4 über umwege von der SD Karte zu starten aber von MFD währ mir doch lieber....


    Ich sitzt hier auch grad im Urlaub und deshalb wärs gut wenn des Navi für die Heimfahrt wieder komplett geht.


    Schonmal Danke im Vorraus

  • Tja, sieht so aus, wie wenn Teile der MFD dem int. Speicher von \Windows zugeordnet sind. Mag sein, dass etwas im direkten Vergleich mit einem identischen oder vergleichbaren PNA geht (vlt. meldet sich dazu noch jemand), aber in Ermangelung eines CE-ROMs wird's wohl ein Fall für den Medion-Service.

  • ... aber in Ermangelung eines CE-ROMs ....



    Hab ich's überlesen, oder um welches Gerät geht's denn überhaupt? Gab es ggf. für die P4X25 keine Flashroms über die Medion-Site?


    Übrigens noch ein herzliches Willkommen im Forum!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hab ich's überlesen, oder um welches Gerät geht's denn überhaupt? Gab es ggf. für die P4X25 keine Flashroms über die Medion-Site?


    In Ermangelung einer speziellen Angabe hab ich's aus dem Titel. ;)



    Der WinCE ROm geht doch noch.


    Ich würde vermuten, dass durch das Flashen automatisch auch gleich neue Partitionen angelegt werden.

  • falls das hier nicht rein soll-bitte löschen


    Warum nicht, ist doch ein guter Hinweis! :023: Sofern der PNA passt! Und mehr wie nix mehr gehen wird's so auch nicht.

  • au sorry hab ich vergessen zu sagen es is des P4420 hinten steht MD 96760 drauf falls das weiterhilft
    und dann is da noch n aufkleber wo folgendes steht:


    Windows CE Core 5.0
    00039-266-819-791
    X11-15302



    So und jetzt noch ne frage: der ROM wird mir ja auch als speicher mit einer Partition angezeigt. Kann man die auch ausversehn löschen, sodass des teil dan hinüber is oder liegt diese Partition nur im RAM vor?

  • au sorry hab ich vergessen zu sagen es is des P4420 hinten steht MD 96760 drauf falls das weiterhilft


    Tja, dann hast Du dahingehend Pech gehabt.


    Zitat

    So und jetzt noch ne frage: der ROM wird mir ja auch als speicher mit einer Partition angezeigt. Kann man die auch ausversehn löschen, sodass des teil dan hinüber is oder liegt diese Partition nur im RAM vor?


    Auch das RAM ist nur ein Teil des int. Speichers. Und dort Dir Tipps zu geben, dass lass ich lieber. Ich kann Dir höchstens von daheim 'nen Shot machen, wie's beim P4445 ausschaut, aber irgendwelche Schlussfolgerungen daraus musst Du für Dich selber treffen! ;)

  • Mit RAM hab ich jetzt den Arbeitspeicher gemeint der ja flüchtig is und nach spätestens nem HR wieder komplett leer is. Aber wie bekomm ich die MFD wieder?



    Hm sind eigendlich der ROM und die MFD Physisch auf den gleichen Speicherbaustein, und wird die MFD beim Flashen platt gemacht?

  • Es spricht nix dagegen, un- & gepufferten Speicher in einem 'Baustein' zu verbauen. Das RAM wird schon beim SR initialisiert. Und ja, die MFD wird beim Flashen gelöscht.


    -> http://www.gopal-navigator.de/…Aufbau_und_Funktionsweise

  • Dann werde ich mal flashen ...


    Wie denn? Die Hoffnung stirbt zum Schluss.


    ...hatte ich sowieso schon vor. Nur leider find ich kein passenden rom. ...


    Hier benennst Du für's 4420 das Manko.


    Am besten wär n Costum ROM mit mehr DLLs...



    Schöner Traum. Aber das sieht ganz dünn aus, zumal das 4420 nicht gerade ganz oben in der Verbreitung steht und selbst für viel häufiger vertretene PNAs ausgelesene und modifizierte Flashroms keine Verbreitung fanden. "Woher nehmen und nicht stehlen?"

    Gruß
    TeeSteinchen

  • schade... und des kann wirklich niemand auslesen. Aber gibt es wirklich keine möglichkeit auf einem laufenden System eine funktionierende Partition zu erstelln. Sollang dass ding noch zum Clean up menu kommt februarfebruar ich des net auf. Im notfall mussmuss ich mir halt ne cap datei basteln diedie mir nach nem HR ne verknüpfung im auautostart zum GP erstellt ...
    wäre es vllt möglich die storage card in My Flash disk umzubenennen?