Autohalterung

  • Halllo zusammen,


    ich habe mein P4445 relativ neu, gerade mal 4 Tage und ich wundeere mich über diese Universal Halterung für's Auto. So richtig passgenau ist die nicht. zwar rastet der obere Zapfen sauber ein und arreitert das gerät, aber die beiden unteren Mulden an der Halterung passen nicht wirklich formschlüssig zu den kleinen Zapfen am Gerät, weil unter anderem der Abstand ein anderer ist.


    Dadurch hat das Gerät immer etwa Spiel und sitzt lange nicht so bombig im Halter, wie zuletzt bei meinem MyGuide 3000Go (obwohl das mittlerweile ein echtes Schätzchen ist)...


    Weicht mein Halter von der Norm ab oder ist das so Usus...?

  • Also bei mit sitzt er so fest, dass ich sicherheitshalber sogar den Halter am PNA dran lasse, damit der obere Halter nicht abbricht! Außerdem liegt der PNA dann so schön schräg auf dem Tisch. :icon_mrgreen:
    Kann man evtl. mit etwas Nachfeilen die Sache verbessern?

  • Hast du nen falschen Halter? Meiner sitzt bombig und die beiden Nasen passen genau in die Ausbuchtung.
    EDIT:
    Trotzdem abgeschickt.:002:

  • Ich muss meinen Punkt präzisieren. Der Autohalter besteht aus 2 Teilen, dem mit dem Saugnapf (Autohalterung) und dem Adapter mit dem Stift (Halteschale).


    Dies beiden sitzen wirklich nach dem reinstecken fest aneinander. Allerdings sitzt der Navi nicht fest auf der Halteschale.
    So liegen die Mulden im Navi etwa einen cm weiter auseinander als die Zapfen an der Halteschale, da hilft auch kein Schmiergeln, quetschen oder fetten weiter...


    Bei mir stehen da Patentnummern auf der Rückseite der Halteschale, z.B. US-Pat.5,740,995.


    Habt ihr das auch?

    Einmal editiert, zuletzt von KaVo ()

  • Bei mir stehen da Patentnummern auf der Rückseite der Halteschale, z.B. US-Pat.5,740,995.

    Habt ihr das auch?



    Ja.

    Auch ich habe das P4445 mit der Halterung US-Pat.5,740,995. Bei mir sitzt es auch absolut fest.

    Hier mal 2 Bilder.

  • kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das sitzt und passt.


    mach doch mal ein Foto und stelle es hier rein.
    das Foto wirst du vermutlich dann auch gegenüber Medion gut gebrauchen können :002:


    mikee

  • Ich muss meinen Punkt präzisieren. Der Autohalter besteht aus 2 Teilen, dem mit dem Saugnapf (Autohalterung) und dem Adapter mit dem Stift (Halteschale).


    Dies beiden sitzen wirklich nach dem reinstecken fest aneinander. Allerdings sitzt der Navi nicht fest auf der Halteschale.


    Wir haben Dich schon richtig verstanden, denn sonst würde der PNA - so wie von mir geschrieben - damit auch nicht leicht schräg auf dem Tisch liegen!



    Zitat

    So liegen die Mulden im Navi etwa einen cm weiter auseinander als die Zapfen an der Halteschale, da hilft auch kein Schmiergeln, quetschen oder fetten weiter...


    Bei mir stehen da Patentnummern auf der Rückseite der Halteschale, z.B. US-Pat.5,740,995.


    Dann vermute ich eher, Du hast 'nen falschen Halter, vlt. einen für den P 4425? Nach der Pat.-Nr. müsste ich heute abend nochmal schauen (oder jemand anders?).

  • Ich weiss , ist OT .


    Dann scheint es wohl Amtlich zu sein das China Medion gekauft hat , ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen ob ich so ein Menschenrechte verachtendes Land unterstützen kann , aber das tu ich unwissend wahrscheinlich schon zig Jahre .


    Nur jetzt wäre es wissendlich .


    Gruß Manni

  • Da Gerd Brachmann (1. Vorsitz Medion) aber selbst einen Käufer gesucht und in Lenovo wohl den optimalen Partner gefunden hat, kannst du sicher davon ausgehen.:002:

  • Danke für Euro Hilfe...der freundliche Medionmitarbeiter hat mir heute telefonisch eine neue Halteschale zugesagt ...


    Mal gucken ob die auch aus China ist ;-))


    ps: noch ne Frage, welche Erfahrung habt ihr denn so mit enspiegelnden Schutzfolien gemacht? Gibt es da was zu empfehlen?

  • Vlt. sagt Ralf was dazu, der ja Schutzfolie verwendet. Ich selbst benutze keine, habe auch weniger Schwierigkeiten mit dem Sonneneinfall, da die A-Säule im LKW doch schon einen gewissen Schutz bietet.:002:

  • Ich hab mich für eine Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie entschieden (knapp 10,- €), die zwar nicht ganz so stark entspiegelt, dafür aber auch weniger Licht schluckt. Sie ist auf jeden Fall sehr strapazierfähig und man sieht die Fingerabdrücke nicht so stark.
    Letztlich ist's Geschmacksache, ob man eine nutzt. Die je nach Montageort reduzierte Blendwirkung ist auf jeden Fall von Vorteil, da mein PNA rechts vom Lenkrad auf einem Gebläse sitzt und dort die Sonne recht häufig hin strahlt, auch durch's geöffnete Glasdach.



    brummi: Glück gehabt! :023: :icon_mrgreen:

  • Ehrlich gesagt, da mein Teil total neu ist, habe ich die Schutzfolie aus dem Auslieferungszustand noch drauf. Erstmal besser als nichts. Allerdings fällt schon extrem auf, dass bei drauf strahlender Sonne kaum noch was zu erkennen ist. Ich übelege zur Zeit daher entweder ne richtig gute Folie drauf zu ziehen, oder mir einen Bledschutzrahmen zu bauen oder zu kaufen...


    Gibt es zu den Folien irgendwo abrufbare vergleichstests? Auf testberichte.de bin ich nicht fündig geworen, und ich hatte mal das gefunden..


    http://www.pocketnavigation.de…-clear-folien/2.4.19.html


    Richtig weiter hat mich das bislang aber noch nicht gebracht...

  • Hallo KaVo,


    ich kann Dir die "EXIM Ultra Protect" empfehlen.:top_002:
    Hatte ich schon auf meinem MD96050(465) und jetzt für das X4545.
    Passt Perfekt und die Eigenschaften sind wie die von der Vikuiti, kosten 9eur + 2eur Versand.
    Service ist Super, falls es keine passende Folie gibt(im Shop werden nicht alle Nummern erwähnt), werden solange Papiermuster zum ausdrucken per PDF geschickt, bis die Folie paßt.:top_001:


    Ist wohl Geschmackssache welche Folie Du nimmst.

    X4545 :love: