EASY-POIS für GoPal 6

  • erst einmal vielen Dank für den upload EASY-POIS. Nach erfolreicher Installation suche ich vergeblich die in den Bildern zu erkennende CNG Tankstellen. http://www.gopal-navigator.de/…hmentid=2202&d=1288113068 . Ich kann zwar die einzelnen Marken aktivieren bzw. deaktivieren, aber ich kann die CNG nicht finden. Woran könnte das liegen?
    Vielleicht sollte ich kurz schreiben was ich für ein Gerät habe: PNA465 mit GoPal 6.0 PE


    Gruß Stefanix

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_ix ()

  • Zitat

    Vielleicht sollte ich kurz schreiben was ich für ein Gerät habe: PNA465 mit GoPal 6.0 PE


    Vlt. solltest du das in dein Profil schreiben, dann braust du es nicht immer wiederholen.:002:

  • CNG ist noch nicht dabei, da wir noch nicht in der Lage sind eigene POIs in GP6 einzubinden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • CNG ist noch nicht dabei, da wir noch nicht in der Lage sind eigene POIs in GP6 einzubinden.


    Aha... schade, aber vielen Dank für die Antwort. Bitte um Info wenn man eigene Pio´s in 6.0 einbinden kann...:top_002:
    @ brummi1844, ist geschehen...

    Einmal editiert, zuletzt von stefan_ix ()

  • Hallo nochmal,
    nachdem alles soweit lief, habe ich mir die Telefonsoftware auf die Karte kopiert. Nach neuer Installation finde ich nix mehr unter "Sonderfunktionen konfigurieren" im POI-Warner Ordner. Ist leer! Auf der SD Karte im Ordner "Poiw-data" sind die ZIP Dateien nicht kopert worden sondern nur umbenannt worden in "UnzipErr_POIWU_10.ZIP" usw. Habe GoPal PE6.0, TMC Pro, und EASY-POIS auf der Karte.
    Hat jemand einen Tip?
    Gruß Stefan

  • Hallo nochmal,
    nachdem alles soweit lief, habe ich mir die Telefonsoftware auf die Karte kopiert.


    Und, läuft das TB?

    Nach neuer Installation finde ich nix mehr unter "Sonderfunktionen konfigurieren" im POI-Warner Ordner. Ist leer! Auf der SD Karte im Ordner "Poiw-data" sind die ZIP Dateien nicht kopert worden sondern nur umbenannt worden in "UnzipErr_POIWU_10.ZIP" usw. Habe GoPal PE6.0, TMC Pro, und EASY-POIS auf der Karte.
    Hat jemand einen Tip?


    Vollversion oder der Light?
    Bei der Vollversion noch mal neu syncen, bei Light aus MFD -> navigation -> menu -> install die zugehörige *.xml löschen und dann ein SR.
    Danach wird der Ordner 7 neu installiert.

  • Wenn ich mir deine xml´s im Ordner anschaue muss ich doch mal fragen ob dein Navi ohne Fehler läuft.
    Eigentlich geht man von einer Minimalinstallation auf den älteren Gräten aus.
    Es sind zwar meistens Komponenten die nicht im Hintergrund mitlaufen, sondern erst gestartet werden wenn sie aufgerufen werden, aber trotz allem, ne ganz schöne Latte.:002:


    EDIT:
    Du hast meine Frage nach dem Funktionieren des TB noch nicht beantwortet.

  • ja, bis auf dass die Anzeige ca. 50m "nachhängt" läuft es.
    Und Telefonbuch geht auch.
    Ich weiß dass ich ne Menge Müll draufhabe. Aber ich bin unsicher was ich davon nicht brauche und was doch.


    So, habe die o.a. Datei gelöscht. Danach kam nach Softreset eine Fehlermeldung die nicht wegzuklicken ging. Habe dann nochmal eine komplette Neuinst. gemacht. Danach ist es auch nicht besser als vorher... Siehe Fotos. :017:

  • Eine neue Version der EASY-POIs ist da. :evil5:


    Die Hauptänderungen in der Version 4:


    Durch das neue Kartenmaterial (20011/Q2) ist eine Anpassung EASY-POIs notwendig geworden. Einige neue POIs sind dazu gekommen (Tennis, Schwimmbäder, Strände, Fitness Center, usw.) andere gibt es nicht mehr (Automobile Club, Elf, Mobil, Dresdener Bank, usw.). Außerdem habe ich wieder jede Menge ergänzt und neu angepasst.
    In dem neuen Kartenmaterial sind nun auch einige Elektro- und Gastankstellen enthalten. Die dazugehörigen ID’s habe ich durch Stichproben die so gut wie möglich geprüft. Wenn hier noch Fehler sind bitte ich um Verständnis und eine kurze Mitteilung.


    DOWNLOAD

    Viel Spassss damit ...

  • Hallo Klauso,
    Danke erstmal für diese tolle Erweiterung.
    Du schreibst zwar, dass die OSM-Pois nicht unterstützt werden.
    Wenn ich sie installiere, sind sie aber da.
    Allerdings nicht alle, z.B. der penny-Markt in 59368 Werne, obwohl er in der OSM-Karte eingetragen ist.
    Könnte das an deiner Erweiterung liegen, oder dürften einige bei den OSM-POIs fehlen?
    Gruß

    Medion E4440, vorher PNA465

  • [INDENT]Hallo DeutschMeister2003,


    schön das dir meine Erweiterung gefällt :cool:, dass motiviert einen immer wieder, weiter zu machen:024:.


    Leider komme ich wegen großer Umbauarbeiten seit einem halben Jahr kaum noch dazu ins Forum zu schauen, bzw. an den EASY-POIs weiter zu arbeiten.
    Aber ein Ende der Bauarbeiten in ca. 1 Monat ist in Sicht :045: und dann habe ich sicher wieder mehr Zeit fürs Navi.


    Bei der Erstellung der EASY-POIs habe ich größten Wert auf die Verträglichkeit mit Erweiterungen (vom Medion oder Dritt-Anbietern) gelegt. Die OSM-Pois sind erst seit kurzem für die Version 6 verfügbar, sollten aber dementsprechend auch funktionieren.
    Wenn dein penny-Markt in 59368 Werne nicht angezeigt wird, obwohl er in der OSM-Karte eingetragen ist, liegt es sicherlich an der Aktuallität der OSM-Erweiterung. Hier sollte man allerdings immer bedenken, dass es sehr arbeitsintensiv ist, immer die aktuellsten OSM-Daten einzupflegen. Ich schätze mal in der nächsten Version der OSM-Supermärkte ist er dabei.
    [/INDENT]

  • Hallo Klauso,


    danke für deine tolle Arbeit!:top_002:


    Ich hab da mal ne Frage, gibt es die Möglichkeit zusätzliche Pois zu integrieren, wenn du diese als eine .asc-Datei oder .csv-Datei zur Verfügung hättest? Darin enthalten sind Stellplatzdaten für Wohnmobil- und Caravan-Fahrer.


    Beste Grüße